• Optionen

Erfolge?!

    • 0 0
    • 26. Jun 2011 16:22
    • Wenn ich mich durch die Wiegetage lese, sehe ich reihenweise Erfolge. Und wenn es mal still steht, wie bei Jennifer 90 oder Pummelfee oder wie bei leckomio mal ein bisschen nach oben wandert, geht es trotzdem nach kurzer Zeit weiter. Was sind schon 2 oder 3 Wochen? Im Nachhinein sicherlich ein verschwindend kleiner Zeitraum. Da kann ich nur sagen: Glückwunsch zum Durchhaltevermögen und weiter so!
      LG Nicki
    • 0 0
    • 20. Jun 2011 14:13
    • Hm,

      ich bin seit dem 16.05. bei MM dabei und habe einiges hinter mir. Wie gesagt jeder definiert Erfolg anders ...

      Hier mein aktueller Erfolg :
      16.05. mit 145 kg und 48,3% Fettanteil ==> 70 kg reines Fett
      20.06. mit 139,8 und 45% Fettanteil ==> 62,9 kg reines Fett

      Wenn ich also nach dem Gewicht gehe, sind das knapp 5 kg Gewichtverlußt nach etwas über 1 Monat.
      Wenn ich nach dem Fettanteil gehe, sind es 7,1 kg Fett, was verschwunden ist !!

      Ich bin nicht so fixiert auf mein Gewicht, ich treibe seit 1 Monat regelmäßig 2-3 pro Woche etwas Sport, sprich 1 Tag Sport, dann 2 Tage nix und das wiederholt sich. Ich mache Kraft- und Ausdauersport, komme auf ca. 2 h Sport am Tag.

      Ich habe in diesem Monat, 2 Wochen, mich gar nicht an die Punkte gehalten, teilweise auch auf Sport verzichtet, weil ich Wandern etc. war mit Freunden/Familie. Da waren auch 2 Geburtstage mit viel Torte auch dabei, sowas muß auch immer wieder sein.

      Die Punkte sind eine Richtlinie, an die man sich halten kann. Sie hilft Gewohnheiten aufzudecken, so das man sie ändern kann. Wenn man versucht, eine Gewohnheit zu ändern, dauert es mindestens 6-8 Wochen, abhängig was man ändern will und kann bei richtig eingefleischten Gewohnheiten bis zu 6 Monate dauern, bis man eine andere erlernt hat. Daher sind Rückschläge nicht auszuschließen, wenn man zu früh aufgibt und wieder in die alte Gewohnheit fällt, am besten selber beobachten, wann es so weit ist, das eine neue Gewohnheit, wie spazieren gehen, automatisch zu einer alten Gewohnheit wird, worüber man nicht mehr nachdenkt und es einfach tut ...

      Ich hoffe es hilft dir weiter, motiviert zu bleiben und zu wissen, das dein Körper ungern alte Gewohnheiten ablegt, da sie sich bewährt haben ;-)
      Neue Gewohnheiten müßen sich bewähren, danach nimmt der Körper sie ohne murren an ...


      LG frech
    • 0 0
    • 16. Jun 2011 09:16
    • Hey ich kann dir auch nur sagen das abnehmen muss von innen kommen. Habe auch schon mal 17kg mit Trennkost verloren, Problem dabei war dass eine Trennkosternährung auf Dauer für mich nicht umzusetzen ist. Dann kamen Alli Pillen die außer einem echt peinlichen öligen Durchfall nichts brachten und Tabletten die den Fettstoffwechsel ankurbeln sollen mit dem Ergebnis dass mir die Haare abgebrochen sind.Danach habe ich es mit einer \"normalen\" Ernährungsumstellung probiert und 10 kilo runter und 10 kilo hoch. Denn das Problem war dass ich es eben nur probiert habe. Durch viele kleine Ausnahmen von der Regel bin ich wieder und wieder in Versuchung geraten und habe irgendwann aufgegeben da mit die Waage stets eine Zunahme statt einer Abnahme zeigte. Daraus habe ich die Erkenntnis gewonnen dass wir nur durch dass was wir essen Erfolge in Richtung Abnahme erzielen können. Nun habe ich meine Ernährung mit MM umgestellt und auch wenn mal ein Essen oder Eis essen mit meiner Nichte Geburtstage oder Familienfeiern jeglicher Art anstehen plane ich mir morgens ein punktearmes Frühstück ein und schaue dann was ich essen kann um meinen Plan für den Tag nicht zu überschreiten. Hat die letzten 3 Wochen gut funktioniert und will das auch weiter so durchziehen. Bin jetzt in der 4. Woche und 3,5kg sind schon unten und wie ich finde ich sehe den Erfolg schon.
      Abschließend muss kann ich sagen du musst dir überlegen in welchem Tempo du abnehmen willst denn bemisst du die Zeit zu knapp wirst du schnell die Motivation verlieren.
      Lg
    • 0 0
    • 16. Jun 2011 06:46
    • @ MJ, ich kann Aliyah nur recht geben.

