• Optionen

Schlaffheit der Haut

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 19:58
    • kakaobutter :) 

       

      was ich auch mache sit kaffepulver mit bissl sahne mischen (muss schmandig sein) und das ganze  zb bauch oder oder drauf.. einmassieren.. bissl einwirken lassen... ist wie ein peeling und das koffein puscht die haut :)

      und der witz? son fingerdipp voll schmeckt sogar :D

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 19:36
    • Hallo,

      ich möchte mich bei euch mal einklinken!

      Ich bin jetzt erst neu hier im Programm habe aber bis vor 3 Jahren schon einmal 50kg in 2 Jahren abgenommen.

      Ich habe zuhause mit der WII Sport gemacht und mich mit Frei Öl eingeschmiert und ich muss sagen meine Haut hat sich einigermaßen gut mit zurückgebildet, klar ist es alles etwas weicher geworden und gerade an den Armen hängt es auch etwas, doch wenn ich in den Spiegel schaue kann ich da besser mit umgehen wie mit den Fettbergen.

      Wirklich schön anzusehen ist doch beides nicht, also wo ist die Alternative und jetzt kann ich es wenigstens wenn ich weg gehe mit Klamotten kaschieren.

      Damals hat mir dann allerdings meine Hausärztin geraten auch erst mal aufzuhören und der Haut wieder Zeit zu lassen sich zu erholen und noch zu straffen.

      Ich habe weiter Sport gemacht ohne das Ziel abnehmen, extra Übungen für meine Problemzonen, wie die Arme und fange jetzt nach 3 Jahren wieder an und mache weiter.

      Überlegt euch das mit den OPs wirklich gut, ich habe eine Bekannte da war sie dann notwendig weil die Bauchdecke auch noch gerissen ist und das Gewebe ist dann nicht wieder zusammengeheilt und sie war statt einer Woche fast ein Jahr im Krankenhaus.

      Also überall da wo noch Fettgewebe vorhanden ist heilt das unheimlich schlecht, hatte selbst die Erfahrung nach dem Blindarm und kann daher verstehen wenn Ärzte erst ab einem bestimmten Gewicht oder Fettgehalt operieren.

      Also zum Ende, mein Tipp ist Zeit, Sport an den Problemzonen und Frei Öl oder ähnliches.

      LG Edith

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:43
    • und es wird weicher ---- jetzt heist es wohl geduld und viel arbeit das die haut mitzieht...

       

       

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 22:54
    • Habe mich noch einmal durch das ganze Internet gegoogelt und für die Hautstraffheit sind vor allem auch Vitamine notwendig.. Vor allem die B-Vitamine, Folsäure, aber auch C und E und A..  und eigentlich alle. Also gesunde vitaminreiche Ballaststoffreiche Ernährung ist wichtig. Rauchen - so wie ich das tue - sollte man unterlassen udn seine Gurte anschnallen (hat sich nicht gerade eine Teilnehmerin so vorgestellt? :-) ). Daneben, ich lese noch einmal Eure Tips, sind natürlich die üblichen: Wechselduschen, Bürstenmassage, Einölen... und Sport, Sport, Sport notwendig. Es wird sich nicht ganz verhindern lassen. Und da mich natürlich der Schrecken packt, reibe ich mich einmal in der Woche mit Eiswürfeln ein (Vorsicht, macht bei häufigerer Anwendung eine Lederhaut und wurde zu meiner Zeit in der Krankenpflege verwandt, um die Haut von Pflegepatienten robust zu machen). Helfen wird am Ende nichts, wenn der Körper schon sehr strapaziert ist. Da muss wohl jede von uns ihre eigenen Lösungen finden.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 14:48
    • Naja, in meiner jetzigen Beziehung hab ich ja mit gutem Grund zugenommen. Wobei die ersten paar kilos schon vor der Schwangerschaft kamen. Und nicht, weil ich nicht mehr auf mich geachtet hab, sondern weil  ich natürlich wenn er da war (und das war er ja viel) besonders "gut" gekocht hab. Alleine Essen ist langweilig, da blieb mein Ofen gewöhnlich aus. Zusammen ist es gemütlich, da isst man auch schonmal mehr als man eigentlich wollte, weil man gar nicht beim Essen ist gedanklich.  

      Genauso war es in der Beziehung davor, nur ohne Kind. Allerdings war es auch erstmal beide male nicht so schrecklich viei, "nur" so 3-4 kilo. Dafür hab ich nach der Trennung vom Ex über 10 abgenommen, und nicht weil ich besser aussehen wollte, sondern weil ich die erste Zeit praktisch von Zigaretten und Kaffe gelebt hab.  gut, in der Schwangerschaft hab ich dann richtig zugelegt, aber das ist ja ein anderes Thema. 

