• Optionen

Punkte übrig

    • 0 0
    • 22. Okt 2017 16:45
    • Hallo Melli,

      ich gebe tq-freak und Stahlhuetchen recht in dem was sie bis jetzt geschrieben haben. Ich tippe mal du hast nicht alles aufgeschrieben. Was hast du zum Beispiel zu dem Dressing gegessen gestern? Finde nichts was dazu paßt in deinem Tagbuch, und du wirst ja kaum 100 ml Dressing pur verdrückt haben :-)
      Weiterhin ist mir bei einem Blick in dein Tagebuch aufgefallen das du alles nur schätzen wirst. Das funktioniert aber so nicht. Nimm bitte die Küchenwaage zur Hand und wiege alles auf´s Gramm genau ab und trage es ein. Eine Tomate wiegt nicht immer gleich viel, es gibt ja kleine und große, oder Bananen, mal sind sie 70 g, mal auch 150 g. Oder Butter, oder ein Brötchen, wiegt ja immer alles unterschiedlich, und so genau kann niemand schätzen. Aber genau das ist eben wichtig, das genaue Abwiegen, damit du die tatsächlichen Punkte aufschreibst,und nciht die geschätzten. Denke das macht bei dir über den Tag verteilt mehrere Punkte aus. Und dann trage bitte das genaue Gewicht ein, und nimm nicht die Portionsangaben. Jeder hat ein unterschiedliches Gewicht für eine Portion. Dann passiert dir auch nciht so ein Fehler wie mit dem Brötchen. 0 Punkte für ein Brötchen geht ja schon vom logischen denken her nicht wirklich. Und da die Datenbank von den Nutzern mit erstellt wird, kann auch immer mal ein Fehler drin sein.

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, und bei Fragen, immer raus damit, hier hilft jeder gern.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 12:42
    • Hallo Melli,
      bei dem Mehrkornbrötchen ist dir ein Fehler unterlaufen, das hat nicht 0 Punkte.
      tq-freak hat ja schon geschrieben, dass es wichtig ist, alle Punkte aufzuessen und besonders auch die Sonderpunkte. Wenn du regelmäßig Schwierigkeiten hast, die Punkte aufzubrauchen, kannst du z.B. beim Kochen oder für den Salat ein bisschen mehr Öl benutzen. Nüsse sind auch sehr kalorienreich, damit kannst du auch einige Punkte verbrauchen.
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 11:10
    • Hallo Melli,

      nachdem was du gestern in dein Tagebuch eingetragen hast, ist ja klar, das Punkte übrig sind, zumal ein Lebensmittel mit 0 Punkten eingetragen ist...Ist das wirklich alles, was du gegessen hast? Dann solltest du ja rank und schlank sein...Du solltest alle Punkte aufessen und auch die SP (für Obst und Gemüse) füllen...Vorschlag, falls du es noch nicht getan hast: Erstmal die "Informationen" und "Fragen und Antworten", die du oben im Menü findest, durchlesen...Falls dann noch Fragen sind, sind wir gerne für dich da...Ach - deine Punkte vom Vortag verfallen, die werden nicht auf den neuen Tag übertragen...
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 10:37
    • Hallo ich bin erst seid gestern dabei aber habe meine Punkte nicht geschafft was mache ich mit den übrigen ?