• Optionen

Abnehm Geheimnisse

    • 0 0
    • 15. Nov 2017 14:14
    • ...Da hast du wahrscheinlich recht mit der Zeit...

      Mit der Bewegung bei TV schauen ist bestimmt machbar, ich möchte es meinem Partner beim Feierabend nicht zumuten. Außerdem übe ich gerade, ganz bei dem zu sein was ich gerade mache und nicht zwei Sachen gleichzeitig.
      Mit den Smoothies werde ich ausprobieren, und ich werde öfter zur Mahlzeit ein Stück Obst oder Gemüse dazugeben.
      Danke für eure Rückmeldung,
      lg Summer
    • 0 0
    • 14. Nov 2017 08:28
    • Die Zeit ist immer bei der Priorität. :-)
      Statt beispielsweise einfach TV zu schauen kann man gleich ein Bewegungsprogramm machen.
      Ich denke mal, dass Pueffelshausen genauso clever ihre Einheiten einbaut.

      Was Deine SP angeht:

      Probiere es mal mit selbst gemachten Smoothies (die aus der Fabrik sind allesamt überteuert, in Plastik und haben Zusatzstoffe, die kein Mensch benötigt). Nutze dabei ein wenig Weizenkleie. Das sättigt und hält den Darm auf Trab. Was nicht so gut ist, sind fertige Säfte, denn diese sind gefiltert (gerne auch mit Mikroplastik) und enthalten nicht mehr die Ballaststoffe der gesamten Frucht; das ist aber wichtig für den Verdauungsprozesss und ein zufriedenes Sattgefühl.

      Probiere Kohl in jeder Form. Der macht satt und liefert ausreichend Punkte, ebenso wie Paprika, die sih hervorragebnd grob geschnibbelt mit abnderen gemüsen als Wok- oder Ofengemüse zubereiten lassen.

      Nudeln ist so ein Thema ... viele Punkte für wenig Sattgefühl und wenig Nährwert in Sachen Ballaststoffe, Vitamine, Spurenelementen. Setze auf Gemüse. Die Portionen werden automatisch größer (da die Kaloriendichte wie bei Nudeln nicht gegeben ist), aber Du wirst zufrieden und satt sein.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Nov 2017 08:34
    • Hallo pueffelhausen,
      eine Frage wie schaffts du dieses Programm in deinen Tag ein zu bauen, woher nimmst du die Zeit?
      LG summer
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 20:30
    • Hallo Wildkatze
      du hast recht und da die teuren Drinks eh nichts gebracht haben, werde ich sie weglassen. Es tutauch gut zu wissen das man nicht alleine ist. es wäre wahrscheinlich schon ein Fortschritt wenn ich mein Tagebuch richtig führen würde.Leider muss ich zugeben das die Sonderpunkte deutlich zu kurz kommen, du hast es auf den Punkt gebracht.

      Wildkatze, es kann nur besser werden nicht nur abnahmetechnisch...

      Danke summer
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 19:32
    • Summer, jetzt kann ich zum einen Deinen Frust verstehen...es geht Dir scheinbar wie mir, Du bist einfach nicht richtig drin .

      Ob Du immer Deine Punkte aufgegessen hast oder sogar drüber warst, weißt nur du, weil ja viele Tage gar nicht wirklich Tagebuch geführt wurde... Eins ist allerdings wirklich deutlich, die Sonderpunkte kommen bei Dir regelmäßig zu kurz. Auch würde ich mehr Vollwertprodukte essen... und dafür so künstlichen Kram wie Eiweißshakes und Diätshokodrunk weglassen....

      Ich selbst habe vor etwa einer Woche für mich beschlossen, eine Aufschreibpause zu machen.... die Adventszeit steht vor der Tür und da werde ich eh nicht abnehmen....mein Ziel ist es jetzt erst mal bis Januar nicht zuzunehmen.... und dann hoffe ich , daß es dann endlich mal wieder klick macht..... Dies Jahr war einfach nur frustig...nicht nurbnehmtechnisch, sondern auch in meinem Leben
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 19:04
    • Hallo xenophenia,
      danke für die Rückmeldung. Wildkatze hat recht ich habe mich im Sept.16 angemeldet. Ich hab immer wieder abgebrochen, weil es immer wieder stoppte.
      Danke Wildkatze,
      auch für deine Rückmeldung ich werde mein Tagebuch und Kurve frei schalten.
      Zuviele Punkte ist nicht mein Problem, ich lieber mehr Punkte , die könnte ich brauchen.
      Liebe Grüße
      summer63
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 14:32
    • Xeno, Summer ist schon ein Jahr dabei, seit Sept. 2016....
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 14:30
    • Hallo summer63,

