• Optionen

Mir fällt die Decke auf den Kopf :(

    • 0 0
    • 02. Mär 2018 17:24
    • Als ich mal ne Woche wegen Krankheit zu Hause bleiben musste hatte ich gute Erfahrungen mit Zähneputzen eine halbe Stunde nach den Hauptmahlzeiten gemacht. Das volle Programm: Putzen, Zahnseide, Spülung.
      Danach hatte ich erstmal längere Zeit kein Bedürfnis mir meine Zähne mit irgendwelchen Snacks wieder dreckig zu machen ;-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 19:27
    • Lyona, Antibiotika sind bei Virusinfektionen völlig wirkungslos, Antibiotika sind nur bei bakteriellen Infektionen indiziert. Virusinfektionen kann man nur symptomatisch behandeln, oderr eben vorbeugend mit einer Impfung verhindern... allerdings gibt es meines Wissens keine Impfung gegen Konjunktivitis epidermica.... Entschuldige, wenn das jetzt schulmeisterlich rüber kommt, aber wir Tierärzte werden immer gern für die Antibiotikaresistenzen verantwortlich gemacht, dabei haben Patienten, die von ihrem Arzt bei jedem Pipifax u nd eben auch bei Grippe und grippalen Infekt ( i.d R. durch Viren verursacht) ein Antibiotikum verlangen und Ärzte ,die es dann auch verschreiben, mindestens genauso viel Anteil daran.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 19:11
    • Huhu,

      Vielleicht probierst du mal Hörbücher aus, ein gemütliches Fußbad, eine gute CD...
      Kranksein ist echt doof und wenn man noch nicht richtig sehen kann, kann man sich doch schlecht ablenken.
      Aber wenn das Antibiotikum erstmal anschlägt, wird es bestimmt schnell besser!
      Also halte durch.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 14:49
    • Hallo stephi. Veruch es mal mit Engystol Tabletten oder Tropfen ... Sehr gute antivirale Wirkung. Und evtl. Okuluheel Augentropfen.... Keine Wundermittel, aber gerade bei Viren ist Homöopathie eine sehr gute Ergänzung
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 14:39
    • Vielen lieben Dank für Eure Tipps.
      Ja, ich habe eine Konjunktivitis epidermica...sehr schmerzhaft und nervig.
      Leider seh ich heute auch nicht mehr ganz zu gut, weshalb ich das mit den Handarbeiten erstmal aufs Wochenende verschoben habe. Ich war eben im Wald spazieren, weil der kühle Wind irgendwie das Auge gut kühlt. Versuche auch über Teamviewer an meiner Doktorarbeit auf dem PC auf Arbeit weiterzuarbeiten, aber nach einer Weile will mein Auge auch nicht mehr auf den Bildschirm schauen :( Ich glaube spazieren gehen tut echt gut. Vielleicht werd ich am Wochenende einen neuen Wanderweg ausprobieren.

      LG
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 12:24
    • Auch ich wünsche Dir gute Besserung. An sich sind lilalilis Tips zwar gut, allerdings nehme ich an, daß Du eine Adenoviruskonjunktivitis hast. Wenn das der Fall ist, bist Du hochansteckend. Und das Virus ist sehr widerstandsfähig. Bücher und wäsche, die mit dem Virus in Kontakt kommen, würden dies an diejenigen weitergeben, an die Du diese Sachen verschenkst. Also eher keine so gute Obtion.

      https://www.medizin.de/ratgeber/keratokonjunktivitis-epidemica.html

      https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/adenoviren/#c700

      Wie sieht es mit Handarbeiten aus? Stricken, Häkeln oder auch zeichnen. Irgendwas, womit die Hände beschäftigt sind... bei mir hilft stricken sehr gut.
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 10:32
    • Liebe Stephi,


      erst mal gute Besserung für dich. Ich kann mir vorstellen, dass diese Art von Bindehautentzündung sehr schmerzhaft ist.

      Wenn ich freie Zeit hätte, würde ich mir was vornehmen, wozu ich sonst nicht komme.

      Bei mir wäre das z.B. den Schrank aufräumen oder meinen Bücherschrank durchgehen und ungeliebte Bücher aussortieren und entweder weggeben oder auch auf irgendeinem Portal verkaufen. Nutze deine Zeit sinnvoll, so dass du am Abend siehst, was du geschafft hast und dich drüber freuen kannst. Bei mir wäre auch das Aufräumen des PCs eine gute Tat, aber ich vermute, dass das mit deiner Bindehautentzündung für dich jetzt nicht die geeignete Aufgabe ist.

      Auf jeden Fall solltest du dein großes Ziel nicht aus den Augen verlieren, das bleibt auch dein Ziel während der Krankheit. Vielleicht kannst du dir auch deine Zielsetzungen nochmal genauer ansehen und ggf. deine Ziele nochmal genauer definieren.

      Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass du die Krankheit bald überstanden hast.

      lila
    • 0 0
    • 01. Mär 2018 09:52
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich bin jetzt Montag krankgeschrieben, weil eine spezielle, hochansteckende Form der Bindehautentzündung habe und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Dabei muss ich die ganze nächste Woche auch noch durchhalten... Mein größtes Problem ist das Essen. Wenn man zu Hause ist, findet man einfach ständig irgendwo irgendwas zu essen. Außerdem backe ich für mein Leben gern und leider kann ich das jetzt richtig ausschöpfen. Habt Ihr irgendwie Tipps wie ich mich zusammenreiße, wenn ich direkt neben meinem Kühlschrank eingesperrt bin?

      LG Stephi