• Optionen

Frust - Abnahme stagniert

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 11:02
    • bei mir gehts im moment auch eher knorzig, aber ich war ca 10jahrelang, naja nich ganz^^ aber seit ich ausgewachsen bin zwischen 65-67kg und es is igwie schwer da vorbeizukommen. die 71-72kg hattich gottsei dank nur etwa 5monate oder so drauf und sind schnell wieder weg.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 10:23
    • Sehr süße Geschichte :-))) Ihr habt ja schon alles geschrieben.. .ich kann nur ergänzen, was ich immer sage: Bei mir war das immer so (mehrere Durchläufe bei weight watcher hinter mir), dass mein Gewicht gerutscht ist, dann hing es für lange Zeit (ich nenne das Plateauphase), dann ist es wieder gerutscht.... das war wirklich immer ein Fest und diese Erfahrung beruhigt mich irgendwie... Vermutlich hat sich bei all dem Sport aber Dein Körper schon ganz schön gut umgebaut ;-) :-)

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 21:44
    • Sehr genial ist auch von Kneipp der Schokoladenbadeschaum. Sieht aus wie flüssige Schokolade und riecht auch so. Das Wasser hat dann leicht was vom Schlammbad, aber ich steh total auf das Zeug :) (und es macht keinen Heißhunger, ich finde eher im Gegenteil)

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 21:24
    • Danke, süße Geschichte, Queenie!

      Muss ja auch nicht jeder Tag ein toller Tag sein, aber bitte sonntags will ich nicht mehr eintragen als am Sonntag zuvor, es sei denn, ich hatte wenigstens was davon (also wenn ich mir was zu Essen gegönnt habe). Da werde ich dann schonmal kindisch, aber ich hab mich wieder gefangen.

      Und in der Stadt war es diesmal gar nicht so schlimm: Klamottenkauf ca. 15 Minuten, und im Body Shop meine alte Lieblingscreme gefunden, die die seit 10 Jahren nicht mehr im Programm hatten, hach, hab ich mich gefreut. Und, ich habe was tolles gefunden: Eine Schokoladenbodybutter - ich hoffe, der Duft macht keinen Heißhunger, aber doch viel schlauer, als echte Schoki kaufen, oder?

       

      Und jetzt gehe ich mit meiner Waage dirkutieren, dass sie gefälligst am Sonntag nicht mehr als 70,7 sagen wird, wenn ich mich morgen nicht mehr draufstelle :)

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 10:32
    • Oh, ich sehe gerade, dass Problem hat sich erledigt während ich hier mein Geschichte getippt hab.

      Umso besser! Viel Spaß in der Stadt!

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 10:31
    •  

      Hallo Möpschen,

      so ein richtiger Mops bist du ja gar nicht mehr.

      In der Sendung mit der Maus habe ich vor Jahren mal eine Geschichte gesehen. Da war ein kleiner Junge, der sich gelangweilt hat und sich darüber bei seiner Oma beschwerte. Aber die Oma sagte nur: „Es ist gut, dass dir langweilig ist!“ Am nächsten und übernächsten Tag dasselbe Spiel. Der Junge war mies drauf, und Oma lächelte immer nur milde und sagte: „Es ist gut, dass dir langweilig ist!“.  Am vierten Tag kam ein Freund vorbei und die beiden spielten im Freien, untersuchten ein Hamsterloch, gruben nach Regenwürmern, angelten und hatten einen tollen Tag. Am Abend, als der kleine Junge im Bett war und seiner Oma von seinem tollen Tag erzählte, lächelte Oma wieder und sagte: „Siehst du, diesen tollen Tag hättest du nicht so genießen können, wenn dir vorher nicht langweilig gewesen wäre.“

      Was will ich dir damit sagen: Es kann nicht jeder Tag ein toller Tag sein, (wenn du dich nicht jeden Tag wiegen würdest, wüsstest du gar nicht, dass du gerade einen „langweiligen“ Tag erwischt hast, wie du bereits richtig bemerkt hast) und das du schon über 4 Kilo abgenommen hast solltest du als tolles Ergebnis in deinem Gedächtnis behalten, wenn du dich mal wieder mit dem Gedanken trägst aufzuhören.

      Wir haben alle schon Zeiten gehabt in denen das Gewicht nicht weniger wurde. Dafür gibt es ganz viele Gründe, auf die du nicht unbedingt Einfluss nehmen kannst. Vielleicht braucht dein Körper jetzt einfach mal ein bisschen Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Ja, so etwas gibt es. Anpassungsprobleme, die aber keine wirklichen Probleme sind, denn sie erledigen sich von selbst. Oder du hast gerade mit hormonellen Schwankungen zu tun. Oder du kriegst mehr Muskeln. Hier im Forum schlägt Mama_Antje (deren Gewicht auch gerade stagniert) vor, sich zu vermessen, um die ganze Geschichte mal von einer anderen Seite als dem Gewicht dokumentieren zu können. Schließ dich doch ihr an!

      Aber bitte, erwarte keine Wunder. Auch da wirst du nicht von heute auf morgen 5 cm Bauchumfang verlieren.

       


    • 0 0
    • 17. Aug 2012 10:15
    • Danke fürs Kopf Waschen!! Ja, bin vorerst fertig mit heulen und danke euch für die ausführlichen, aufmunternden Worte.

