• Optionen

Hungergefühl

    • 0 0
    • 04. Sep 2017 21:52
    • Habt Ihr waehrend /seit Eurer MM
      Zeit auch schon einmal richtig Hunger verspürt? Ich war heute mit meinem Hund unterwegs -es wurde etwas Länger-und mir wurde wirklich toral schlecht vor Hunger.(oder Kreislauf) Am Trinken kanns nicht gelegen haben- 1,5-2 liter schaffe ich täglich.
      Fazit: Bei überlangen Spaziergaengen das Abendbrot mitnehmen????
      Ich konnte trotzdem meine Punkte einhalten und habe nicht den Kühlschrank geplündert????
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 07:20
    • Wenn ich ausser haus bin und noch nicht weiss,wann ich wieder nachhause komme,nehme ich mir für alle fälle einen kleinen snack mit,meist in form eines proteinriegels oder eine hand voll mandeln oder nüsse und einen apfel,dann kann nichts schiefgehen.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 07:22
    • Hallo. Ja, auch ich verspüre zwischendurch ein Hungergefühl. Wobei ich dann für mich klären muss, ob es wirklich Hunger oder doch nicht nur Appetit ist. Denn wenn es wirklich Hunger zwischen den Mahlzeiten sein wollte, habe ich wohl bei den Hauptmahlzeiten was falsch gemacht... Ich warte dann immer einen Moment, trinke was und gucke, was dann passiert. Gestern half mir etwas roher Kohlrabi zwischendurch...
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 08:15
    • Hallo Kraeuter-Liebe,

      da dein Tagebuch nicht einsehbar ist, kann man bei dir leider keine Ursachenforschung betreiben...;)
      Wenn du intelligent isst (viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, wenig industriell verarbeiteten Mist), solltest du keinen Hunger haben, zumindest nicht so extrem wie du es beschreibst. So was kommt bei mir nur vor, wenn ich ein fieses Workout morgens ohne vorheriges Frühstück mache...
      Isst du denn deine Punkte auch alle auf? Bitte keine oder nur hin und wieder mal einen stehen lassen, wenn nix mehr geht, aber dein Körper sollte funktionieren und mit allem versorgt werden, da ist es echt kontraproduktiv, wenn du auch noch Punkte stehen lässt...
      Ansonsten ist es doch super, dass du danach keine Ess-Kalation bekommen hast, Glückwunsch!
      Ich mache es auch wie pueffel, ich hab immer einen Proteinriegel oder eine Banane in der Handtasche...
      Viel Erfolg weiterhin!

      LG tq-freak
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 08:25
    • Stimme tq freak zu... schade, daß Du anscheinend aufgrund meiner Anmerkungen zu Deinem Tagebuch, dies jetzt versteckst, da kann man Dir nicht mehr richtig raten...Hunger der so negative Auswirkungen aht, sollte es bei MM eigentlich nicht geben... wenn man allerdings nur hochkalorische Sachen ißt und die dann in kleinen Mengen, da man ja ein Punktelimit hat, dann kann es schon sein, daß der Körper rebelliert... und vielleicht auch Unterzuckert. Viel Gemüse, wenig Kohölehydrate.... also schlecht vor Hunger, das kenne ich fast gar nicht mehr. Selbst wenn ich ausgehungert vom SH wiederkomme, mache ich noch ohne Probleme erst den Spaziergang mit meinem Hund.
    • 0 0
    • 05. Sep 2017 21:46
    • Huhu..
      Mein Tagebuch ist LEIDER auch nicht mehr öffentlich..nachdem ich von sehr lieben Abspeck- Genossen saudumm angemacht wurde
      ABER.....Hunger. .nö..höchstens Gelüste...
      Hab heute mittags über 400 g Brom - ,und Himbeeren mit 200g körnigen Frischkäse..abends 400g Selleriepü und 500g Gurkensalat gegessen..bin pappsatt
      Und habe seit 26.7....8,7 kg abgespeckt.....
      es geht auch ohne Hunger; -))
    • 0 0
    • 06. Sep 2017 10:31
    • Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an:

      Viel Gemüse, etwas Obst und Nüsse - ich persönlich nutze nichts mit Zucker (Glukose usw.) in verarbeiteter Form. Auch Mehl und andere Grassamenverarbeitungen wie Reis und Haferflocken esse ich äußerst selten.
      Hunger kenne ich, wenn ich eine Mahlzeit auslasse bzw. vergesse. Selten ist mir schlecht oder ich habe dann Heißhunger; Wasser, Banane oder Apfel und Nüsse gehören zu meiner Standardausrüstung, wenn ich nicht weiß, wie lang es wird.
      Nimm Dir einfach etwas Obst oder Nüsse auf die Gassirunde mit.

      MM funktioniert ohne Hunger und "Verzicht" :-)
      xe.
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 20:55
    • Ich habe jetzt erst entdeckt das Ihr so nett geantwortet hattet, war meine erste Woche bei MM, mittlerweile stellt sich Hunger nur selten ein, ich meine wirklich den knurrenden Magen aber ich denke das kennt jeder mal- wie auch unten geschrieben. Wenns jetzt abends mal passiert, da ich spaetestens um 17 uhr esse, dann trinke ich meinen Tee und Kopf sagt: du bist satt :-) herzl Dank und Gruesse