• Optionen

Ich (w,24) suche Abnehmpartner

    • 0 0
    • 14. Jul 2017 21:32
    • MollICH, das ist etwas schwierig zu erklären, aber ich versuche es einfach mal.

      Das Forum ist aufgeteilt in zwei Bereiche - einmal die Stadt Takamatsu und einmal die Gegend außerhalb der Stadt.
      In beiden Bereichen gibt es dann verschiedene Schauplätze. Ein Thema = ein Schauplatz. Es gibt Verwaltungsgebäude, einen Marktplatz, zwei Häfen, eine Schule, verschiedene Privathäuser und und und.

      Jetzt erstellst du dir eine Figur, also einen fiktiven Charakter. Mit dem loggst du dich im Forum ein und schreibst dich irgendwo mit rein. Zum Beispiel kannst du entscheiden, dass deine Figur zum Markt geht, um Fisch zu kaufen. Da kann jetzt z. B. der Händler auf dich reagieren. Oder eine andere Person kommt dazu. Diese rempelt dich dann vielleicht an und es kommt wahlweise zu einem Streit oder zu einem netten Gespräch. Oder sie beschwert sich, dass der Fisch nicht frisch ist. Es gibt viele Möglichkeiten.

      Ganz wie im echten Leben besteht das Rollenspiel bei uns nicht aus einer vorgegebenen Story, sondern du hast eine bestehende Umgebung, bringst deinen Charakter in irgendeiner Form ein und weißt nie, wer vielleicht wie auf dich reagiert. So kann sich - eben wie im echten Leben - jederzeit etwas unerwartetes entwickeln und keiner weiß, wie sich die Verhältnisse der Charaktere untereinander oder die Geschichten der einzelnen Figuren mit der Zeit weiter entwickeln. Es ist sozusagen eine Art interaktives Buch, an dem viele Leute ständig mit schreiben, und von dem keiner weiß, wie es ausgeht.

      Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Falls nicht, fragt gerne nach. Ach ja und die Thematik unseres Rollenspiels ist kurz gesagt das Japan im 15. Jahrhundert - genau genommen eben die Stadt Takamatsu.
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 08:55
    • Uh yamako du gehörst also auch der RPG Szene an? Ich spiele auch seit Jahren wenn auch eher im Chat als im Forum.

      Wollte mich entschuldigen das ich die letzten Tage nicht aktiv war. Habe am Dienstag Prüfung u d da vergess ich gerne alles um mich drum herum.

      Dennoch habe ich Gewicht verloren 500g nämlich das ist wirklich sehr motivierend.
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 09:19
    • @juzstina, früher hab ich am PC so Zeug gespielt wie MMORPGs oder eben die normalen Offline-PC-Rollenspiele. Aber das fand ich immer öde, weil da an sich kein Rollenspiel im klassischen Sinne passiert. Leute die bei WoW einen Zwerg spielen, verhalten sich ja nicht wie ein Zwerg, sondern rennen da nur rum, machen ihre Aufgaben und so weiter. Das hat mir immer gefehlt. Und dann suchte ich nach etwas, speziell zur Thematik Japan. Und da fand ich eines, dem ich inzwischen seit fast drei Jahren angehöre. Leider hat dieses Spiel viele Nachteile, es gibt immer mehr Idioten und immer weniger aktive gute Spieler. Und da haben mein Schatz und ich entschieden, dass wir etwas eigenes machen. Im Moment fehlen uns leider noch die Leute, aber so langsam aber sicher nimmt es Fahrt auf und wird Schritt für Schritt immer etwas größer.

      Davon abgesehen: Glückwunsch zur Abnahme!!
      Ich bin froh, dass ich gestern doch nicht so sehr gesündigt habe. Ich hatte nur ein kleines Stückchen Hähnchenfleisch, eine Bratwurst, ein paar Oliven und eine Flasche alkoholfreien Hugo. War ansonsten beim Grillbuffet nichts dabei, was mich gereizt hätte.

