• Optionen

Zuckererbsen-Schoten?

    • 0 0
    • 04. Okt 2017 19:01
    • Noch mal zur Erklärung, früh geerntete Erbsen heißen Zuckerschoten...dann sind nur winzige Ersenansätze drin.... später sind es einfach Erbsenschorten, oder einfach Schoten...aber eben ohne den Zusatz "Zucker"...alte Schoten würde ich nicht mehr ganz essen... kann aber sein, daß es geht, habe es noch nicht probiert..
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:58
    • Achsooo....dann nennt die jeder Laden anders, denn dort stand ...Schoten dran,aber egal leeeecker sind se
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:43
    • Daggi, dann sind es wohl reife Erbsen.... ich mag Erbsen nur roh, nicht als gekochtes GEmüse...kann also verstehen, daß Du sie so genossen hast ;-)...Zuckerschoten dagegen sind richtig lecker in Wokgemüse
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:38
    • Nee....sehen wie dicke Bohnen aus also die hülle...und sind große Erbsen drin...aber daaanke
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:26
    • Zuckerschoten sind ja junge Erbsen...aber da ist doch noch nicht viel zum rauspulen, die ißt man doch eigentlich immer ganz...wäre ja auch schade um die leckere Hülle...aber klar, auf alle Fälle Sonderpunkte
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:15
    • Ich habe zwar nicht ganz verstanden ob Du Zuckerschoten oder einfache Erbsen meinst, aber beides läuft unter Sonerpunkte.
    • 0 0
    • 04. Okt 2017 18:10
    • Hallo, hab schon wieder ein klitzekleine Frage????
      Habe mir heute Schoten gekauft,diese Dinger wo man die leckeren Erbsen "rauspulen" kann..klingt doof das Wort????.leeeecker
      das zählt doch unter Gemüse und Sonderpunkte?
      LG und danke schonmal fürs Antworten