      Wildkatze hat dir schon wichtige Hinweise gegeben. Es wäre hilfreich, Deine bisherige Kurve und dein Tagebuch zu sehen, um dir etwas zu empfehlen. Du bist vier Wochen dabei. je nach Ausgangsgewicht sollte eine Abnahme von 100 Gramm/Woche (im unteren Normal-BMI) bis 500 Gramm/Woche (über Normal-BMI) möglich sein. Bei mir persönlich waren es durchschnittlich rd. 70 Gramm/Woche von BMI 22.66 auf BMI 19.72, am Anfang natürlich mehr und nun seit sieben Monaten nichts mehr (was ich auch nicht plane).

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 14:07
    • Summer, ist schwer Dir zu raten, da weder Dein Tagebuch, noch Deine Gewichtsentwicklung öffentlich ist...Stagnationen über ein paar Wochen sind völlig normal, nicht nur in unserem Alter.... es gibt bei jedem so Schwellengewichte, an denen der Körper aus irgendwelchen Gründen festhält...wenn man dann eisern dran bleibt, dann fängt es so nach 4-6 Wochen aber an, wieder runter zu gehen...meist sogar recht sprunghaft, so daß auf einmal 1-1,5 kg weg sind.... Wichtig ist auf alle Fälle ein hoher Gemüseanteil in der Ernährung.... und das immer alle Punkte aufessen... Ich habe schon oft beobachtet, daß bei MMlern, die permanent ein paar Punkte unter dem Muß blieben, zwar die Abnahme Anfangs super war, dann aber Stagnierte und dann wirklich lange ganr nichts mehr ging...der Körper wehrt sich, wenn er nicht egnug bekommt..sowohl an Kalorien auch an Rohfasern, als auch an Vitaminen und Mineralstoffen. Ob etwas davon bei Dir der Fall ist, kann ich wie gesagt, leider nicht beurteilen. Trinkst Du genug?

      Ansonsten könntest Du versuchen, mit Ingwertee den Stoffwechsel anzukurbeln. Und noch ein Tipp...nicht nur wiegen, sondern auch messen...manchmal stagniert zwar das Gewicht, der Körper wird aber trotzdem schlanker... das merkt man etweder, weil die Klamotten lockerer sitzen oder eben, wenn man sich regelmäßig mißt.... und im Prinip ist ja nicht das Gewicht wichtig, sondern wie wir aussehen, wie wir uns fühlen...und wenn die Hosen nicht mehr kneifen, fühlen wir uns Jahre jünger.
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 13:07
    • Hallo liebe Leute,