      Ist MollICH uns verloren gegangen? :D
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 07:55
    • Hallo ihr Lieben,
      habe am Wochenende ein bisschen mitgelesen, aber war nicht in der Lage auch etwas zu schreiben. Waren am Freitag auf einer Hochzeit und ich hatte die Ehre, die Braut zu schminken und zu frisieren. Es war wunderschön und Samstag haben wir dann wie so komatöse Wildschweine auf der Couch gelegen und nur geschlafen.
      Hat jemand von euch am Samstagabend die Dokumentation auf VOX gesehen? Es ging um Abnehmen, Fettleibigkeit, Diäten, usw. War wirklich sehr interessant! Am interessantesten fand ich die Aussage eines Arztes, der sagte, dass Diäten der erste Schritt in die Fettleibigkeit seien.

      @Yamako: Klingt wirklich interessant, was du schreibst! Wäre für mich persönlich nichts (ich bin ein alter Sims-Spieler), aber ich finde es super, dass ihr euch etwas Eigenes aufbauen wollt. Wünsche euch ganz viel Erfolg und viele coole Mitspieler :)
      @Juztina: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Und ich wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deiner Prüfung morgen.

      Ich starte in diese Woche wieder mit mehr Motivation und zähle wieder fleißig. Habe sogar überlegt, heute Abend nur einen Eiweiß-Shake zu trinken und nichts mehr zu essen. Würde unter den Punkten bleiben, aber dafür lag ich die ganze Woche extrem drüber.
      Guten Start in die Woche!
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 08:25
    • MiMad, die Doku habe ich bewusst nicht gesehen. Frage 100 Leute und du bekommst 105 Meinungen zu dem Thema. Ich halte mich an MM und mache mich mit dem Rest nicht verrückt. Was unser Forum betrifft, danke ich dir für die lieben Wünsche. Haben am Wochenende jetzt Visitenkarten bestellt, damit wir leichter Werbung machen können. Es bietet so viel Potential, aber man muss erst mal an die Leute heran kommen und es bekannt machen. Das ist leider nicht so einfach. Aber das wird schon. Die Sims spiele ich übrigens auch :D Bin seit der ersten Generation dabei und hatte immer fast alle Erweiterungen. Jetzt bin ich auch bei Sims 4 mit dabei, aber nicht mehr so intensiv wie früher. Alle paar Wochen spiele ich mal für ein oder zwei Tage und dann ist wieder Pause. Mir ist das Rollenspiel einfach wesentlich wichtiger geworden.

