• Optionen

Brauche Hilfe bei Marmelade

    • 0 0
    • 01. Dez 2017 20:58
    • Danke euch hätte ich auch selbst drauf kommen können
    • 0 0
    • 01. Dez 2017 20:29
    • Kräuter Liebe hat es schon gesagt, Gesamtpunkte ausrechnen, 100g Gelierzucker haben egal ob 1:1 oder 1:2 oder, 1:3 7,9 Punkte, also 1kg hat 79 Punkte, dazu dann das Obst 600g Kaki, 8,4 P und 250g Kiwi 3 P...150g Apfel 1,5, da hast Du also insgesamt 91,9 P für Deine Marmelade...jetzt aber nicht, wie Kräuterliebe sagt, durch 20 teilen, dann bekommst Du einen zu kleinen Punktwert pro 100g...denn beim Einkochen von Marmelade geht VIEL Wasser verloren, Du hast am Ende nicht 2 kg Marmelade, sondern vielleicht 1800g oder noch weniger... Du mußt also die Marmelade nach dem Einkochen wiegen und dann die 91,9 P durch das Gewicht der Marmelade teilen und mit 100 mal nehmen, dann hast Du die Punkte pro 100g.
    • 0 0
    • 01. Dez 2017 19:48
    • Hallo Wandervogel, ich nehme von jedem Produkt die einzelnen kcal, fett usw und dann hast du doch die Gesamtzahl der MM Punkte . Du hast dann ein kilo Frucht plus 1 kg zucker, also 2 kg(soweit warst du bestimmt auch schon:-)" was 1plus1 sùdzucker ist weiss ich leider nicht und die Inhaltsstoffe vom Gelierzuckee kannst du auch nur alleine ablesen, es gubt ja auch dort unterschiedliche Inhaltsstoffe. Ich würde dann die Gesamtpunkte durch 20 teilen, dann hast du die Punkte pro 100 gramm. und wenn du das Rezept eingibst in der Rezeptbank kannst du ja dann deine verbrauchte Grammzahl eingeben pro Mahlzeit. Vielleicht hat noch jemand eine leichtere Rechnung- hört sich aber sehr lecker an:-)
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 21:42
    • Habe mir selbst Marmelade gemacht und zwar
      600gr Kaki
      250gr kiwi
      150gr Apfel und 1Kilo Gelierzucker 1Plus 1 Südzucker .
      Komme einfach mit der Rechnung nicht klar.
      wer kann mir helfen
      Danke