      Letztendlich musst DU abnehmen wollen. Dann ist es auch egal, ob man in drei Wochen was sieht oder in drei Monaten. Sicherlich ist das ein schöner Nebeneffekt, aber doch nicht der GRUND warum man abnehmen möchte. Da gibt es wichtigere: Kleidung, Gesundheit, Wohlfühlen in der eigenen Haut, ... Bei mir kamen die ersten Kommentare erst nach ca. 17 kg (halben Jahr), aber meine Ausgangsgewicht lag auch bei 118 kg.

      Wenn du also wirklich abnehmen willst, dann borge dir nicht den Kummer von morgen, stecke dir keine utopischen oder zu weit entfernen Ziele, sondern nimm dir kleine Schritte vor. Freue dich über die ersten 5 kg, die ersten 10 kg, eine neue Hosengröße, ...

      Wie das geht, haben Aliyah und Angeloi hier schon ausreichend beschrieben.
    • 0 0
    • 16. Jun 2011 06:13
    • Japp, der erste Schritt beginnt im Kopf!

      Nein, ich habe keinen Sport gemacht, zumindest nicht gezielt. Ich muss täglich mit meinen Hunden gehen und am Stall meine Pferde versorgen, von daher hatte ich wohl genug Bewegung, damit es nicht stagniert. Man muss nicht zwangsweise Sport machen, um abzunehmen, aber es beschleunigt das Ganze mit Sicherheit ;) Wenn du also kein Couchpotatoe bist, dann such dir besser eine Sportart, die dir Spaß macht, oder zumindest ein Hobby, was dich vom Essen abhält. *g*
      Bis man etwas \'sieht\' hängt sicher auch von deinem Ausgangsgewicht ab. Ich hatte über 100, da hat es natürlich gedauert, bis man etwas sehen konnte. Allerdings hab ich es natürlich an der Waage und an der Kleidung gemerkt.
      Bei einem niedrigerem Ausgangsgewicht könnte ich mir vorstellen, dass man 5kg eher sieht, als 10kg bei einem hohen.

      Was du berühmten Ausnahmen von den Punkten angeht, so habe ich diese extrem gering gehalten. Ich kenne mich einfach zu gut und vermutlich wäre ich früher oder später wieder in mein altes Essmuster verfallen, wenn ich alle Feiertage, Geburtstage, Besuche etc. als Ausnahme von den Punkten gesehen hätte. Bei den Meisten klappt das wohl, die können einen Schlemmertag einlegen und dann wieder durchstarten - ich hatte und habe immer viel zu viel Angst, dass mich das wieder umhaut. Von daher habe ich bis auf wenige Ausnahmen, die ich an einer Hand abzählen kann, immer meine Punkte eingehalten und mir den Kuchen, den Alkohol oder den Braten irgendwie mit in die Punkte geplant ;)

      LG
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 23:23
    • MJ

      sei mir jetzt bitte nicht böse, aber du kannst keine Wunder erwarten.

      Wenn man wirklich abnehmen will, dann hilft keine Diät oder irgendein Wundermittelchen das man als Shake oder Tablette zu sich nimmt. Um wirklich abhnehmen zu wollen, muss man sich selbst hinterfragen. Warum hat man zugenommen bzw. warum hat man das Gewicht, das man aktuell gerade hat.

      In den meisten Fällen ist es deswegen, weil man mehr Kalorien zu sich genommen hat, als man verbraucht. Erst wenn man das verinnerlicht hat, kann man auch wirklich etwas dagegen tun. Klar kann man jetzt eine Diät machen um kurzfristig möglichst viele Pfunde zu verlieren. Wenn man aber glaubt, nach der Abnahme so weitermachen zu können wie zuvor, der irrt. Denn genau von dieser Lebensweise kommen die Kilos ja ursprünglich.