      Anbei mal ganz frech die Rückseite unserer Visitenkarte ;-) Falls jemand Interesse hat.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 08:55
    • Natürlich, du hast recht! Es war dennoch interessant, wobei dort auch wirklich hochgradig adipöse Menschen über Jahre begleitet wurden (200-300 kg). Ich bin sicher auch keine Elfe, aber trotzdem frage ich mich, wie es "plötzlich" passieren kann, dass man auf einmal über 200 kg auf die Waage bringt. Mir ist mein Eis auf jeden Fall im Hals stecken geblieben und mir war der Appetit vergangen. Und übrigens wurde dort auch ganz direkt gesagt, dass Diäten keinen Sinn machen, sondern nur gesunde, ausgewogene Ernährung im Rahmen seines Umsatzes, Bewegung und das ein Leben lang. Und das ist MM im Grunde ja :)
      Könnt ihr nicht in ähnlichen Foren nach Mitgliedern "fischen" gehen? :D Die Visitenkarte ist wirklich sehr schön!
      Ich spiele am liebsten Sims 3, vor Sims 4 weigere ich mich noch etwas. Mich stört, dass es keine offene Nachbarschaft mehr gibt und Babys direkt zu Kindern werden. Wie gefällt dir Sims 4? Vielleicht lege ich es mir doch irgendwann mal zu :D
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 10:25
    • Ich gebe zu, Sims 3 war in manchen Punkten besser. Die offene Nachbarschaft fehlt mir in Sims 4, es gibt z. B. auch keine Fahrzeuge mehr. Lebensmittel, Bücher, etc werden einfach über den PC bestellt und in den Briefkasten geliefert. Was mich massiv anfrisst, ist, dass man die Kleidung nicht mehr individuell gestalten kann, also keine eigenen Muster oder Farben mehr. Nur eben verschiedene vorgegebene Variationen. Das schränkt sehr ein, finde ich. Aber insgesamt gibt es viele sehr gute Kleidungsstücke und manche "Müll-Teile" von früher sind endlich weg. Dass es das Kleinkinder-Stadium nicht mehr gibt, stört mich gar nicht. Ich habe sowieso fast nie mit Nachwuchs gespielt und wenn, habe ich sie bereits im Stadium "Kind" selbst erstellt. Aber das liegt eben auch daran, wie ich die Sims grundsätzlich spiele. Ich war noch nie so einer, der ewig an einer Familie sitzt, Kinder groß zieht, etc. Für mich lag der Reiz immer im Bau der Häuser, dem Gestalten der Figuren, dem Erlernen von Fähigkeiten und dem Ausüben von Berufen. Folglich bin ich auch bekennender Cheater :D Der optische Stil der Sims wurde statt hin zu weiterem Realismus eher hin zum weichen Comic-Stil entwickelt, aber ob einen das stört, muss jeder selbst wissen. Ich finde es nicht schlimm und habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Die Erweiterungen (ich habe nur ein paar) bieten insgesamt gute Inhalte. Der Baumodus ist verbessert - man kann jetzt zum Beispiel richtig schicke Küchen mit verschiedenen Hängeschränken gestalten. Der CAS-Modus ist jetzt deutlich besser. Man hat nicht mehr den komischen Raum drum herum, sondern hat einen neutralen Hintergrund, der nicht ablenkt. Man kann nach wie vor aus fertigen Gesichtern, Augen, Nasen, etc. wählen, sie aber auch individuell anpassen. Die Handhabung ist jetzt intuitiver, weil man das entsprechende Körperteil einfach anklickt und durch verschieben der Maus reguliert (nicht mehr über irgendwelche komischen Regler). Dadurch sind echt viele gute Gesichter möglich. Besonders gefällt mir, dass man jetzt den Körper sehr im Detail gestalten kann. Dicker Hintern, flache Brust? Kein Problem! Schmale Taille, breite Schultern? Nichts leichter als das! Die Menüs zur Gestaltung der Sims brauchen etwas, bis man sich rein gefuchst hat, aber dann finde ich sie gut und leicht zu handhaben. Die verschiedenen Arten zu laufen finde ich unnötig, sie sind für meinen Geschmack alle zu übertrieben. Die Lebenswünsche sind ähnlich geblieben, aber die Charakter-Erstellung wurde optimiert. Durch den gewählten Lebenswunsch erhältst du automatisch ein Charaktermerkmal und kannst dann drei weitere wählen. Was mir am besten gefällt, sind die Stimmungen und das Multitasking. Jetzt können die Sims beim Essen fernsehen, oder ähnliches. Wenn sie jemanden anflirten und dabei böse auf die Nase fallen, dann wird die Laune nicht einfach schlechter, sondern es ist spezifisch, indem sie sich auf einmal unwohl fühlen. Diese Stimmung muss man entweder einfach vergehen lassen oder kann mit gezielten Aktionen dagegen wirken. Wenn jemandem etwas peinlich ist, dann lockere die Stimmung mit einem Witz. Wenn jemand gestresst ist, lass ihn ein Bad nehmen. Und wenn jemand frustriert ist (zum Beispiel weil die gewünschte Beförderung über Tage ausbleibt), dann legt dein Sim sich ins Bett und weint für eine halbe Stunde. Genau so kannst du aber auch Stimmungen hervorrufen, zum Beispiel durch Räucherstäbchen, bestimmte Dekorationen oder Aktionen. Eine belebende Dusche lädt deine Energie auf und du kannst besser Trainieren. Ein Bad mit Rosen-Zusatz bringt dich in kokette Stimmung, etc. Da sich die Stimmungen auch darauf auswirken, worauf dein Sim Lust hat, oder wie schnell er zum Beispiel lernen kann, hilft es, die Räume entsprechend zu gestalten und die Aktionen zu planen. Zum Beispiel eine heiße Dusche vor einem Date oder ein konzentrationsförderndes Deko-Objekt neben dem Computer.

      So............ GENUG DAVON :D Sorry.......

