• Optionen

bin total unmotiviert

    • 0 0
    • 20. Apr 2018 19:37
    • Dann ran suth, habe grad noch mal geschaut „Taschenwaage“ 3,20 Euro und ich habe meine nun seit 8 Monaten staendig in Benutzung:-)
    • 0 0
    • 20. Apr 2018 12:37
    • Danke PummelfeeXXL. Da werd ich auch mal gucken.
      Du hast ja schon toll abgenommen. Glückwunsch.
      Heute gehe ich zum Sport! Damit wird auch wieder angefangen. Ist echt schön, mal mit euch allen zu quatschen. Das hilft auch immer schon, sich wieder etwas zu motivieren.
      Danke!!
    • 0 0
    • 20. Apr 2018 10:34
    • Ich habe in meinem Büro eine digitale Küchenwaage stehen, die ich bei Rossmann für 6 Euro gekauft habe. ;)
    • 0 0
    • 20. Apr 2018 09:37
    • Hallo Kraeuter_Liebe,

      ich habe bisher immer nur teure Waagen gesehen. Bei mir auf Arbeit steht nämlich ein Obst und Gemüse Korb. Da würde ich mich gerne bedienen, aber wenn ich nie weiß wie viel es wiegt, ist das auch doof.
      Ich schau mal bei Ebay. Danke!
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 15:33
    • Hallo suth,
      Ich habe mir eine Taschenwaage bei Ebay gekauft, wiegt zwar nur bis 500 Gramm, passt aber in jede Tasche
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 11:39
    • Guten Morgen,

      danke für die Tipps @mandalarine. Das mit dem Kochen wäre echt ne gute Idee.
      Früher ging das besser. Aber wenn die Kids dann abends noch kommen etc. ist das echt schwierig.
      Ich mach mich da mal schlau.

      Das mit dem abwiegen stimmt auch. Ich vergess es häufig. Und wenn ich dann das liegen gelassene Obst/Gemüse oder Stullen meiner Kinder esse, vergess ich das abwiegen.

      Gibt es eigentlich eine gute Waage zum Mitnehmen, die nicht so teuer ist?
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 14:52
    • PS: Ich hab gerade in dein Tagebuch geschaut und gesehen dass du oft Portionsangaben verwendest. Bei abgepackten Lebensmitteln mag das in vielen Fällen funktionieren, aber generell solltest du alles, was du isst, grammgenau abwiegen, damit das Programm funktioniert. Sonst weicht das was du isst und das was du einträgst gern mal sehr stark voneinander ab.
      Grüße und viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 14:31
    • Liebe suthsunee, du sagst dass du abends zu müde zum Kochen bist... vielleicht wäre mealprepping etwas für dich? D.h. du kochst 1-2 x pro Woche (z.B am Wochenende) ein oder mehrere Gerichte/Beilagen in einer großen Menge und stellst diese dann portionsweise in den Kühlschrank (einfrieren geht auch).

      Dann könntest du die Punkte für die Portionen schon vorher ausrechnen und evtl. ein Post-it mit den Punkten auf die Tupperbox kleben. Wenn du dann Hunger hast, hast du immer schon ein gesundes Essen mit ausgerechneten Punkten im Kühlschrank/TK, das du einfach nur aufwärmen musst. Dann gibt's wirklich keine Ausrede mehr ;)

      Falls dich das Thema interessiert findest du viele Rezepte / Anregungen dazu im Internet (Google, YouTube etc.). Das wäre meine Idee um der Kochunlust ein Schnippchen zu schlagen :)
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 14:04
    • Meinst du, dass der 1.7. noch zu weit entfernt ist?
      OK. Dann noch ein Zwischenziel am 1.6..
      Und jeden Tag alle Obst/Gemüsepunkte aufessen.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 13:56
    • Setz dir noch ein oder auch zwei Teilziele. Das motiviert total.
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 13:29
    • ok, danke. Ich habe mir jetzt ein kleines Abnehm Ziel gesetzt.
      Ich weiß auch nicht. Abends bin ich immer so müde, dass ich es dann nicht schaffe, zu kochen.
      Und dann nehme ich mir doch wieder eine Stulle mit oder hole mir ein Brötchen.
      Aber ich will und muss unbedingt abnehmen!
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 13:19
    • Geh auf
      Mein Profil -- Profil ändern und dort auf der Seite kannst du bei "Über mich " deinen Text einfügen.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:09
    • Ich habe gesehen, dass du deiner Ziele im Profil zu stehen hast.
      Wie schreibe ich die da rein? Mit Blog- oder Pinwandeintrag?
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 12:00
    • Hallo liebe suthsunee,

      du brauchst dir nur eine einzige Frage zu stellen und diese ehrlich zu beantworten: Will ich abnehmen?
      Wenn du mit ja antwortest, dann überleg dir, was du bereit bist, dafür zu tun (z.B. 3 Liter / Tag trinken, die Sonderpunkte immer ausschöpfen / ...)
      Und dann setz dir ein erreichbares Langzeitziel (z.B. bis 31.8.18) und ein paar Kurzzeitziele. Wichtig ist, dass die Ziele zwar herausfordernd, aber auch realistisch und erreichbar sind.

      Schreib deine Ziele hier auf, dann sind sie öffentlich und du bist eher motivert, sie zu erreichen. Du könntest auch bei der Sommerchallenge mitmachen.

      Viel Erfolg und Freude beim Abnehmen.

      lila
    • 0 0
    • 18. Apr 2018 11:50
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe ein Problem. Ich bin in letzter Zeit total unmotiviert. Obwohl ich unbedingt abnehmen möchte, klappt einfach gar nichts. Keine Lust zu kochen, keine Lust auf Sport, keine Lust auf eintragen. Keine Lust auf Gemüse.
      Es ist wie verhext. Habt ihr Tipps, wie sich das bessern könnte?
      Das einzige, was ganz gut läuft ist der Schrittzähler. ca. 10.000 Schritte am Tag schaff ich oft.

      :-((