• Optionen

Warum haben Süßigkeiten so wenig Punkte?

    • 0 0
    • 11. Jan 2018 18:28
    • ...aber sowas von
      shiny...
      sparkling...
      glitter☆☆☆☆☆

      ;-)

      :D
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 18:00
    • :D
      :D

      Na dann ist ja alles shiny
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 17:04
    • :-)
      ;-)
      :-p
      ....chill :-)
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 16:14
    • Den richtig lesen Ball kann ich zurück geben. ;) ich hab nirgends geschrieben das du behauptet hast es würde was ersetzen. Ich finde solche Vergleiche unnötig. 1 Snickers ist so viel wie x Wassermelonen, etc. Es wurde gefragt warum süßes so wenig Punkte hat und wenn man die smartpoints von ww gewohnt ist (twix = 17 Punkte) dann sind die bei mm niedrig. Mag sein das wir uns falsch verstanden haben, immerhin ist das hier ein Forum und kein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Cool bleiben ;)
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 14:42
    • Hallo Kräuterliebe....
      es geht nicht um sündigen...
      Ich mag es nicht,wenn oberflächlich gelesen wird und Statements dadurch völlig falsch interpretiert werden.
      Nochmal...
      1.ich habe nicht geschrieben Gurke ersetzt Schoki
      2. Jeder hier im Forum ist alt und reif genug ,um für sich den richtigen Weg zu finden

      3..jeder wie er es für sich mag....
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 12:59
    • Mila, ich denke das wir alle ab und an sündigen :-) da stehst du ja nicht alleine. Und obwohl ich kiloweise Obst verspeisen kann, habe ich hin u wieder riesen Appetit auf Süsses und gönne es mir auch. Ich habe die Ceralienriegel(hört sich sooo gesund an :-)) fuer mich entdeckt -am liebsten Kakao mit weisser Schoko/ dafuer koennte ich auch eine Scheibe Brot essen, aber das ist ja denn doch nicht so lecker wie meine Riegel:-) wir machen das schon richtig und wenn ich bei Deinen Kilos bin, abnehmtechnisch- ist es fast! geschafft. Wenn mein Mann nicht staendig meckern würde weil ich ihm zuviel abnehme, würde ich noch weiter runter und wie ich mich kenne, werde ich es auch'zwinker' ist ja fuer mich und nicht fuer ihn... weiter so!
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 10:16
    • ..möchte nur erwähnen.....ich habe NICHT geschrieben Gurke ersetzt Schoki.
      Hier bei MM darf man alles!...wenn man dabei in den Punkten bleibt..umso besser....ich erlaube mir auch Dinge,die nicht unbedingt gesund sind und punktemässig reinhaun....aber gerade diese Ausnahmen tun mir gut! Ich habe nicht das Gefühl eine Diät zu machen....die Ausnahmen halten mich bei Laune und ich nehme trotzdem ab....18kg in 5 Monaten sprechen für sich.
      Vielleicht solltest etwas genauer lesen Omega....grins ;-)
      In diesem Sinne euch allen weiterhin viel Erfolg☆♡☆
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:25
    • Omega, klar darf man sich auch mal was gönnen, darum ging es aber nicht..die TE meinte Süssigkeiten hätten hier wenig Punkte, und das ist eben definitiv nicht so... wie gesagt, ein Milka Tender hat so viel Punkte, wie 350g Clementinen oder 1 kg Gurke.... Ich stille meinen Süßhunger, wenn ich ihn habe entweder mit ein paar Lakritz oder mit Werthers echten Bonbons.... Schokolade mag ich glücklicher Weise nicht ;-)
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 19:14
    • Bei WW wurde süßes gerne mit extra Punkten belegt. Ob einem die Punkte für süßes wert sind muss jeder selbst wissen. Für mich ersetzt aber 1kg Gurken keine Schokolade. Ab und an muss die sein. Für mich funktioniert das so gut. Bei WW hab ich auch nicht auf süßes verzichtet.
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 13:24
    • Hab auch mal gegoogelt.1Riegel entspricht 157 kcal
      Für 37 g im Mund..für mich sehr viel..Fettanteil 42% laut fddb....übelst...da kannst du 1 kg frische Salatgurke essen..null Fett..lecker..und du bist pappsatt...
      Fazit: ..es liegt im Auge des Betrachters..Essers...
      alles relativ...157 kcal kann man sinnvoller verfressen..muss man aber nicht...

      ..und wenn du es essen möchtest..geniess es-besser ein Teilchen als ne ganze Packung im Heißhunger in sich reinstopfen ;-) jeder wie er's mag
      ..in diesem Sinne..guten Appetit
      Lg ♡☆♡
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 13:05
    • Ich kenne mich jetzt mit Milka tender nicht aus, aber MM berechnet die Punkte nach den Kalorien..ein Punkt entspricht 50 kcal. Wenn der Milka Tender Riegel 175 kcal hat, sind das 3,5 Punkte... Bei WW werden die Punkte anders berechnet, da spielt ua. auch der Fettgehalt eines Lebensmittels eine Rolle.

      Süßigkeiten haben aber definitiv nicht wenig Punkte sondern sie haben viel Punkte mit geringem Sättigungseffekt. Ein Milka Tender wiegt 37g ( habe ich gerade mal nach gesehen) für 3,5 Punkte kann ich über 350g Clementinen essen oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Kochschinken....
    • 0 0
    • 09. Jan 2018 12:49
    • Hallo, ich habe gestern mit der Ernährungsumstellung angefangen. Ich komme auch mit der Art der Diät gut klar, jedoch frage ich mich warum ein Milka Tender nur 3,5 Punkte pro Riegel hat. Wenn ich das z.B. mit WW vergleiche ist das ein Unterschied von 6 Punkten. Woran liegt das?