• Optionen

Naschsucht vor dem Fernseher

    • 0 0
    • 20. Sep 2017 13:40
    • Hallo,

      bei mir ist Ablenkung das A und O. Ich mache beim Fernsehen meistens ein Puzzle oder Handarbeiten, Hauptsache ich bin beschäftigt. Ich schaue auch, dass ich abends noch ein paar Punkte über habe für einen Kinderriegel oder etwas anders kleines, falls alles andere nicht hilft. Den gibt es dann möglichst spät, kurz vor dem Schlafen gehen, damit gar nicht erst der Gedfanke aufkommt, ich könnte ja noch mehr davon essen. :-)
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 12:28
    • Moin,

      ich hab nix zu Naschen oder Knabbern im Haus,
      ich guck aber auch kein Fernsehen von daher kommen mit solche gedanken wohl nicht :)


      edit: ach da steht ja schon die -8
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 10:30
    • Ich trickse mich aus - habe mir Schokoquark angerührt gegen meinen Schoko-Hunger.
      Oder ich backe mir im Voraus immer Quarkmuffins - je Stck. 2 Punkte - und hole mir dann "bei Bedarf" eines oder auch zwei aus dem Kühlschrank (sind immer mit in meinem Tagesplan eingeplant - entweder Muffins oder Schokoquark). Oder: eine Banane essen.
      Denn sonst springt auch bei mir die "Fernsteuerung" an und wesentlich "ungünstigere" Sachen werden verputzt und das muss nicht sein. Das ist leider ein lang selbst antrainiertes Muster, was sich nicht so einfach abstellen lässt. Darum trickse ich mich damit aus - ich folge zum Teil meinem Muster aber ich bin dabei im Plan.
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 07:21
    • Bei mir ist es der feste Wille, meinen Abnehmerfolg nicht kaputt machen zu wollen. Da kann mein Mann neben mir Chips knabbern oder Lakritze naschen...das ignoriere ich. Weil ich es WILL!!! Ich konzentriere mich dann auf´s Fernsehen oder schnapp mir mein Handy oder so...und freue mich auf meinen Wiegetag, weil das mein Cheatday ist, an dem ich keine Punkte zähle und mir Naschereien gönne! :)
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 06:07
    • Ich putze mir nach dem regulären Abendessen gleich die Zähne, denn zum zweimal Putzen bin ich zu faul...Wenns ganz schlimm wird, heißes Bad und früh ins Bett...
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 22:35
    • versuche es mal mit einem großen Teller mit Knabbergemüse...Kohlrabi, Möhren, Paprika etc. in Streifen geschnitten. Dazu ein paar Würfel Käse oder einen Quarkdipp, für die Fettlöslichen Vitamine.... das haben wir sogar in unserer Spielgrupppe immer im Angebot, auch ohne Abnehmen zu wollen.... Mir hilft allerdings auch Stricken...dann sind die Hände beschäftigt und ich habe gar keine Hand frei für Knabberzeug
    • 0 0
    • 19. Sep 2017 21:42
    • Hallo ihr MM-Nutzer,
      ich bin erst vor kurzem dazugekommen und bitte um Unterstützung:
      Mein Problem ist das Knabbern und Naschen am Abend auf der Couch. Die Gedanken darüber kreisen mir ständig im Kopf, dann kommen die Gelüste und letztlich greife ich zum Essen.
      Frage: Wie habt ihr solche Attacken in den Griff bekommen?
      Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.