• Optionen

Ich bin neu und möchte mich vorstellen

    • 0 0
    • 05. Jan 2018 12:10
    • Hallo Resi,

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Das Wichstigste ist immer alles abzuwiegen, nie schätzen, das geht schief. Die Küchenwaage sollte ab jetzt deine beste Freundin sein. Natürlich alles immer eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Auch wenn du kein Obst oder Gemüse magst, gerade das ist eigentlich wichtig. Versuche es einfach mal. Dein Körper wird es dir danken. Und das Trinken nicht vergessen.
      Am Anfang ist das alles bestimmt etwas ungewohnt, aber du wirst merken, es funktioniert, und die Pfunde werden purzeln. Man muß nur den inneren Schweinehund überlisten. :-)
      Schau dich mal im Forum um, da gibt es viele Themen, auch welche wo andere Mitglieder reinstellen was sie heute kochen. Vielleicht hilft dir das ja, und du kommst dadurch auf neue Ideen. Und eine Seite mit Rezepten gibt es ja hier auch.
      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 10:34
    • Hallo Zusammen. Mein Name ist Resi, bin 60 Jahre und bin durch Freunde auf diese Seite gestoßen bin. Über mein Gewicht war ich so erschrocken (85kg), dass ich spontan beschlossen habe, abzunehmen. Vor Jahren bei den WW habe ich mit dem Punktesystem sehr gute Erfahrungen gemacht und finde es daher super, dass ich bei MM so eine tolle Alternative gefunden habe.
      Im Moment bin ich noch ziemlich damit beschäftigt, alles genau zu notieren und vor allen Dingen meine Einkäufe umzustellen. Das kostet gerade am Anfang viel Zeit und Geduld :-)
      Leider bin ich kein Obst- und Gemüsefan. Ich liebe die alte Hausmannskost, die natürlich mit vielen Dickmachern verbunden ist. Die Umstellung fällt schwer, aber ich will das schaffen.
      Mein größtes Problem ist zu überlegen, was ich jeden Tag kochen soll und was möglichst schnell geht. Beruflich habe ich Wechseldienst und müsste eine Woche schon gegen 11.30 h Mittag essen und in der Folgewoche habe ich dann nachmittags schon Feierabend. Da ist es noch schwieriger.
      Ich freue mich schon darauf, dass die Kilos purzeln und hoffe auf eure Unterstützung.

      Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2018!!!