      habe hier einfach rein geschaut brauche etwas Unterstützung und Hilfe. Mein Gewicht ist im Augenblick wie fest genagelt. Was könnte helfen das die Abnahme wieder in Gang kommt. Meine Freundin meinte ab irgendeinem Alter muss man akzeptieren das das Gewicht nicht mehr runter geht. Das möchte ich aber nicht.
      Danke Euch, LG summer63
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 12:15
    • Oje, ich hoffe, ich hab sie nicht vergrault...:(
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 10:53
    • Oh,hab gar nicht gesehen,dass bordelli nicht mehr da ist!
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 10:50
    • Bordelli,ich mache dieses workout ca 4-5mal die woche,bestehend aus crosstrainer,trampolin,kurzhantelarmtraining,rudergerät,laufband.,immer so in einheiten a10-20min als zirkel.
    • 0 0
    • 10. Sep 2017 12:12
    • bordelli, ich verzichte auch nicht auf Süßis...Ich meinte eher mit deinem Essverhalten, dass du sehr viel verarbeitetes isst, auch scheint dein Essen teilweise nur aus 3 Brötchen mit Käse zu bestehen, dazu etwas Obst, um wenigstens ein paar Alibi-SP zu haben... Ich sehe kaum Salat oder Gemüse, wenn ich mir dagegen mein Tagebuch ansehe, in dem täglich bestimmt 15-20 Zutaten drinstehen...Und meine Frage hast du auch nicht beantwortet...Ein Apfelstrudel für 10,25 Punkte, der aus 10,2 SP besteht...Das soll keine Kritik sein, jeder wie er mag, aber mit gesundem Essverhalten hat das mMn nicht viel zu tun, was du so isst...Wie schon Wildkatze schrieb, MM dient nicht nur zum Abnehmen, sondern auch der gesunden Ernährung und die sehe ich bei dir nicht wirklich...Magst du kein Gemüse oder hast du wenig Zeit, um zu kochen? Vielleicht könntest du dir wenigstens deine Semmeln mit zusätzlich Salat, Tomaten und Gurken belegen? Das würde nicht viel SP bringen, aber würde dem Körper gut tun. Obst ist auch gut, aber die SP sollten auch über etwas Gemüse gedeckt werden...Ich könnte auf jedenfall nicht von drei Käsesemmeln satt werden, aber wie schon gesagt, wenn es für dich funktioniert...
    • 0 0
    • 10. Sep 2017 11:09
    • Bordelli, Du darfst zwar mehr Sp essen, als vorgeschrieben, die werden dann von den Freipunkten abgezogen , umgekehrt geht es aber nicht, Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse und für nichts anderes...wenn Du noch SPs hast und Süßhunger, dann esse doch ein süßes Obst oder ein paar Möhren..... MM dient nicht nur dem Abnehmen, sondern auch der Enährungsumstellung auf gesunde ERnährung...und in der gesunden Ernährung ist ca 16% Obst und Gemüse unabdingbar.
    • 0 0
    • 10. Sep 2017 10:35
    • Wow, vielen Dank für eure Antworten. Jeder hat für sich etwas anderes gefunden, mit dem er am besten abnimmt.

      Auf die Idee Ingwertee zu trinken bin ich noch gar nicht gekommen. Genau so in die Sauna zu gehen.

      tq-freak, ich kann hin und wieder nicht auf Süßes verzichten. :D Und wenn ich schon alle Freipunkte verbraucht habe und ich noch Lust auf etwas habe, nehme ich die Sonderpunkte dafür her und verzichte dann auf Obst und Gemüse. :D

      pueffelshausen, wow das ist eine super Leistung!
      Machst du jeden Tag dieses zweistündige Workout? Und was machst du da genau, wenn ich fragen darf?
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 18:09
    • Bei mir funktioniert es am besten,die kohlenhydrate zu reduzieren und nicht nur abends,ausserdem alle punkte weitestgehend zu essen und viel zu trinken .Dann kommt der wichtigste baustein noch,das ist bei mir die bewegung,meist schon in form eines zwei stündigen nüchternworkouts.Zum ankurbeln des stoffwechsels noch mindestens zwei mal pro woche in die sauna.Dieses gesamtpaket hat mir innerhalb von 1,5jahren. nicht nur eine super abnahme,sondern auch einen für mein alter und die höhe meiner abnahme. erstaunlich straffen body beschert
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 11:47
    • 8888 Beiträge, darauf einen Ingwertee. Meinen muss ich wieder aufgießen. 1 Liter ist schon weg heute Vormittag.

      Ja, da stimme ich zu, Gemüse, Gemüse und abendliche Kohlenhydrate vermeide ich so gut es eben geht.
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 11:37
    • Gemüse, Gemüse und nochmals Gemüse.... je mehr Sonderpunkte ich esse, desto besser läuft es mit der Abnahme.... außerdem morgens eine Tasse Ingwertee. Gern auch mehrmals am Tag.

      Und ansonsten immer alle Punkte aufessen, wiegen und nicht schummeln.Dann läuft es wie geschmiert
    • 0 0
    • 09. Sep 2017 11:26
    • Abendessen ohne Kohlenhydrate...Das soll die Fettverbrennung nachts anregen - darüber sind sich viele auch uneins, ich habe aber das Gefühl, dass es bei mir tatsächlich mit der Abnahme besser funktioniert...

      P.S. Ich hab mal in dein Tagebuch gelinst...Du hast ein seltsames Essverhalten, aber wenn es funktioniert...;)
      Magst du mir verraten, warum dein Apfelstrudel nur aus Sonderpunkten besteht?