• Optionen

Zum 10. Mal gescheitert........ein neuer Versuch....

    • 0 0
    • 13. Nov 2017 19:02
    • Hallo MeHadessa!

      Mir geht es genauso. Ich habe schon einige Male angefangen und wieder aufgehört. In der Zwischenzeit habe ich immer mehr Gewicht zugelegt und ich möchte wirklich, wirklich abnehmen. Vormittags habe ich immer so einen Hunger, darum frühstücke ich nun ein Müsli (das auch nicht wenige Punkte hat mit Obst und Haferflocken,...) und wenn ich müde von der Arbeit nach Hause fahre möchte ich ein Stückchen Schokolade (nicht viel), aber insgesamt habe ich dann doch wieder zu viel gegessen, und ich habe -7 Punkte! Keine Ahnung wie jemand "pappsatt sein und noch Punkte übrig haben kann"!!!!!????

      Aber ich versuche es doch wieder. Meine Obst und Gemüse-Punkte zu essen ist ein Klacks, weil ich sowieso jeden Tag Gemüse esse. Für mich ist es aber mit den Punkten gut um zu sehen, was ich so esse und wo ich zu viel esse. Schließlich verliert man leicht den Überblick! Auf ein Neues! Ich habe mir Radeln, Yoga und Qi Gong vorgenommen.

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 10:22
    • :D:D:D

      Vielen Dank xe.
      Das mit dem "ach, heute nicht" klingt sehr gut......das passt irgendwie zu mir, nur dann würde es endlich mal in eine andere Richtung gehen. Das werde ich versuchen!

      Liebe Grüße,
      MeHa
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 09:25
    • Hallo MeHa,

      mein Tipp: führe Dir vor Augen was die mit der Ernährungsumstellungen verbundenen Ziele sind.
      .... und bei kleinen Versuchungen häufiger mal "ach, heute nicht" murmeln.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 08:56
    • Hallo liebe MollICH,

      vielen dank für den Tip - nur das mit dem Kuchen zur Belohnung wäre fatal :-D. Das ist eh bissel mein Muster.
      Hatte das allerdings schon versucht.....also einen Tag die Zügel locker zu lassen. Da fällt dann bei mir gleich das Kind in den Brunnen.
      Wäre gut, wenn ich wenigstens mal 4 Wochen durchziehen könnte. Vielleicht hält mich dann der Erfolg bei der Stange.

      Liebe Grüße,
      MeHa
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 15:46
    • Hallo MeHadessa :)
      wenn es dir schwer fällt, diszipliniert zu bleiben, lege doch für den Anfang einen Cheat Day fest. Dann wiegst und zählst du 6 Tage die Woche und kannst an dem einen Tag alles entspannter angehen (nicht ungesund essen, so viel du willst, sondern einfach ohne Aufzuschrieben genießen). Musst dann nur wirklich so streng mit dir sein, an den anderen 6 Tagen wieder alles ganz genau zu nehmen!
      Und - ich bin ein Schokoladenfan. Für mich ist es immer die Herausforderung, meine Mahlzeiten so zu planen, dass ich am Ende zumindest noch 2 Punkte für ein duplo über habe oder so etwas. Damit belohne ich mich dann abends, wenn ich es geschafft habe, wirklich alles aufzuschreiben und trotzdem die Punkte dafür habe! Vllt hast du so etwas ja auch, muss ja nicht mal was zu essen sein. Zb für jede Woche (oder jeden Monat. Oder jedes abgenommene Kilo.), die du dranbleibst, eine kleine Belohnung einplanen - ein neuer Nagellack vllt, ein Stück Kuchen, eine Massage..
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 15:03
    • Der letzte Versuch ist nicht allzu lange her......hab's glaube ich 2 Wochen durchgehalten.
      Die Kilos ratzfatz wieder drauf.
      In den letzten 4 -5 Jahren habe ich es immer wieder mal versucht, mich sogar mal ganz abgemeldet, weil aufgegeben.

      Vielleicht bin ich einfach zu undiszipliniert. 14 Tage halte ich meist ganz gut durch, dann nervt mich die Aufschreiberei, vor allem bei Selbstgekochtem finde ich es schwierig.
      Also starte ich jetzt nochmal einen Versuch........irgendwann wird es ja mal klappen.

      Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ihr bei der Stange geblieben seid? Meine haben nicht funktioniert, vielleicht kennt ja jemand welche, die ich noch nicht kenne :-).