• Optionen

Lebensmittel im gegarten Zustand

    • 0 0
    • 24. Okt 2017 18:01
    • Man kann auch mit Crash Diäten oder anderen merkwürdigen Diäten abnehmen... viel abnehmen heißt noch nicht, daß man es richtig macht.... das zeigt sich erst dann, wenn man halten will.... ich hatte 17 kg abgenommen und das dann drei Jahre gehalten, außer in der Weihnachtszeit, wo es immer eine leichte ZUnahme gab... dies Ergebnis wird man nur haben, wenn man ohne Hungerstoffwechsel abnimmt...ich habe kein Interesse dran, jetzt Dein Tagebuch zu kontrollieren... wäre mir zu blöd... ich habe ja nicht gesagt, daß Du hier was falsch machst, habe mich nur gewundert, daß jemand, der seit vielen Wochen hier ist , immer noch nicht weiß, daß man roh wiegen muß, wird hier ja bis zum Erbrechen immer wieder geschrieben...daß Du nicht verstanden hattest, daß SPs auch für gegartes Obst und Gemüse vergeben werden, hatte ich zunächst eben nicht verstanden... und Dich dann ganz höflich darauf hingewiesen. Wie Muddi schon sagt, ich meine es nur gut...aber wie gesagt, bei Dir werde ich jetzt keine Fragen mehr beantworten...habe ich nicht nötig, meine Zeit zu opfern, für jemanden, der meinen Rat nicht zu schätzen weiß
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 17:01
    • Naja Muddi, grundsaetzlich hast du Recht aber mein bisheriger Erfolg sagt mir, es muss schon irgendwie richtig sein was ich mit MM mache- morgen Wiegetag, mal schauen ob ich die 8 oder die 9 kg minus auf der Waage habe- Dir viel Erfolg weiterhin
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 16:26
    • Oh was für ein Mist hier...Kräuterliebe ist für ein paar Wochen hier aktiv und ignoriert gut gemeinte Ratschläge cvon Wildkatze...schon ein paar Jährchen länger aktiv...Leute...haltet euch einfach an die Vorgaben von MM...dann gibt es auch keine Diskrepanzen...
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 13:27
    • Ich greife hier niemanden an, sage nur direkt und ohne Schnörkel was Sache ist... ...hättest Du Yamokos Antwort als Antwort genommen, würdest Du weiter gegartes Gemüse nicht zu den SPs zählen... nur mein Post hat sie darauf gebracht, daß sie Dich falsch verstanden haben könnte... ich war hier fast 2 Jahre Moderatorin, lese vielleicht schon besser hinter den Zeilen udn vestehe schneller die Probleme der User...was bei Deinem Posting nicht ganz so einfach war, deswegen die richtige Antwort erst in meinem zweiten Post... aber wie gesagt, bei Dir halte ich mich jetzt raus, wenn Du eine Frage hast...
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 13:15
    • Also yamoko, da du geschrieben hast das du keine grossen Erfahrungen mit Pastinaken hast: ich habe meine auch geschenkt bekommen und noch nie welche vorher in der Hand, geschweige denn im Topf gehabt-:) der Geschmack ist nicht sehr durchdringend, ich würde sagen eine Mischung aus Möhren und Petersilie. Aber waren lecker im Eintopf.lg
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 13:11
    • Wildkatze, vielleicht schaust du deine Antworten selbst mal an!
      In vielen Beitraegen greifst du die Mitglieder indirekt an. Dazu ist dieses Forum sicher nicht da. Auch wenn du meinst, das 6 oder 7 Wochen schon soooo lange ist, so bleiben doch Fragen und die Neulinge hoffen auf Tips, meine Frage wurde von yaku gut beantwortet und nicht bespöttelt. Selbstverstaendlich kannst du dich zurueck halten. Dir noch viel Erfolg!
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 13:05
    • Kräuterliebe, da es mir jetzt zum wiederholten Male auffällt, daß Du mich hier total ignorierst ( ICH war es , der Dich hier aufgeklärt hat, daß Obst und Gemüse immer SPs hat, also wäre ein Danke an mich vielleicht auch mal angebracht).... Solltest Du mal wieder eine Frage haben...von mir bekommst Du in Zukunft keine Antwort mehr...
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 11:10
    • Ich danke dir yamoko-:)

      tq-freak, ja ich habe sie gestern als gekocht doch noch gefunden und in die Datenbank eingetragen
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 22:09
    • Yamako, 1. Regel, Wildkatze hat immer Recht ... 2. Regel: wenn Wildkatze mal nicht recht hat, tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft ;-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:48
    • Kräuterliebe - Gemüse ist Gemüse! Egal in welchem Zustand. Entscheidend ist nur, wie Wildkatze schon sagte, ob Zusatzstoffe enthalten sind wie Zucker, Fett etc. (z. B. bei bestimmten TK-Mischungen). Wenn es Gemüse oder Obst pur ist, sind es SP!

