• Optionen

Die 70 bis Weihnachten schaffen !! Wer macht mit??

    • 0 0
    • 08. Jul 2017 22:21
    • Hm nix los hier, egal ich tob mich aus ;)
      Aalso wir waren gestern in gefühlt 17 Möbel Läden (tatsächlich waren es nur 5 aber es ist echt nicht meine Lieblingsbeschäftigung !!!)
      Und haben letztendlich entschieden die erste Schlaf Couch aus dem ersten Geschäft zu kaufen :/
      Also war der ganze Rest eigentlich völlig unnötig! Egal wieder eine Sache abgehakt! Wir bekommen nämlich im September Besuch aus der Schweiz und wir wollen ihnen nicht wieder das luftbett anbieten....
      Ansonsten ist es essenstechnisch grad geht so... Aber als ich heute Morgen mit der Waage darüber gesprochen habe, sagte sie ist ok du hast wenigstens nicht zugenommen...
      Morgen haben wir Jahrestag/Hochzeitstag und wir gehen zum italienischen Buffet. Da freue ich mich schon drauf! Unsern kleinen Sonnenschein nehmen wir mit. Es ist schon mittags :)

      Mein Mann muss Montag für eine Nacht beruflich nach Österreich. Ich hoffe ich schaffe ein bisschen was für die FH. Habe meine Mutter gefragt ob sie vorbei kommt und hoffe dann mit schreiben fertig zu werden damit ich danach nur noch Korrekturen vornehmen muss. Das wäre ein träumchen! Dann könnte ich sogar noch meine Prüfung (Hausarbeit) machen.,.. Wir werden sehen

      Was macht ihr eigentlich mit Kleidung die zu eng geworden ist? Kleidersammlung? Oder Karton mit Aufschrift 38, 40, 42

      Also ich hab schon ganz viel abgegeben, aber es gibt halt auch nicht für alle Sachen Abnehmer und mit dem Rest weiß ich im Moment nicht was machen...

      So genug gescheafelt! Wie geht es euch? Meldet euch mal wieder ;)
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 11:02
    • Hallo zusammen
      Owly ich hoffe dir geht es besser
      bei mir läuft es mit dem Essen
      auch nicht bis nachmittags ist alles ok
      aber wenn es ans Abendessen geht
      ist alles hin . Gestern Nachmittag haben
      wir mit der Familie ( Bruder Schwägerin Sohn
      und Schwiegertochter) im Garten gegrillt
      und natürlich gibt es auch ein Bierchen dabei
      da es bis heute morgen 1 Uhr 30 ging blieb es
      leider nicht bei 1-2 und die Salate waren leider
      auch alle lecker also wieder alles hin . Ich komme
      einfach nicht in den trot .
      So genug geheult ich weis ja wie es geht und hab
      es ja ach schon geschafft
      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
      Und viel Erfolg in der nächsten Woche
      Gruß Astrid
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 21:36
    • Hallihallo

      Wir waren heute wunderschön essen, leider gab es kein Buffet. Naja haben dann jeder eine vor und Hauptspeise bestellt und zum Schluss wurde uns vom Haus ein Espresso spendiert

      Ein Glas Wein haben wir zur Feier des Tages auch bestellt aber es geht einfach kein Wein über den Riesling den meine Großeltern immer von der Mosel mitbringen :)

      Ich hab mal gehört, dass wenn man das erste mal etwas schaffen will (hier z.b. Abnehmen) bereit ist viel mehr Opfer zu bringen als wenn man es ein zweites oder drittes Mal erreichen will, weil man die Opfer die man gebracht hat vergessen hat....

      Egal trotz meiner recht chaotischen Woche habe ich ABGenommen!!! 300g oder so
      Voll gut!!!!

      Wie läuft es bei euch eureka, notenteufel?

      Schönen Abend und eine schöne neue Woche euch allen!
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 19:26
    • Hallo. Noch wer da ?!
      Internetverbindung wollte nicht so. Hab viel um die Ohren,mein Gewicht zickt und will nicht weniger werden.
      Alte Kleidung sortiere ich aus und verwahre die Sachen, in die ich wieder rein passen möchte.
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 21:59
    • Das Problem hatte ich neulich auch eureka...
      Bin noch dabei aber heute Abend leider einer Tüte cashewkernen erlegen ganz zu schweigen von 4 Riegeln erdbeerschoki und einer Tüte Kakao...
      Morgen werd Ich denke ich doch mal wieder richtig zählen...
      Wobei, hab morgen Besuch, da stellt man ja Teilchen raus... Und selber nix Essen wäre auch irgendwie unhöflich
      Werde morgen Abend berichten
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 19:48
    • Ohh, Cashewkerne... Erzähl mir mehr ;)
      Sport klappt ganz gut. Ich mache täglich was. Ernährung- naja. Es ist als hätte ich nen Bandwurm intus.Hunger !!!
      Selbst wenn ich mehr Punkte esse, morgens wache ich auf und mir ist übel vor Hunger . Ideen, Tips, Anregungen ?
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 21:58
    • Hm schwierig! Was isst du abends? Schon mal probiert abends eiweißlastig zu essen? Und dann morgens am besten Kohlenhydrate pur! Hat bei mir ne Zeit lang ganz gut geklappt...
      Ich bin heute "nur" 3 schokoriegeln erlegen. Ansonsten Gabs zum Frühstück Joghurt mit Obst, zum zweiten Frühstück Gabs dann nur 1! Teilchen, die anderen habe ich meinem Besuch mitgegeben! Ich hab sogar lecker gekocht, obwohl mein Mann nicht da war ! Den Rest plus einem Becher Milch gab es zum Abendbrot. Das war ein ganz guter Tag wie ich finde!
      Die cashewkerne waren ja auch schon weg *g*

      Ich sitze hier gerade gegemüber vom Schlafzimmer im Büro und hoffe dass mein Sohn weiter alleine schläft! Dann können wir morgen vielleicht das babyphone anmachen und ich könnte mal wieder eine Serie schauen!
      Jetzt muss ich noch den Einkaufszettel für morgen schreiben
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 20:56
    • Ich probiers mal. Ich hoffe, das mit dem alleine schlafen klappt und du kannst etwas alleine für dich tun.
      Tut sooo gut. Unser großer mochte lange nicht alleine schlafen. Die kleine will nichts anderes außer alleine schlafen. So unterschiedlich kann es sein..
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 22:02
    • Das babyphone ist an! :)
      Bis jetzt klappt es noch. Allzu lange will ich eh nicht machen, aber alleine mal wieder eine Serie gucken ist so schön!
      Ich hatte einen wunderschönen Tag mit einer Freundin aus der FH! Und ich bin heute nur einem Riegel Schokolade erlegen:)
      Erzähl mal wie es klappt mit dem Eiweiß!
      Mein Mann hat mir abends noch so eklige Pralinen mit rum drin angedreht igitt ich finde Alkohol hat nichts in Schokolade verloren. Ich wusste das mit dem rum nicht :/
      Und ich bin so aufgeregt! Eine andere Freundin ist heute wegen Wehen ins Krankenhaus.
      Wünsche einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 08:57
    • Noch irgend jemand dabei?
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 21:06
    • Ja bin noch da
      Hatte eine stressige Woch auf der Arbeit
      Normalerweise nur 4 Stunden aber durch
      Urlaub und Krankheit 8-10 Stunden schlaucht
      ganz schön. Mit der Abnahme klappt es so
      na na .Schön das dein kleiner alleine schläft
      Ich hab trotz der bevorstehende Hochzeit
      nicht die richtige Motivation. Wir haben am
      Sonntag unseren Campingplatz Verkauf wieder
      ein Kapitel in unserem Leben nach 32 Jahren
      geschlossen aber durch den Hundeplatz
      haben wir fast keine Zeit mehr und nur zum
      Arbeiten raus zu fahren bringt es auch nicht .
      So ich wünsche euch noch einen schönen Abend
      und gutes Gelingen
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 12:00
    • Hallo zusammen!
      Eureka, wie läuft es?
      Notenteufel noch da?

      Astrid: das glaube ich dir! Ist doch was ganz anderes!

      Ich habe leider etwas zugenommen seit letzter Woche. Also nicht gravierend, aber ich ziehe jetzt die Notbremse, indem ich zwar nicht alles haargenau abwiege, aber abends dann eben Einträge und versuche nur noch eine "Sünde" in den Tag einzubauen. Gestern hat es ganz gut geklappt!

      Mir ist irgendwie immer die Motivation flöten gegangen wenn ich einen festen Termin hatte... Vielleicht ist das bei dir ähnlich Astrid?
      Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle!
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 20:28
    • Hallo.
      Ja, wie isses... Beide Kinder krank. Die Kleine mag keine Milch mehr und stellt jetzt um .Ansonsten eher bescheiden, bin zum Stressesser mutiert. Ich werde es mal mit Eiweißdrinks probieren, weil ich denke, da fehlt mir was. Wir essen wenig Fleisch. Also ich brauche auch ein festes Ziel und nehme mir frech vor - 500g bis nächsten Freitag. Mit Punkte zählen und Sport.
      Und bei euch so ?
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 12:00
    • Hallo zusammen
      Eureka hoffe es es geht deinen Kindern
      bald wieder besser . Von Stressessen kann ich ein
      Lied singen als meine Eltern und Schwiegereltern
      binnen 10 Monate alle in kurzen Abständen
      uns verlassen haben Trauerbewältigung mit
      Essen kompensiert das war hart .
      Owly
      Ich hoffe deinem kleinen geht es gut und
      schläft er jetzt alleine und vielleicht auch
      sogar schon ein paar Stunden länger in
      der Nacht würde es mir für dich wünschen
      Wie gesagt bei mir klappt es auch nicht
      mit der Motivation war diese Woche zwar
      4 mal im Fitnessstudio aber meine
      Gewichtsschwankungen machen mich
      verrückt. Mit dem festen Termin könntest
      du recht haben Owly da läuft einem die
      Zeit weg und Mann fängt an zu Resignieren
      So ist es bei mir und mit den Sünden die
      heufen sich je unzufriedener man mit sich
      selbst ist . So jetzt muss ich mich langsam
      fertig machen für den Hundeplatz
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
      und den Kopf nicht hängen lassen ich versuche
      es auch muss ja irgendwann wieder runter gehen
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 12:12
    • Ich bins moch mal
      Hab da mal ne frage tragt ihr
      eure Sport Punkte ins Tagebuch
      ein und benutzt sie dann . Ich
      bin mir da nicht so sicher ob ich
      sie auch essen soll oder nicht
      vielleicht habt ihr da ja mehr Ahnung
      ❤️ Grüße Astrid
      Und das ist unser Faultier dem fehlt
      heute auch die Motivation
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 13:01
    • Hallo Astrid,

      Kommt drauf an:

      ich halte nichts davon, die Sportpunkte zu essen. Denn die Berechnung ist mMn immer sehr ungenau, d.h. meistens ist der Kalorienverbrauch eher sehr großzügig berechnet. Im schlimmsten Fall nimmst du dann unbemerkt doch ein paar Kalorien zuviel zu dir...
      Ich schreibe meine sportliche Betätigung ins Tagebuch, aber berechne sie nicht. So habe ich trotzdem einen Überblick und bekomme je nach Gewichtsverlust auch ein Gefühl dafür, ob mir die Woche mit mehr Sport besser getan hat als vielleicht eine Woche mit weniger oder gar keinem Sport. Und nebenher ist die Abnahme besser, wenn du die Punkte nicht isst.
      Andererseits kommt es natürlich auch auf den Sport an - machst du jeden Tag 2 Stunden Krafttraining oder joggst du jeden Tag 10, 15 km, dann brauchst du vermutlich schon mehr Kalorien, dann kannst du eventuell einen Teil davon in Essen investieren...Meine 30-45 min. Training allerdings investiere ich nicht in Essen, denn da entspricht der Kalorienverbrauch eher einer Scheibe Brot als einer Schweinehaxe...

      Viel Erfolg weiterhin!

      LG
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 20:29
    • Dank Rita,
      es geht bergauf. Dieses Jahr hat einfch nur sch... angefngen. Meine Mutter kam im Januar mit Lungenentzündung ins Kh, wäre dann fst an Sepsis gestorben. Multiples Organversagen, Gespräche mit Ärztin, wie´s weitergehen sollte. Beide Kinder mit Bronchitis dbei, immer ein Fuss im KH. Bruder zur selben Zeit ins Kh. Meine kleine Fmilie und ich haben´s gewuppt, aber frag nicht wie...Meine Mama hat´s überstanden.Sie ist zäh :) Sie geht sogar wieder arbeiten. War viel Training. Herz und Lunge haben aber eine Narbe.
      Ich versuche jetzt langsam runterzukommen. Immer , wenn´s jetzt stressig wird, fang ich an zu essen . Kann ich mir abgewöhnen. Mein Mann hat nach 13 Tagen zwei Tage frei. jetzt tu ich was für mich. Früh aufstehen, Sport machen. Ich freue mich drauf.
      Sportpunkte esse ich nicht, trage ich auch nicht ein, weil es mir zu ungenau ist. Allerdings, wenn ich ich nach dem Sport merke, oh, da ist noch Hunger trinke ich was und esse dann. Sonst gibt es doch Heißhunger.
      LG, Eureka
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 20:31
    • Guten Abend ihr Lieben,

      was für ein süüüüßes Faultier *lach* Hätte auch gern so eines, aber da spielt mein Mann nicht mit. Leider... :-(

      Bei mir ist die Motivation grad im Keller. Aber das ist immer so kurz vor den Sommerferien. Habe da immer extrem viel um die Ohren und durch zusätzliche Vorspiele, Sommerfeste etc. wird meine freie Zeit auch nicht mehr. So falle ich abends meistens total platt aufs Sofa und das wars dann....aber ab Donnerstag ist ja dann die Schule rum und ich habe Zeit, wieder mehr zu machen. Ausserdem will ich mit meinem Junior ein paar kleinere Wanderungen machen.... mal sehen, wie weit er schon laufen kann... :-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 21:38
    • Hey ho

      Schön von dir zu lesen, Noti!
      Dann freust du dich sicher um so mehr über die Ferien oder?

      Mein kleiner schläft jetzt alleine :). Manchmal meldet er sich aber nochmal kurz, dann streichel ich ihm nochmal 10 Minuten über Kopf und den nasenrücken und dann ist meist gut. Serie im Fernsehen ist noch etwas schwierig wegen der Unterbrechungen, aber gestern haben wir eine DVD angemacht. Da kann man dann ja Pause drücken :) das war früher unser freitagsritual

      Ich hab leider mächtig zugenommen :/

      Ich habe gestern mit meinem Mann darüber gesprochen, dass meine Wahrnehmung nicht mit der furchtbaren Realität übereinstimmt : Fakt ist ich bin adipös!!!!
      Gefühl ist: ich fühle mich... Ründlich, aber nicht dick. Ich fühle mich viel zu gut, dafür, dass ich in Prinzip gewichtsmäßig risikopatientin bin. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es nicht so hinhaut, wobei ich (wie unten erwähnt) mit zu viel Druck auch nicht klar komme .....
      Mein Mann meint, es liegt wohl daran, dass ich glücklich bin.
      Naja, morgen mache ich mal nen schlanken Tag und dann wieder richtig weiter! Am Sonntag bekommen wir wieder Besuch zum Grillen....
      Zu den Sportpunkten: würde ich s machen wie eureka. Wenn noch Hunger kommt was vernünftiges essen, bei satt stehen lassen

      Wünsche euch allen eine schöne, erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 07:26
    • Guten Morgen