      Um wirklich und dauerhaft abzunehmen muss man seine Lebensweise ändern und das nicht nur während der Zeit in der man abnimmt sondern dauerhaft. Das heißt alte Gewohnheiten werden aufgegeben und neue erlernt. Um zu lernen braucht es Zeit, das geht nicht von heute auf morgen und klar gibt es Tiefschläge, doch nur wer das Prinzip der richtigen Ernährung realisiert hat, wird auch dauerhaft sein Gewicht halten können und dabei muss man auf gar nichts verzichten.

      Ich bin jetzt bald ein Jahr dabei und wie ich schon geschrieben habe geht es auch mal bergab, aber ich habe für mich etwas realisiert. So wie ich mich zuvor ernährt habe, war es falsch und ich konnte diese Gewohnheiten zum Großteil ändern. Dabei verzichte ich nicht auf meine Schokolade oder Nudeln oder ähnliches. Es wird jetzt einfach im richtigen und angepassten Verhältnis gegessen und genossen ;)

    • 0 0
    • 15. Jun 2011 22:28
    • @ angeloi

      ich habe deinen bericht gelesen, dass du schon so viel abgenommen hast und ich find das echt klasse :) zeit spielt dabei wirklich keine rolle aber ich denke mir oft wenn man nach 2-3 monaten nichts sieht dass einen die motivation wieder verlassen wird :(
      hast du eig viel Sport getrieben ?

      @ pummelfee

      wor das auch schon einiges;) das hab ich noch vor mir -.- aber ich denke wenn viele festlichkeiten anstehn is widerstand zwecklos dann muss mans ich auch mal etwas gönnen ;)
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 21:19
    • hallo, ich habe seit oktober 12 kilo mit mm abgenommen, nu trete ich seit einigen wochen auf der stelle rum, weil ich mich nicht so wirklich an die punkte gehalten habe, immer irgendwas und irgendwelche feierlichkeiten usw. dazwischen gekommen sind, naja wie es halt so ist,
      ABER ich habe nicht wieder zugenommen und bin vom berühmten jojo-effekt verschont geblieben, es hat also schon eine ernährungsumstellung stattgefunden
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 21:18
    • Hallo MJ

      Geschwindigkeit ist relativ ;) Im Nachhinein kommt mir meine Abnahme viel schneller vor - als ich noch am Anfang stand, konnte es allerdings nicht schnell genug gehen. Dabei purzeln gerade am Anfang die Kilos viel besser als später.
      Verabschiede dich als Allererstes von der Vorstellung einer \'schnellen\' Gewichtsabnahme und halte dir vor Augen, dass es in erster Linie um \'gesund\' geht.
      Man hat sich seine Pfunde ja auch meist über Monate angefuttert, da darf man nicht erwarten, dass es sehr viel weniger Zeit braucht, bis diese wieder verschwinden *g*
      Je nach Typ und Durchhaltevermögen sind Abnahmen zwischen 2 und 4kg pro Monat möglich. Wenn du dich gut an deine Punkte hältst ist ein Jojo-Effekt beinahe ausgeschlossen, da du den Körper genau mit dem versorgst was er braucht, ohne in eine Unterversorgung zu kommen, aber auch wenig genug, dass er die Fettreserven angreifen muss.

      Je nach Körper, seinem Bedarf oder auch viel viel Sport/Bewegung du hast, kann es mal schnell, durch Wassereinlagerungen etc. auch mal langsamer gehen. Aber so lange der Zeiger der Waage langsam heruntergeht, ist alles ein Erfolg - egal wie lang es dauert! Und das, so denke ich, ist die größte Motivation :D

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 20:38
    • Ob es zb eher schleichend vorran gegangen ist oder ob die Motivation nachgelassen hat un der Jojo-Effekt kam usw.
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 20:00
    • Es kommt drauf an, was du unter Erfolg verstehst. Was meinst du denn genau?
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 19:29
    • Vielen Dank :)
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 17:52
    • Da ich gerade in Eile bin möchte ich dir nur schnell einen Link zum lesen geben. Später komme ich nochmal auf deine frage zurück

      http://www.my-miracle.de/index.php?page=forum&thread=357

      Viel Spaß beim lesen
    • 0 0
    • 15. Jun 2011 16:35
    • Hey :)
      ich wollte mal fragen, wann ihr die ersten Erfolge verbuchen konntet ? In welchem Zeitraum und so.

      lg