• Optionen

Tagebucheintrag für neuen Tag übernehmen

    • 0 0
    • 11. Aug 2017 14:01
    • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und das abgepackte Brot zu wiegen... selbst das ist unterschiedlich, bis 5 g weicht das schon mal ab, und auf Dauer merkt man das dann doch....
      Ich bin vielleicht auch etwas zu genau bei mir selber, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

      Liebe Grüße, Cosa :-)
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 13:38
    • Bei sowas wie Obst und Joghurt ist das natürlich richtig. Da muss man abwiegen. Aber ich kenne das von mir selbst, dass ja Brotscheiben der gleichen Sorte immer gleich wiegen und auch fertig abgepackter Aufschnitt hat pro Scheibe immer das gleiche Gewicht. Möglich ist es also. Und natürlich war nur für diese Optionen eben mein Vorschlag gedacht. Bei Lebensmitteln mit unklaren Einheiten (Obst etc.) muss man selbstverständlich wiegen. Da hat kopieren keinen Wert.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:21
    • Ich gebe Wildkatze recht, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Die Küchenwaage ist dein bester Freund, und irgendwann ist es Routine und es gehört einfach dazu. Du wirst sehen, die Pfunde werden dann nur so purzeln.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 12:17
    • Bist du sicher, immer das gleiche zu frühstücken? Ich esse auch jeden morgen mein Müsli... Immer sie gleiche Menge Müsli und die gleiche Menge Quark.... Aber manchmal ist nur noch ein klein wenig Quark im Becher übrig, so dass ich die sechs oder sieben Gramm nicht in den kühlschrank zurückstelle, sondern mitesse... Und mein Obst wiegt sowieso immer anders, mal wiegt die Banane nur 70 g, mal über 100. Ebenso ist es auch bei Brötchen, die wiegen auch mal mehr oder weniger. Insofern macht es schon Sinn, immer alles einzeln einzutragen.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 11:24
    • Theoretisch kannst du den Text vom Vortag kopieren und per Hand mit den Punkten zusammen eintragen. Dann werden deine Punkte auch richtig berechnet. Aber dann übernimmt der die Nährwerte nicht in deine Statistik. Ich würde es also immer besser aus der Datenbank raus suchen.

      Wenn du öfter das gleiche isst, kannst du es dir einfacher machen, indem du Lebensmittel als Favoriten speicherst. Das kannst du machen wenn du ein Lebensmittel aus der Datenbank aufgerufen hast. Dann gibt es unten unter der Menge einen Button "zu Favoriten hinzufügen". Dann kannst du von deinem Tagebuch aus direkt auf die Favoritenliste zugreifen. Das mache ich zum Beispiel für meine Lieblings-Brotsorte oder meinen Lieblingsaufschnitt.
    • 0 0
    • 11. Aug 2017 11:03
    • Hallo

      Da ich neu bei MM bin, würde ich mich über Hilfe freuen.

      Kann ich Tagebucheinträge für den aktuellen Tag übernehmen/kopieren? Wenn ich z.B. das gleiche Frühstück habe wie gestern. Oder muß ich das jedes mal neu aus der Lebensmitteldatenbank zusammensuchen?

      Liebe Grüße