      Für den Alltag hab ich mich noch nie groß geschminkt oder chic angezogen, sondern möglcihst bequem und die haare eben schnell zum Zopf. Egal ob als Single oder in einer Beziehung. Ich denke, so geht es eigentlich vielen, es fällt halt nur in einer Beziehung dann mehr auf - weil man sich gegenseitig im Alltag sieht. Und nach einer Trennung kommt einfach oft der Wunsch, dem anderen vor Augen zu führen was er jetzt verpasst. 

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 12:48
    • Ich bin nicht sicher, in welches Wespennest ich gestochen habe und was genau das aufgewühlt hat. Ja, auf mich trifft auch zu, dass ich in Beziehungen regelmäßig zugenommen und mich vernachlässigt habe - aber nicht aus Vorsatz, weil mir die Meinung des Mannes egal war - sondern eher weil eine Beziehung doppelt Arbeit macht und dann noch weniger Zeit für einen übrig bleibt. Mein Ex-Ex hat mich deshalb verlassen, mein Ex fand mich schön, auch wenn ich dicker wurde. Beide finden super, dass ich jetzt abnehme und sprechen mir Mut zu. Aber ehrlichgesagt nervt mich auch oft die Oberflächlichkeit dieser Welt und bin ich immer noch so naiv, dass ich EIGENTLICH für meine Persönlichkeit geliebt werden möchte..  aber dies ist wohl nur ein naiver Gedanke. Wenn Du magst, kannst du mir schreiben... wenn nicht, hoffe ich einfach, dass Dein Wespennest sich zu Deiner Zufriedenheit wieder sortiert und setzt. Liebe Grüße Annanina

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 11:22
    • Annanina, jetzt hast Du voll in mein Wespennest gestochen. Dein zweitletzter Satz kommt bei mir persönlich gar nicht gut an. Und ich hau noch einen drauf: Wieviele Frauen und natürlich auch Männer schauen nach ihrem Äusseren und sobald sie Jemanden geangelt haben, lässt das nach.

      P.S. Ich reagiere nicht irgendwie beleidigt, verstehe mich richtig, o.k.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 10:41
    • Ja, scheisse! Das galt dem Kommentar von Jeanie. Lilalexi, vielen vielen Dank für den informativen Beiträg. Er könnte mehr Leser interessieren. Bei mir ist das so, dass es eher mein Gewissen beruhigen soll, gegenüber dem Gefühl, dass ich in meinem Alter nicht unbedingt durch das Abnehmen schöner oder weiblicher werden werde. Es ist da ja noch nicht das letzte Wort gesprochen... ich werde auch eine Schnittmenge bilden werden aus Restspeck und Falten... aber so ist das: ich mache gerne Plänchen... dann fällt es mir leichter. Meistens kommt es eh anders, als frau denkt.. wie schon Berthold Brecht dichtet: Mach nur einen Plan, sei ein helles Licht, mach noch einen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht ;-) Ich habe einfach schiss...und dass Jeanie rät: Schön langsam ... ist ein Teil, Sport ist der zweite Teil, aber Alter und Ausgangsgewicht leider der dritte... Vielleicht  haben ja andere Frauen noch irgendwelche Geheimcremes oder Geheimtips, bevor wir uns unters Messer legen :-D Aber ganz abgesehen davon gehöre ich zu zwei Fraktionen: Die erste: Frau sollte ihr Alter leben, das sie hat... die zweite: Mensch muss nicht alles ertragen und erdulden, wenn es sich vermeiden lässt. Ich bin Single, da ist natürlich der Wunsch nach einem zufriedenstellenden Aussehen in der Regel noch höher als in der Partnerschaft... Ja. Mal sehen. Danke :-)

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 10:05
    • Von wegen OP und Krankenkasse.

      Eine deutsche Freundin meiner Tochter hatte toll abgenommen. Wir sprechen hier von extrem vielen Kilos. Als sie ihr Anliegen für eine OP bei der KK vortrug (vorher und nachher) wurde ihr gesagt, dass sie noch 5 Kilos abnehmen müsse, erst dann würde bezahlt.

      Was denkt Ihr, wie frustriert sie war. Jetzt hat sie alles wieder drauf und noch mehr. Ich könnte jetzt gerade heulen.

    • 0 0
    • 24. Aug 2012 09:40
    • Also erstmal solltest du dich bei einer OP immer beraten lassen und wissen, dass das Risiko zu sterben oder hässliche Narben zu behalten IMMER da ist, wobei ich mal sagen würde, ersteres ist vermutlich schlimmer als zweiteres. Es ist aber auch wahr, dass wenn die Haut einmal so ausgeleiert ist, sie sich schwer bis gar nicht zurückbildet, auch nach Jahren.