      Ihr habt recht, auch 3,4kg in ca. 4 Wochen erlauben schon eine Belohnung. Püh. War gerade noch 40min aufm Crosstrainer und jetzt gehts in die Stadt. :)

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 09:27
    • Hi Katti

      Du sagst es wieder mal wunderbar. Und, die Waage als Freund anzusehen wäre auch nicht ohne. Aber eben.....

      Nebenbei eine kleine Aufklärung: "I dream of Jeannie", also mit 2 n. (Genie = Flaschengeist). Mein Nickname hat leider nichts damit zu tun. O.k. manchmal geistere ich zu Unzeiten in der Landschaft herum und auch im Kopf geisterts meistens.

      LG J.

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 09:07
    • Hallo Mops, das Phänomen kenne ich auch nur zu gut, ich glaube ich nehme immer 2 Schritte ab und 1 wieder zu... Was mir früher völlig fehlte, hab ich dies Jahr aufeinmal gefunden- Geduld! Es macht mir nichts aus.. (naja nur ein büschen) Aber ich weiß, die Tendenz geht runter, also ich hab ja keine Eile- der rote Teppich kann warten ;o)

      Am liebsten hätte ich natürlich auch in bezaubernde Jeanie Taktik- einmal Arme verschrenkt und schwubs Wunschgewicht erreicht (Jeanie, bei der Namensgleichheit, besteht irgendeine Chance?)

      Irgendwo waren ja vorher Fehler in unserer Ernährung, und die findet man mit Hilfe der Punkte sehr schnell, bei mir sind zuviele Süßigkeiten  und Essen als Tröster, Belohnung und gegen Langeweile und einfach weils schmeckt.

      Ich wiege mich auch täglich-   manchmal sind Schwankungen nach oben, obwohl ich "artig" war auch... biologischer Natur- was soll ich sagen: Input aber kein Output... *hüstel*werdrot* also jedenfalls bei mir... Aber dann gibt es auch Tage an denen ich mehr Punkte vertilge und am nächsten morgen die Rechnung bekomme... dann bin ich wieder artig... und gemächlich gehts wieder runter...

      Alsoo: GEDULD bewahren (erlangen?) und Schwankungen als ärgerlich aber normal akzeptieren.

      und Stress Dich nicht- war es nicht so, dass ein gestresster Körper schlechter verbrennt als ein entspannter? Mir war so.

      Oh und noch was schönes: Alles was man ohne schlechtes Gewissen isst, setzt nicht an *g* (und ein schlechtes Gewissen hab ich nur, wenn ich GENAU weiß, dass es zuviel war- ODER ich nicht einschätzen kann, ob ich es mir noch erlauben kann- also ein hoch auf die Punkte, die es mir immer genau veraten, ob ich noch schnabbulieren darf oder lieber nicht *g*)

      LG Katti

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 08:20
    • Hallo Mops!

      Bist Du fertig mit Heulen, hoffentlich!! O.k. ich versuchs mal. Du bist seit Ende Juli dabei und hast doch schon 4.3 Kg verloren. Das ist doch was, oder?

      Wenn Du das Ganze vielleicht etwas lockerer angehen könntest, aber wem sag ich das, mir fällt das Abnehmen ja auch nicht leicht. Aber ich würde mich nicht so oft wiegen, das macht Dich nur verrückt. Manchmal fragt man sich schon, Herrschaft, was soll ich denn noch machen, es läuft ja nicht. Und dann geht es auf einmal recht zackig abwärts und dann, ob es einem gefällt oder nicht, wieder aufwärts. Ab und zu schaue ich mir die Wiegestatistik an und denke, wow, wie machen die Anderen das nur. Aber meistens ist es ein LANGSAMES runter oder rauf und runter. Ich rede völligen Blödsinn, sorry.

      Ich möchte Dir nur sagen, dass Alle hier an ihrem Gewicht manches Mal verzweifeln.

      Ich weiss, das ist Dir sicher kein Trost, aber belohne Dich trotzdem im Bodyshop oder anderswo. Das muss sein.

      Wahrscheinlich hat jemand Anderes eine bessere Erklärung als ich....

      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und lass den Kopf nicht so hängen.

      LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 07:59
    • Ich brauche mal jemanden, der mich aus meinem Frustloch holt.

      Ich weiß, würde ich mich nicht so oft wiegen, gäb es vielleicht gar keins, aber das hilft ja nix.

      Am Sonntag (Wiegetag) sagte meine Waage brave 70,7kg. Am Dienstag waren es 71,4 - ohne dass ich gesündigt hätte und bis dahin ging es erstmal stetig bergab, klar, Wasser...

       

      Und auf diesen 71,4 scheint die Waage nun festgefroren. Ich war jeden Tag im Fitti (50 Minuten Ausdauer, 20 Minuten Geräte). Ich habe einige Male die Sportpunkte eingetragen und habe dann 3-4 Punkte übrig gehabt. Gestern habe ich die Sportpunkte nicht eingetragen und hatte trotzdem 4 Punkte übrig, da sollte doch wenigstens ein bißchen was gehen, und wenn es nur 100g wären. Ich bin schon wieder drauf und dran alles hinzuschmeißen. Wüsste nicht, wie ich meinen Stoffwechsel noch auf Trab bringen könnte. Ich trinke 2-3 Liter am Tag und ich esse auch nix Ungesundes. *plärrrr*