      (Tja, Wildkatze - du hattest wohl doch Recht. ...)
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:47
    • Hallo yamoko, dann habe ich die SP wirklich falsch verstanden. Ich war der Meinung das nur rohes Gemuese, also salat und Obst SP sind, inzwischen habe ich soviel gegugelt, das ist die Pastin wirklich gegart gefunden habe und auch die haben erheblich mehr Punkte als Roh-aber man lernt ja ständig dazu, trotz meiner schon fast 7wöchiger MM -Zeit :-)
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:41
    • Naja Wikipedia gibt für Pastinaken 249 kJ (59 kcal) pro 100g an. Petersilienwurzel hingegen nur ca. 84 kJ (20 kcal). So ganz kann man es nicht vergleichen. Aber mir fehlt da wie gesagt die persönliche Erfahrung.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:34
    • Yamoko, ok, dann habe ich Dich falsch verstanden... aber Pastrinaken sind ähnlich wie Möhren oder Petersielienwurzel... auch nicht hochkalorisch..also kein Grund sie aus den SPs zu nehmen
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:23
    • Ich habe auch nichts dergleichen behauptet, Wildkatze, warum also das "was soll das"? Aber Kräuterliebe scheint einen Grund zu haben, es als FP eintragen zu wollen. Da ich Pastinaken nicht aus eigener Verwendung kenne, hatte ich auf die schnelle vermutet, es sei wie bei Hokkaido Kürbis oder Hülsenfrüchten, die manche ja auch lieber als FP eintragen möchten. So klang es zumindest für mich. Und da wollte ich ihr den einfachsten Weg zeigen statt eines "Herumbastelns" über drei Ecken. Wenn Kräuterliebe denkt, dass Gemüse durch das Garen von SP zu FP wechselt (und das traue ich ihr eigentlich nicht zu), dann ist das natürlich falsch. Aber bisher klang es für mich nur danach, dass sie es als FP eintragen möchte (warum auch immer) und nun über die Datenbank versucht, das System zu "überlisten", weil sie nicht weiß, wie man den Haken bei den SP raus nimmt. Du kannst dich irren, ich kann mich genau so irren, es weiß letztlich nur Kräuterliebe selbst.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:19
    • Andere Frage, warum willst du die Pastinaken nicht als Sonderpunkte in deinem Tagebuch stehen haben? Das erschliesst sich mir nun gar nicht. Selbst wenn du die Pastinaken garst oder kochst und zu anderen Zutaten in den Topf gibst, bleiben sie Gemüse und somit Sonderpunkte...Wie Wildkatze schon sagt, roh abwiegen und eintragen, alles andere macht keinen Sinn...Wenn du die Pastinaken allerdings nicht selber gekocht hast, musst du leider mit den Angaebn leben, die in der Datenbank hinterlegt sind, da du selber in dem Moment ja nicht sagen kannst wieviel Wasser sie aufgenommen haben - schwierig in dem Fall...Pastinaken gekocht sind aber auf jedenfall in der Datenbank hinterlegt, die Frage nach der Richtigkeit bleibt dann halt trotzdem bestehen...
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:17
    • Yamoko, Du warst gleichzeitig mit mir..was soll das? Pastinake verliert doch die Sonderpunkte nicht durchs garen. Nicht nur rohes Obst und Gemüse hat Sonderpunkte, Obst udn Gemüse hat immer Sonderpunkte
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:15
    • Wieso sollte gegarte Pastinake keine Sonderpunkte mehr haben? Die verliert es doch nicht durch den Garvorgang. Da hast Du hier aber etwas falsch verstanden..Sonderpunkte verliert Obst und Gemüse nur, wenn man es als Feruigkonserve oder Tiefkühlprodukt kauft, in dem noch andere Bestandteile ( Fett, Zucker, Essig, Sahne etc) enthalten sind, man also nicht genau weiß, wie der Anteil der Sonderpunkte am gesamten sind.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:12
    • Sie gegart einzutragen, nur weil sie roh als Sonderpunkt gelten, macht keinen Sinn. Damit machst du es dir nur unnötig kompliziert bzw. erschaffst Hindernisse, die gar nicht da sein müssen. Trage es roh im Tagebuch ein, wie du es mit jedem Lebensmittel machen würdest. Wenn er es dann als Sonderpunkt einträgt, gehst du einfach neben deinem Eintrag im Tagebuch auf das Bleistift-Zeichen. Damit kannst du den Eintrag ändern. Dann nimmst du einfach das Häkchen raus, dort wo die Sonderpunkte gekennzeichnet sind, und bestätigst dann mit dem Haken-Symbol am Ende der Zeile. Dann hast du es nur von SP auf FP geändert. Ich hoffe, die Erklärung war verständlich.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:03
    • Danke fuer deine Ausführungen Wildkatze, lesen kann ich ja, die Frage war such nicht ob roh oder gegart wiegen, sondern wieviel Punkte fuer gegart einzutragen sind. Wenn ich rohe Pastinake eintrage, wird es als SP eingetragen was dann nicht richtig wäre. Also suchte ich die gegarten Punkte, lesen kann ich selbstverstaendlich alleine. Um auf den Kokaido einzugehen: hokaido ist im gekochten Zustand schwerer als im Gegarten. Aber vielleicht findet ja noch jemand eine hilfteiche Antwort fuer mich.
    • 0 0
    • 23. Okt 2017 21:02
    • Danke fuer deine Ausführungen Wildkatze, lesen kann ich ja, die Frage war such nicht ob roh oder gegart wiegen, sondern wieviel Punkte fuer gegart einzutragen sind. Wenn ich rohe Pastinake eintrage, wird es als SP eingetragen was dann nicht richtig wäre. Also sichte ich die gegarten Punkte! Um auf den Kokaido einzugehen: hokaido ist im gekochten Zustand schwerer als im Gegarten. Aber vielleicht findet ja noch jemand eine hilfteiche Antwort fuer mich.