      Die Krankenkasse übernimmt Straffungen sehr selten, wenn medizinische Notwendigkeit gegeben ist.

      >>Die Gesundheit beeinträchtigende Indizien sind  chronische Hautreizungen und Entzündungen, ebenso Bewegungseinschränkungen oder begleitende Bauchwandbrüchen.<< 

      Wenn du wirklich darüber nachdenkst, so eine OP machen zu lassen, würde ich dir vorschlagen erstmal Wissen darüber zu sammeln, was man bei dir machen kann und auch einen Arzt konsultieren, der dich genauer über die Risiken und die Möglichkeiten informieren kann. Du solltest auch einplanen, dass eine OP natürlich eine anstrengende Wundheilungszeit nach sich zieht mit Schmerzen, Verbänden, Wundpflege.

      Ich will dir jetzt keine Angst machen sondern einfach ein paar Punkte aufzählen die oft hinten runter fallen wenn es um Schönheits-OPs geht. Ob du eine OP machen möchtest oder nicht und dich damit dann wieder besser fühlen wirst, musst du ganz einfach selbst entscheiden.

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 20:35
    • Jeanie, ich habe super Bindegewebe, aber was zuviel ist, ist zuviel... da kann sich dann kaum eine Haut erholen... Und eine Weltreise könnte ich dann segelnd mit ausgestreckten Armen auf einem Rollbrett veranstalten... ach wie auch immer... mich beschäftigt das... es ist doch gut, wenn frau immer ein emergency case im Handgepack hat, das Risiko überlasse ich der Jugend *hihihi.... Nein, ich würde heute mich statt der Welt bevorzugen, ein gesunder Egoismus kommt vielleicht auch erst mit der Zeit :-(

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 20:30
    • Weltreise statt Schönheits OP hört sich doch schonmal nicht schlecht an, da wäre das Geld wirklich viel besser angelegt.

       

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 19:22
    • Annanina, habe soeben Deinen Blogkommentar gelesen. Ich bin überzeugt, wenn frau schön langsam abnimmt, so Kilo um Kilo, toll Sport macht, dann kommt die Haut gar nicht so dazu, extrem zu hängen, oder sehe ich das komplett falsch? Bei mir wars früher so, dass ich zu schnell abgenommen hatte, und deshalb jetzt schlaffe Haut habe. Wir haben ja schon durchgekaut. Es kommt sehr auf das Bindegewebe an.

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 19:07
    • Wer das machen will soll es ruhig tun.

      1. Ich nicht

      2. Für dieses Geld mache ich lieber noch eine Weltreise

      3. Für meine sensible, dünne Haut käme das überhaupt nicht in Frage.

      4. Auch wenn ich viel jünger wäre, ginge ich nicht mal gratis unters Messer

      5. Einen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben. Bei mir ist Hopfen und Malz verloren, aber schön eincremen, das hilft auch bei mir etwas.

      6. Ist doch wieder schwarz-weiss rausgekommen, sorry!

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 18:32
    • Ich kenne außer Sport auch keinen weiteren Trick, gegen schlaffe Haut, aber wir haben schon viel zusammen;-)

      Ich denke ich kann mit ihr leben, aber falls doch nicht finde ich eine OP auch in Ordnung.

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 17:52
    • Hallo, ihr hattet das Thema schon mal. Ich möchte trotzdem gerne wissen, was ihr macht, damit die Haut nicht völlig erschlafft... Ich weiß, das Thema ist auch altersabhängig, jüngere stecken auf und abs besser weg, in meinem Alter gibt es kaum noch viel was hilft. Bei meinem letzten Diäten habe ich mich mit Eis eingerieben, aber wenn man das öfter als zwei Mal in der Woche macht, wird die Haut pervers ledrig. Wechselduschen mache ich, ölen und Massagebürsten kenne ich aus der Schwangerschaft, hat auch nicht wirklich viel geholfen. Gibt es etwas, was ich noch nicht weiß?

      Und zweitens: Hat sich schon jemand von Euch ernsthaft mit Schönheitsoperationen auseinandergesetzt? Früher war das für mich komplett tabu, Natur vor allem. Heute denke ich: Warum nicht, wenn man es nicht übertreibt und habe einfach mal nach Preisen gegoogelt.

      Manche meiner Rückfälle ins Dicksein wurden auch dadurch erleichtert, weil ich da einfach straffer bin. In diese Falle möchte ich heute nicht gehen. Aber es muss ja nicht alternativlos schwarz-oder-weiß sein oder?