• Optionen

Was esst ihr vorm Fernseher?

    • 0 0
    • 01. Aug 2018 13:10
    • Wenn ich mal abends zum Fernsehen komme, esse ich dabei nichts. Abendessen gibt es vorher und das reicht auch. Da brauche ich später nichts mehr.
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 15:05
    • Fudell , gib mal dein Krafttraining und das crosstraining ohne Punkte ein , dann schaffst du auch deine Punkte *zwinker* ...
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 13:54
    • Nix...ehe ich abends zum fernsehen komme,bin ich schon eingeschlafen.
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 11:36
    • Ich esse Süßkram und Chips. Sonst bekomme ich meine punkte ja nie voll
    • 0 0
    • 22. Jul 2018 18:21
    • So ich esse abends nichts mehr vorm Fernseher und ich muss sagen mir fehlt auch nicht's

      Danke für eure Hilfe
    • 0 0
    • 21. Jul 2018 15:27
    • Ich habe früher alles mögliche vorm Fernseher in mich reingestopft....Süßigkeiten... noch schnell ein belegtes Brot....oder Kuchen....manchmal sogar alles nacheinander. Sobald etwas süßes im Haus war, war es nicht vor mir sicher. Für mich ist es jetzt wichtig nichts verwerfliches mehr im Haus zu haben. Mir hilft es mittlerweile abends vorm Fernseher ein Glas eiskaltes Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken. In einen schönen Glas als wäre es was besonderes.
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 17:41
    • Im Netz sind aber auch leider eine riesige Menge Fake News unterwegs. Und das wird immer schlimmer. Natürlich darf man auch im Fernsehen nicht alles unkritisch hinnehmen, auch nicht bei den öffentlich rechtlichen. Ich informiere mich gern von vielen Seiten. Aber wie Du schon schreibst, das muß jeder für sich selbst wissen...und hier geht es ja ums Knabbern beim Fernsehen und nicht um Fernsehen an sich.
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 16:27
    • TV IN MAßEN

      Hallo Ratgeberin,
      das muss natürlich jeder Mensch so halten wie er findet. Ich persönlich habe früher auch Report & Co, doch da war die journalistische Qualität eine andere. Heute beziehe ich die News direkt von Journalisten, Betroffenen usw. aus meinem recht großen Netzwerk. Dabei stelle ich fest, dass ich häufig einen Informationsvorsprung gegenüber dem TV habe und wenn es nur ein paar Tage sind, manchmal aber auch Wochen oder Monate - natürlich nicht im Fall von Naturkatastrophen usw.
      Ausgewählt und bewusst schauen ist wichtig.
      xe.
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 10:12
    • Zähneputzen ist super, weil ich keine Lust auf einen zweiten Waschgang habe! ;-))
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 09:02
    • Früher habe ich vor dem TV Bockbier getrunken, Oliven mit Crackern gegessen und hinterher eine oder manchmal zwei Tafeln Schokolade gegessen. Dies ist mit eine der Ursachen für das derzeitige Übergewicht. Da musste einfach etwas geschehen. Das Gewicht ging immer weiter rauf. Mit MM schaffe ich jetzt hoffentlich eine weitere Gewichtsabnahme, nach anfänglichen Erfolgen mit WW.
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 07:38
    • Ich schließe mich da eher Annja an. Vorm TV esse ich nichts mehr. Das ist für mich tötlich, denn es setzt sofort an.
      Meist trinke ich beim Fernsehen noch was. Erst Kaffee oder Tee und danach Wasser.
      Ich denke, es ist einfach nur eine blöde Angewohnheit und wenn man es auf einen Versuch ankommen lässt...
      Vielleicht gelingt es ja diese Angewohnheit umzukehren und eben nichts mehr nach dem Essen zu essen...
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 19:33
    • Nun Xeno, das ist zwar irgendwie bewundernswert... ich schaue zeitweise wirklich zuviel TV...aber ganz verzichten würde ich nicht wollen, gerade Sendungen wie PlusMinus, Report und so Formate wie " Da wird mir übel" finde ich gut und wichtig. Und auch ab und an ein schöner Spielfilm oder eine GUTE Serie sind eine Bereicherung meines Lebens. Solange der Fernseher nicht das Leben bestimmt und man nicht mehr das Haus verläßt, weil man die tägliche Soap nicht verpassen will, ist doch alles im Rahmen.
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 18:45
    • Schließ mich an. Ich esse beim Fernsehen nichts und im Sommer bekommt unser Tv-GERÄT eine Staubschicht. Ich lese im Sonnenschein auf der Terrasse.
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 18:36
    • Definitiv nichts mehr, weil ich vorher schon genug gegessen habe (keine Punkte mehr oder sowieso schon drüber!) und weil ich beim Fernsehen liege (ich kann im Liegen nicht essen). :-)
      Und ich putze mir um 18.00 Uhr die Zähne, dann habe ich sowieso keine Lust mehr.
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 17:04
    • Ich schaue seit 8 Jahren kein TV mehr und auch keinen Ersatz via Sky, Netflix o.ä.
      Vorher habe ich den großen Fehler gemacht und vor dem TV (möglichst noch Nachrichten) mein Abendessen zu essen, zumindest in Phasen, in welchen ich allein lebte. Ganz ganz früher habe ich Handarbeiten gemacht oder dabei gemalt.

