• Optionen

Vom WW zu euch

    • 0 0
    • 15. Apr 2018 12:51
    • Hallo Biene,

      Wenn ich mir das grob durchrechne entdecke ich schon einen Fehler.
      Von 1 Banane und 1 Apfel kommen keine 6 Sondepunkte zusammen.
      Da solltest du also in deinen Tagesplan bitte deutlich mehr, vorzugsweiße Gemüse einbauen. Das macht im Endeffekt auch mehr satt, und ist vor allem gesünder, als eine halbe Tafel Milka. (obwohl ich zugeben muß das sie lecker schmeckt. )
      Döner hat je nach Größe so zwischen 17-20 Punkte.
      Tja, der Sinn bei MM ist es aber nicht seine Punkte mit ungesundem Zeug, wie leider Milka, voll zu bekommen, sondern eigentlich seine Ernährung umzustellen. Döner ist da auch nicht unbedingt das Beste. Lieber nen leckeren Gemüseauflauf, nen Salat, oder sonstiges.
      Und ganz wichtig, im Gegensatz zu WW, bei MM muß immer alles aufs Gramm genau abgewogen werden. Eine Banane wiegt mal 70 g, mal aber auch 120 g, und das macht sich dann schon bei den Punkten bemerkbar. Einen Döner kann man leider nur schätzen, ansonsten müßte man ja alles trennen und einzeln wiegen, also Fleisch, Brot, Salat, Soße.... So etwas sollte man eigentlich vermeiden. Schätzen geht immer schief. Ebenso sollte man nach Möglichkeit keine Stückzahlen oder Portionen verwenden. Selbst die abgepackten Brotscheiben wiegen unterschiedlich viel, und unter einer Portion versteht hier jeder etwas anderes. Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts. Alles ganz genau eintragen, dann funktioniert es auch.
      Aber da hier sehr viele WW-Wechsler sind die es geschafft haben mit der Waage umzugen, packst du das auch. :-) nervt am Anfang, aber es lohnt sich.

      Viel Erfolg, Cosa
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 09:41
    • Hallo Biene,

      nachdem Du sehr verdeckt agierst, kann ich leider nicht schauen.

      MM unterscheidet sich wohl um einiges. Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich evtl. mit Omega666 kurz zu schließen. Er kam letztes Jahr als Wechsler zu uns. Und mein zweiter Tipp: eher die halbe Tafel Schocki liegen lassen und dafür Gemüse und Obst.
      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 00:00
    • Hallo zusammen , bin neu und komme auch von WW. Habe 30 FP und 6 SP. Habe mir mal einen Tag zusammen gestellt und war überrascht, wieviel ich essen kann. Hoffentlich, habe ich keinen Denkfehler, also Morgens 2 Toast mit Hähnchen Brust , Mittags oder Abends 1 Döner , zwischendurch 1Banane und 1 Apfel, eine Lütticher Waffel von Aldi. Und , was mich am meisten " geschockt " hat , 50 g Milka, das wäre eine halbe Tafel.Kann , das sein?Das wäre ja viel , viel mehr wie bei WW.
    • 0 0
    • 05. Apr 2018 14:16
    • Hallo Nami2018,

      auch ich sage noch ganz lieb "Willkommen bei MM". (lieber spät als nie... )
      Das wichtigste wurde dir ja von den anderen schon erklärt.
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Ich wünsche dir gaaaaanz viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 17:43
    • Toll, wenn viele eine Neue begrüßen.

      Herzlich willkommen bei uns. Kann mich nur anschließen. Abwiegen, alle Punkte essen und es läuft......

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 16:26
    • Hallo Nami,

      herzlich willkommen! :-) Schön, dass Du hergefunden hast.

      Wenn Du wirklich willst und die Waage zum Abwiegen jeden Bissens, den Du isst, immer im Anschlag hast, dann kann quasi nichts schiefgehen.
      Ich denke, dass die wichtigste Abweichung zwischen WW und MM ist, dass sich die Punkte hier in zwei Kategorien aufteilen:
      Einmal die FP (Freipunkte) und die SP (Sonderpunkte). Die Sonderpunkte dürfen ausschliesslich für Obst und Gemüse verwendet werden. Wenn Du den Fokus auf Gemüse legst und Dich daran wirklich satt isst, dann wirst Du vermutlich auch keinen Hunger haben.
      Hast Du Fragen? Raus damit! :-)

      Viel Erfolg!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 14:56
    • Hallo nami2018,

      Willkommen hier bei uns. Ich hatte mit WW vor ein paar Jahren auch mal 15 kg, abgenommen - die leider wieder gekommen sind - fühle mich aber mit MM viel wohler, und das Abnehmen klappt sehr gut.
      Du wirst schnell merken, dass MM ganz anders funktioniert und das Abwiegen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber da findet man sich schnell rein.
      Also dann....viel Erfolg!

      Silke
    • 0 0
    • 04. Apr 2018 07:54
    • Ich habe mich gerade angemeldet und wollte hallo sagen
      Ich bin mitte 40, komme vom Konkurrenz. Habe bei WW 2015 bis 2017 ca. 21 kg abgenommen. Danach war Schluss. Die letzten 13 kg habe ich nicht mehr geschafft. Monatlich zu zahlen und nicht abzunehmen, wollte ich nicht.

      Heute starte ich mit 73,7:(
      So geht es nicht mehr weiter...