• Optionen

Was tun bei Heißhungerattacken?

    • 0 0
    • 29. Jul 2017 21:11
    • Hallo Melanie,

      scroll mal im Thread "Mindset" weiter runter. da gibt es einen wunderbaren Vortrag zum Thema von Robert Betz zum Thema "Runter mit den Pfunden". Alternativ dieser https://youtu.be/fZcZvlcNyOk (mich selbst lieben lernen).

      Es ist immer eine Entscheidung des Herzens - lass Dich nicht von Deinem Denker irritieren.

      Was mir früher bei Heißhunger half (habe ich heute nicht mehr) war MM: Schonungslos wiegen und dokumentieren, und vor allem: erst satt mit gesunden Dingen werden, bevor "Belohnungen" ins Spiel kommen.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 14:23
    • Hallo Melanie,

      gib Dir mal einen Ruck!
      Du schaffst das!!!!
      Lass vielleicht mal dieses Müslizeug weg.Esse dafür lieber ein Vollkornbrötchen.
      Mal hast Du Punkte übrig,mal hast Du zuviel Punkte verbraucht.....
      Auch,wenn es mal einen "Ausnahmetag" geben sollte.....starte am nächsten Tag wieder durch mit "richtigem" Essen.
      Du tust es für Dich!
      Nach einiger Zeit wirst Du merken,wie gut es Dir tut....
      Bleib stark!
      Viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 13:39
    • Hallo Melanie!
      Was soll ich Dir denn raten? Du weißt doch wie es geht.
      Einfach weiter machen.
      Du könntest Dich auch fragen, warum Du abnehmen wolltest. Kleidergröße, gesundheitliche Gründe, körperliches Unwohlsein, Fitness, Druck von außen etc.
      Hast Du dieses Ziel erreicht?
      Welche Veränderungen in Deinem Lebenstil hast Du erreicht? Ist das besser als vorher oder schlechter?
      Oder andersrum: gibt es einen Grund, nicht weiter zu machen?

      Du hast schon viel erreicht. Respekt.
      LG Phlox
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 09:02
    • Hallo zusammen... ich bin seit April wieder fleißig dabei... es hat gut geklappt, ich habe viel Sport gemacht und mühsam aber stetig 500 gr /Woche verloren... Leider habe seit Mitte letzter Woche einen regelrechten Absturz... Anlass: eine Grillfeier , bei der ich nicht abwiegen und immer wieder Disziplin halten wollte... dann folgte ein total "süßes" Wochenende mit Keksen, Eis, Schokolade... allem, dem ich Wochen lag aus dem Weg gegangen bin... der Veruch, ab Montag wieder einen Einstieg zu schaffen, ist bislang gescheitert...meine Lust auf Sport ist wie weggeblasen, mein Wille, zum Maßhalten auch... frustig habe ich heute morgen 1 kg mehr auf der Waage "abgeholt"...
      Wie schaffe ich es, mich wieder zu motivieren? Das Ziel ist noch so weit....
      Was macht ihr, wenn ihr den Faden verloren habt?
      Bin für jeden Rat dankbar!
      Eine etwas frustrierte Melanie