• Optionen

Keine Abnahme mehr! Hättet ihr Tipps?

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 12:03
    • Ohne deine aktuelle Größe, Gewicht und einen Einblick ins Ernährungstagebuch kann man schlecht sagen, woran es liegen könnte. Kann es sein, dass 1200 Kcal zu wenig sind? Gerade durch die Unterversorgung stagniert die Abnahme ja häufig und auch Fitnesstrainer gehen meist von Pauschalwerten aus.

      Wenn ich das richtig verstehe, isst du erst im Büro - dann auch erst mittags und meist nur Joghurt oder Quark? Meine Güte, dann hätte ich schon die Akten angenagt vor Hunger. Wenn du morgens nichts isst, wo liegt das Problem sich zum Bürofrühstück ein leckeres, belegtes Brötchen zu gönnen? Mehr als 6-8 Punkte kann es, je nach Belag, nicht haben und macht erst einmal satt. Gegen Joghurt und Qaurk dann zu Mittag ist nichts einzuwenden und du hast dann jede Menge Punkte für abends übrig. Obst für zwischendurch geht immer - Man kann sich auch Salate vorbereiten, wennn man das Dressing erst vor dem Essen dazugibt. Vollkornsandwiches mit Salat, Tomaten, gekochtem Schinken z.B. machen satt und haben auch recht normale Punkte.Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

      Wichtig sind ausrechende Flüssigkeitszufuhr und eben ein Grundumsatz, der sich nach deinem Alter, der Größe und dem Gewicht richtet. Auf Pauschale Aussagen, wie : 1200 kcal reichen, würde ich mich da nicht verlassen.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 08:24
    • Hallo,

       

      ich hatte in der letzten und vorletzten Woche Urlaub. Bei dem warmen Wetter hat man ja eh nie so viel Hunger. Trotzdem habe ich nicht so wirklich auf die Liste geschaut und mir das gekocht/geholt, worauf ich Lust hatte. Leider rächt sich sowas auf der Waage.

      Von meinem Trainer beim Fitnesstudio hab ich gesagt bekommen, dass ich 1200 kcal am Tag essen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Besonders nicht weniger, da der Körper ja gewisse Kalorien am Tag braucht.

      Ich wollte euch fragen, was ihr so am Tag esst?

      Z.Bsp. zum Frühstück, da das bei mir meist mit einer Tasse Kaffee (mit viel Milch, lecker) beendet ist.

      Was könnte ich essen, damit ich dann auch lange satt bin. Gerne auch Obst und co.

      Da ich morgens auf der Arbeit Frühstücke, kann ich das auch nicht so zelebrieren, wie am Wochenende zu Hause. Also müssen es leichte Sachen sein, die ich auch in dem Mini-Kühlschrank auf der Arbeit unterstellen kann.

      Meine Chefin holt morgens auch immer Brötchen (das was man will). Was soll ich mir morgens zum Frühstück holen lassen? Ich lass das immer aus, da ich sonst keine Punkte/Kalorien mehr für Abends habe, wenn ich um 18 Uhr nach Hause komme und da dann esse!

      Mittags wird auch von meiner Chefin geholt. Meistens ein Jogurth oder ein Quark. (Meine Chefin ist auf Dauerdiät, aber so wenig kann ich nicht essen wie sie, da bekomme ich Schwindelanfälle ;-) ) Meint ihr, dass ich da mir eher was anderes holen lassen sollte?

      Ich bedanke mich jetzt schon für Tipps.

      Liebe Grüße

      die verzweifelte chiara532