• Optionen

Kalorienverbrauch bei Erkältung

    • 0 0
    • 20. Sep 2017 19:32
    • Stephi, ich habe mich ein wenig kundig gemacht... bei 1 Grad Temperaturerhöhung ( von 37 auf 38 Grad) erhöht sich der Grundumsatz um 10 %.... das heißt, wenn Dein Grundumsatz z.B. 1400 kcal beträgt, erhöht er sich jbei 38 ° Fieber auf 1540 kcal.
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 11:30
    • Danke für deine Antwort, Wildkatze. Klingt logisch, was Du sagst ;) Dann hoffe ich mal, dass mein Körper danach nicht zuviel von mir will^^
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 10:56
    • Wenn du Fieber hast, steigt auch dein kalorienbedarf... Den größten Teil unseres Grundumsatzes benötigen wir fur den Erhalt der Körpertemperatur... Ausserdem verliert man mehr Wasser durch Schwitzen. Auch ohne Fieber braucht der Körper natürlich mehr Energie, denn das Immunsystem läuft auf Hochtouren.... Aber das, was der Körper durch Krankheit verliert, holt er sich in der Regel danach mit Hochdruck zurück
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 10:12
    • Guten Morgen,
      ich bin zu Zeit ziemlich erkältet. Ich habe mich Montag morgen gewogen und heute morgen nochmal. Dabei habe ich festgestellt, dass ich viel mehr Gewicht verloren habe als sonst. Ich habe aber genauso gegessen wie wenn ich nicht erkältet bin. Hat das schonmal jemand festgestellt? Ist das normal?

      LG
      Stephi