      Auch wenn es nicht die Antwort auf deine Frage ist: Denke mal darüber nach, was bei TV-Schauen passiert. Du wirst gelebt und lebst nicht selbst und unterschwellig kommen noch zig negative Botschaften in deinem Unterbewusstsein an. Kein Wunder, dass man das reflexartig durch Stopfen von irgendetwas in sich rein emotional wegdrücken will.
      Höre lieber Musik und übe währenddessen eine kreative Tätigkeit aus. Du wirst sehen, dass die Idee, etwas "schnuppen" zu wollen, dann kaum noch auftaucht.
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 16:30
    • Ich esse Abendbrot vor dem Fernseher. Dieses wird vorher zubereitet und damit ist ein Limit vorgegeben von den Punkten her. Zum Beispiel gibt es einen Tomatensalat mit Mais, Erbsen, Schafskäse, saurer Sahne und Pinienkernen. Macht satt und schmeckt gut.
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 16:25
    • Danke für eure Tipps...

      Gibt dann bei mir abends auch dann nur Gemüse oder Nüsse
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 14:30
    • Wassermelone wäre für meinen nächtlichen Schlaf der Tod... *lach* Muss nach Melone ale 10 min. aufs Klo rennen... kollidiert mit dem Tiefschlaf ;-))

      Je nach übrigen Punkten gibts Gemüse, Obst oder Mandeln (oder im Allgemeinen Nüsse). Schön abgewogen und mehr gibts halt einfach nicht. Ansonsten bereite ich abends meist meine Stunden für die nächsten Tage vor und tippe daher - Finger beschäftigt :-)

      Chips, schokolade und Gummibärchen habe ich nicht im Haus. Denn meist wäre mein Schweinehund dann doch stärker. :-( Und Eis habe ich nur das da, was meine 2 Männer mögen, aber ich nicht. Auch gut ausgetrickst. :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 13:26
    • Jetzt im Sommer sitz ich fast gar nicht vorm Fernseher, weil das Wetter zu gut ist udn ich lange im Garten auf der Terasse sitze.... und da lese ich, dabei muß man eh nicht naschen..... ich esse im Moment allerdings viel Wassermelone, die ginge auch vorm Fernseher...schön in kleine Würfel geschnitten und vor sich hingemampft ;-)... wenig Punkte, und man nimmt noch eine Menge Wasser zu sich, gut für die , die wenig trinken
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 13:22
    • Huhu Chaia,
      es hat sich so ergeben, dass ich öfters zwei, drei Freipunkte für den Abend übrig habe und dann lege ich mir diese kleine Menge Chips oder Schokolade zurecht und mehr wird nicht geholt! Jetzt immer Sommer ist das manchmal auch ein kleines Eis...
      Was aber noch besser ist: Finger- und Fußnägel lackieren*grins* das hält einen komplett vom Essen ab!!!

      Liebe Grüße, Glory

      PS: Im Winter stricke ich auch gerne auf der Couch. Meine Hände brauchen vorm Fernseher etwas zu tun...