• Optionen

Und noch eine Neue

    • 0 0
    • 22. Jul 2018 09:33
    • Ein ganz liebes Willkommen bei MM auch von mir.
      Tq hat ja schon alles schon supi erklärt.
      Viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 22. Jul 2018 08:45
    • Guten Morgen und herzlich Willkommen Sustro!

      Toll, dass du zu uns gefunden hast, du wirst es sicher nicht bereucen und du hast ja schon festgestellt, das MM funktioniert. Immer schön alles abwiegen, eintragen, Sonder-und Trinkpunkte fleissig füllen und dann flutscht das Gewicht. Ein kurzer Blick in dein Tagebuch bestätigt mir, dass du MM verstanden hast...;D
      Mach weiter so! Und wenn du mal Fragen hast, wird dir hier immer gerne geholfen!

      Ich wünsche dir bei uns viel Erfolg und viel Spaß!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 22. Jul 2018 07:31
    • Moin, ich bin die Neue ;-) und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen. Eigentlich hatte ich so gar keine Ambitionen zum abnehmen. Es sind zwar etliche Kilos zu viel, aber die Gewohnheit und Resignation hatten gesiegt. Nach meinem letzten Artzbesuch und absolut grottigen Bluttwerten, habe ich mich entschlossen meine Ernährung dann doch mal umzustellen. Und siehe da... das Gewicht wird weniger ( freu, freu, freu).
      Und nun zum Fragebogen:


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Patricia
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      mittlerweile 54
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Da ich vor Jaaahren mit WW abgenommen habe, habe ich mich zuerst dort umgeschaut. Es kommt mir aber suspekt vor, daß es Lebensmittel mit 0 Punkten geben soll. Und ich brauche für mich die ständige Kontrolle durch das Tagebuch. Und so bin ich auf euch gestoßen. Das Konzept erscheint mir schlüssig. Also.... bin ich hier.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Eigentlich esse ich alles an Gemüse gerne. Vergesse es nur meistens.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Gibt keins. Genauso wie bei Gemüse esse ich alles an Obst. War nur meistens zu faul es fertig zu machen.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Frustnudeln. Erstmal gestrichen ;-(
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe gerne spazieren. ( Wenn das als Sport zählt und mir die Zeit bleibt)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Wie oben schon erwähnt erst vor ein paar Wochen. Obwohl.... wenn ich ganz ehrlich bin.... der Wunsch ist schon länger da. Hab bisher nur aufgegeben.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich dabei essen darf was ich will und nicht das elendige Kalorienzählen habe. Ich kann mir auch mal mein Stück Schoki gönnen. Ich brauch ja nur vorher darauf achten was ich esse. Allerdings habe ich mit den Sonderpunkten gar kein verlangen mehr nach Schokolade.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Langfristig meine Ernährung umstellen. Zum Schluß habe ich mir schon gar keine Gedanken mehr gemacht, was ich mir eigentlich reinstopfe und mir damit antue. Und meinem Mann gefällt die Ernährungsumstellung auch super. (Gott sei Dank) Er kann es nämlich auch vertragen Gewicht zu verlieren. ;-)

      Das war es erstmal zu mir. Ich würde mich über Feedback und viele neue Kontakte riesig freuen und bin schon gespannt, wie meine nächsten Blutergebnisse aussehen.

      Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag