• Optionen

Die 70 bis Weihnachten schaffen !! Wer macht mit??

    • 0 0
    • 29. Jun 2017 20:45
    • Ich hol den Thread nochmal hoch, vielleicht sieht Rita ihn dann.

      Ich habe heute tatsächlich eine halbe Stunde Rückbildung geschafft und abends (bis jetzt) nur einen Salat bestellt.
      Allerdings schlummert bei uns in der Küche noch so ein kuchenartiges etwas. Mein Mann hat schon angekündigt dass er was isst. Futterneid lässt grüßen :D
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 20:58
    • Dein Mann kann das auch ?! Meiner isst Schoki und co. , wenn ich Sport mache.
      Ach, hier ist irgendwie immer was los. Bin eher Müdigkeits- und Stressesser. Meist trinke ich erstmal was und , wenn nix mehr geht, esse ich eine Banane. Heut ist ein bescheidener Tag. Migräne. Da kann ich MM abhaken. Aber das heißt ja nichz, dass man sich komplett durchfuttern muss.
      LG
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 21:48
    • Ich muss jammern: ich hab fürchterliche Halsschmerzen! Wenn ich krank bin könnte man manchmal meinen ich sei ein Mann ;D
      Aber ganz so schlimm ist es nicht, leider sind wir aber morgen auf einer Hochzeit. Also auf die Hochzeit freue ich mich, aber ich finde die Halsschmerzen müssen gehen!
      Tja statt dass ich wie normale Leute wenig esse wenn ich krank bin, schieb ich mir die ganze Zeit irgend einen Müll zwischen die Kiemen:/
      Es ist aber nicht so schlimm geworden wie es mal war. Allein das ist ein Grund für mich stolz zu sein!
      Außerdem habe ich heute fast 3 Seiten an einer Ausarbeitung für die FH fertig bekommen. Ich bin super stolz auf mich!!!
      So mit diesen positiven Gedanken verabschiede ich mich ins Wochenende
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 20:57
    • Oh meine Güte, du hast das auch ?! Krank kann ich futtern als gäb´s kein morgen ;) Gute Besserung und schönes WE
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 23:17
    • Da mein Sonnenschein noch nicht schläft, melde ich mich doch noch mal. Hochzeit war schön( so weit ich das beurteilen kann, musste ja recht früh abhauen). Viel weniger gegessen als befürchtet. Essen war lecker! War eine viel kleinere Hochzeit als ich erwartet hatte. Ich glaube die beiden haben "nur" die engsten Verwandten eingeladen und ein paar Freunde. Muss dazu sagen, dass beide mindestens 5 Geschwister haben.
      Meine Halsschmerzen sind schon besser, dafür läuft die Nase jetzt. Aber noch erträglich. Ich bin mal gespannt was mein Mann noch von der Hochzeit erzählt! Bin ja quasi nach dem Essen abgehauen. Fing erst zu 18h an.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 07:30
    • Hallo Owly
      Willkommen Eureka
      Sorry stand auf der Leitung
      Mist das du krank bist wünsche
      dir gute Besserung
      Ich hab gegen essen bei Langeweile
      meist einen Joghurt mit Apfel bereit
      kann man auch gut mitnehmen aber
      mit dem Sport klappt es nicht so richtig
      unser Sohn ist auf Monat und so fehlt
      morgens der tritt um um 5 ins Studio
      zu gehen unsere Schwiegertochter
      muss um 7 Uhr zur Arbeit und dann
      kommt Arus runter wenn er nicht
      bei uns schlägt.
      Wünsche euch allen einen schönen
      Sonntag und gutes Gelingen
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 11:15
    • Hab sogar 700g abgenommen! Ohne groß zu zählen und mit vorgestern viel Unsinn Essern! Ich freu mich!
      Tja, mein Rückbildungstraining lass ich dann heute auch mal wegen Schniefnase ausfallen. Hoffentlich bin ich bis Dienstag wieder fit. Da findet der Kurs immer statt.
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 19:36
    • Hallo ihr Lieben,

      darf ich noch einsteigen?
      70 kg bis Weihnachten wären ein Traum.... bemühe mich jetzt wieder nach Kräften, mich echt mal wieder an die Punkte zu halten. Hab ne ganze Weile geschludert.... *augen zum himmel roll* und das muss jetzt wieder aufhören.....

      Hoffe von euch zu lesen!

      Grüßle
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 20:37
    • Cool! Wir freuen uns über jeden! Kommen ja doch ein paar Stimmen zusammen. 70 sind auch mehr so ein Richtwert :)
      Ich habe heute mit meinem Mann ausgemacht, dass ich ab Ende August zu fit Dank Baby gehe :)
      Muss aber noch bis Dienstag mit der Anmeldung warten, weil ich einen Gutschein von meiner Hebamme bekommen kann.
      Wieder ein Schritt in Richtung wohlfühlen und wunschgewicht. Mein nächstes teilziel ist bis Anfang des Wintersemesters u80 zu sein. Das wäre schön mein vor schwangerschafts Gewicht :)
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 20:48
    • Oh, hier ist mehr los ! Toll!
      Nächste Woche hat mein Mann ein paar Tage frei. Da gibt´s wieder Sport.
      Irgendwie wollte das die vergangen Woche nicht so recht klappen. Dafür ist aber auch alles tip top gewienert :)
      Punkt zählen klappt nicht so ganz. Meist komme ich nicht zum eintragen oder zum wiegen. Aber trotzdem kommt es so hin. Ich rechne im Kopf immer schon nach Punkten.
      Mein Sohn spielt es manchmal schon nach- wahrscheinlich weiß die ganze Kita schon bescheid, was ich so mache...
      Ich wünsche euch eine guten Start in die Woche.
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 22:00
    • Oh schön, noch zwei Mamas von kleinen Kiddis.... :-)
      Meiner wird im Oktober 4 und ist ein echter wirbelwindiger Sonnenschein. Naja, ok, momentan weiss man nicht so recht ob Sonnenschein oder Gewitter, aber so unsicheres "Wetter" geht ja zum Glück auch rum *lach*

      ich hab meistens das Problem, dass ich morgens motiviert starte und auch alles brav eintrage - aber gegen Mittag wirds wenige rund abends ists dann meistens vorbei.... und dann bin ich bestimmt immer weit drüber über den Punkten. :-( Aber ich gelobe Besserung - heute hats gut geklappt. Morgen hoffentlich auch, wobei ich montags immer bei meinen Eltern esse. Aber ich habe mir vorgenommen, morgens nur Obst und abends nen dicken Salat esse. Dann fallen die Pfannkuchen mittags nicht ganz so auf.... ;-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 20:24
    • Sooo- heute mal was Sport gemacht. Gott bin ich außer Form !!!
      Dafür waren wir aber auch zwei Stunden spazieren. Punkte technisch ist alles okay- ich muss dass nur noch schaffen , wieder alles einzutragen.
      Hallo, Notenteufel, das klingt nach Trotzphase, was ? Wir hatten gedacht, wir hätten es hinter uns- aber nee, gerade isser vier geworden und es ist , als hätte man einen Schalter umgelegt. Meistens ist er ein Sonnenschein- bis zum nächsten Unwetter ;)
      MAcht hier sonst noch einer Sport? Wie läuft´s bei euch ?
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 21:27
    • Hei Eureka,

      ich komme grad vom Crosstrainer - also ja, ich mache Sport. Ich versuche seit einigen Wochen, 3-4 Mal die Woche für ne halbe Stunde zu strampeln. Zwar nur auf Stufe drei, aber lieber nicht zu schwer, sonst streikt mein Knie wieder. :-(
      Und ich bemühe mich, so oft wie möglich mit dem Kleenen in den Kindi zulaufen. Das geht Montag, Mittwoch und Donnerstag Morgen (Dienstag bringe ihn meine Eltern und Freitags muss ich direkt in die Schule). Mittags gehts Mittwoch - Freitag (Montag und Dienstag holen ihn meine Eltern). Das sind immerhin ca. 3.000 Schritte pro Strecke.

      Trotzphase... ja... triffts ganz gut. Aber gut, muss ich durch. Hab ja Unterstützung durch meinen Mann. Der schnallt nämlich langsam auch, dass er sich, mir und auch dem Zwerg keinen Gefallen tut, wenn er ihm zuviel durchgehen lässt. Das Problem ist dann nämlich nur verschoben und hat Zeit zu wachsen.... *hihihi*
      Aber eigentlich ist er ein echter Sonnenschein. Er fragt und macht und tut.... und wirbelt rum. MOmentan lernt er grad Fahrradfahren. Mit dem Laufrad ist er schon seit 1,5 Jahren unterwegs, jetzt hat der Osterhase ein Fahrrad gebracht. Fahren geht gut, Anhalten auch... Bremsen üben wir auf dem Weg in den Kindi (geht nur bergab) und das Anfangen üben wir dann am Schluss.... ;-)

      So, nun geh ich mal unter die Dusche..... ich müffel etwas verschwitzt.... ;-)

      Grüßle
      Noti
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 21:50
    • Meine Sportplätze für die nächste Zeit hab ich ja schon dargelegt, aber eigentlich habe ich 2011 meinen herzenssport Zumba entdeckt! Ich vermisse es sehr mich dort so richtig auszupowern, aber nach fit Dank Baby dann wieder!!!! Ich freue mich da schon sehr drauf! Ich muss zu meiner Schande gestehen ich zähle eigentlich fast gar nicht mehr, versuche einen intuitiveren Zugang zum Essen zu kultivieren. Wenn ich zähle passiert es mir oft dass ich mich bis zum Abend zusammen reiße oder gar spare und abends ist es dann erst das kleine bisschen die zur jetzt auch egal und dann zum "letzten Abendmahl " führt.
      Ansonsten bin ich immer noch ne schniefnase und Rückbildungstraining muss morgen wohl eher ausfallen...
      Hoffentlich bin ich Donnerstag wieder fit! Da kommt eine Freundin vorbei deren Sohn einen Monat junger ist als meiner
      Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 08:12
    • Hallo zusammen
      Ich hab mit 54 Jahren das Fitnessstudio
      dank meines Sohnes für mich entdeckt
      er geht vor der Arbeit seit Januar und
      hat meinem Mann überredet mit zu gehen
      und ich hab mich dann im Februar
      angeschlossen ist zwar etwas früh 4 Uhr
      Morgens aber es klappt . Ich fahre Fahrrad
      und mach Arme Beine Bauch . Hut ab vor
      Euch kleine Kinder Arbeiten und moch
      Sport machen find ich toll.
      Allen einen schönen Tag und gutes Gelingen
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 20:38
    • Hallo zusammen.
      Ab jetzt hat mein Mann fünf Tage frei !!!
      Also kann ich morgens und abends was Sport machen. Das heißt, morgens wird´s wohl eher ne dreiviertel Stunde Yoga bevor alle aufstehen. Wenn ich morgens schon was anstrengendes mache, bin ich danach für den Rest des Tages platt. Und abends nochmal powern. Ich mache ganz gerne Aerobic und neu, ich probiere mal Sophia Thiel.War als Zugabe zur Zeitschrift und ist ganz schön anstrengend. Ansonsten werden wir viel mit den Kids unternehmen.
      Fitnessstudio find ich toll. So früh ist bestimmt noch nicht viel los. Wir scheinen also eine sportliche Truppe zu sein.
      Hatte eine von euch schon Erfolge in letzter Zeit ? Ich hab´s letzte Woch tatsächlich unter 80 kg geschafft. Das Glückhielt nicht lange, aber es hat mir gezeigt, es geht ja doch.
      LG, Eureka
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 22:22
    • Leute, ich bin schwach! Ihr werdet denken: schon wieder!?
      Ja schon wieder: ich brauche einen Tritt: wenn ich krank bin, esse ich nicht wie normale Menschen wenig bis nix, sondern ich esse bergeweise Müll!
      Ich hab fast ne ganze Packung Milch Jumbos weggeputzt Sonne bäckerpizza gabs unterwegs, zum Frühstück Spiegelei auf Brot, "gesunden" Kuchen und Joghurt mit Apfel zwischendurch käsebrot und so russischen krautsalat, fertige hackbällchen ( die waren eklig!) n Eimer straccitella Joghurt und n halben Liter Kakao. Ihr seht: ich habe es alles andere als im Griff :(

      Liebe grüße
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 21:42
    • Hallo zusammen.
      So Sport durchgezogen. Stolz. Hoffentlich habe ich morgen denselben Elan.
      Owly, kann es sein , das dir etwas fehlt ? Ich hatte das nach den Schwangerschaften auch. Erst alles top, dann Fresserei. Wirklich Fresserei. Bis vor kurzem hab ich fast jeden Abend Chips gebraucht. Was war es ? Eisenmangel. Alle Speicher leer. Nehme jetzt Floradix. Hilft. Lass deine Werte mal checken. Auch die Schilddrüse. ICh hab mal gelesen , wenn der Körper nach Junk- Food oder Süßem schreit, dann mangelt ihm meist an was. KAnn ich bis jetzt nur so unterschreiben.
      LG , Eureka
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 21:49
    • MH hab ja bis vor kurzem Eisen genommen...
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 10:12
    • So, jetzt nochmal ausführlich: mh Eisenmangel kann schon sein wobei eigentlich regelmäßig ein Blutbild bei mir gemacht wird. Vielleicht ist es aber auch die überversorgung nach der Geburt gewesen. Ehrlich gesagt scharf drauf weiter Eisen zu nehmen bin ich nicht...
      Heute wird gegrillt da gibt's dann ne ordentliche Portion Eisen in Form von Kotelett und Steak :)

      Meine Erkältung ist besser aber noch nicht weg:/ eigentlich wollte mich eine Freundin besuchen, deren Junge auf den Tag einen Monat jünger ist. Da musste ich ihr wohl absagen ;( nicht dass der kurze sich ansteckt