      Fazit: Sims 4 macht echt Spaß, wenn man gewisse Wehmutstropfen in Kauf nehmen kann. Dafür bietet es tolle neue Features. Insgesamt ist es keine reine Steigerung von Sims 3, da manches anders ist als zuvor, aber insgesamt sind sie der Linie absolut treu geblieben.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 11:36
    • Danke für deinen ausführlichen Bericht, Yamako!
      Dass man nicht mehr seine eigenen Muster erstellen kann, würde mich sicher bestimmt auch total stören. Das benutze ich jetzt bei Sims 3 ständig. Das neue Design, die neuen Emotionen und der CAS-Modus reizen mich schon, aber im Moment langweilt mich Sims 3 noch gar nicht, ich habe viele Add-ons und haufenweise CC, das bringt immer wieder neuen Schwung rein :) Und der absoute Cheater bin ich auch :D
      Ich kann mittlerweile die meisten Cheats schon auswendig. Jetzt hab ich total Lust Sims zu spielen :D

      So, ich reiße mich jetzt mal zusammen mit dem Thema, sonst kommen die anderen ja gar nicht mehr mit. Nochmals danke für deine Meinung! Ich hätte nur noch eine Frage: Wenn ihr euer eigenes Rollenspiel-Forum konzipiert habt, kennst du dich dann auch so mit Bugs, Downloads und dem ganzen Blödsinn aus? Ich musste nämlich vor ein paar Monaten meinen kompletten Spielstand löschen, weil ich fehlerhaftes CC gespeichert hatte und ständig mein Spiel abstürzte. Hab dann viel rumgesucht und alles neu aufgespielt und jetzt läuft es auch, ich würde nur gern noch restliches CC speichern, kann aber nicht genau herausfiltern, welche Dateien fehlerhaft sind und das Spiel lahm legen. Kennst du dich evtl. mit sowas aus...?
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 11:59
    • Tut mir leid, mit derartigen Dingen (also allem, was mit Programmieren zu tun hat) kenne ich mich gar nicht aus. Das Forum ist super einfach zu erstellen, da muss man keine Programmier-Kenntnisse haben. Daher kann ich dir hier leider gar nicht weiter helfen. Bei dem Sims 4 hast du den Vorteil, dass er bei jedem Programmstart den CC testet und dir explizit anzeigt, wenn eines nicht funktioniert.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 12:04
    • Okay, ein Versuch war es wert :)
      Danke dir trotzdem!
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 13:47
    • Ich bin nicht verloren gegangen, war nur wie gesagt etwas frustriert und musste mich erstmal wieder ganz auf mich konzentrieren. Allerdings melde ich mich jetzt erstmal ne Weile ab, weil wir übermorgen in den Urlaub fahren - ein Trip durch Deutschland, Verwandte und Freunde besuchen. Wird bestimmt schön, aber die Waage nehme ich da nicht mit, also mal sehen, wie ich dann wiederkomme. Versuche auf jeden Fall, nicht zuzunehmen und möglichst gesund zu essen..Drückt mir die Daumen ;)

      Juztina, dir natürlich viel Glück bei der Prüfung!
      Und Yamako, der Erfolg mit dem Forum stellt sich bestimmt schnell ein. Schön, dass ihr das so hinbekommen habt, wie ihr es euch vorgestellt habt!
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 08:28
    • Schönen Urlaub, mollICH!
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 09:34
    • Falls hier noch jemand mit liest - ich habe gerade mal einen ziemlich langen Blog-Eintrag verfasst unter dem Titel "Selbstreflexion". Ist eine ganze Menge input, aber vielleicht ja ganz interessant.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 08:38
    • Ich bin wieder da!
      Meine Prüfungen sind durch und ich starte jetzt wieder voll durch.
      Hab fasst ein Kilo wieder drauf weil ich die letzten Wochen? (Verdammt ich wiess nicht mal wieviel Zeit jetzt wirklich vergangen ist XD ) Auf gar nichts in meiner Ernährung geachtet habe.
      Aber das ist jetzt vorbei und ich bin wieder voll am Start, entschuldigt, dass ich mich nicht abgemeldet habe.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 09:32
    • Ist kein Problem. Und wenn du in der Zeit nur 1 kg zugenommen hast, ist das doch halb so wild. Das ist ja auch schnell wieder weg. Ich habe jetzt auch ein paar Tage nicht drauf achten können und hab 500g zugenommen. Sowas passiert eben. Und dein Zeitgefühl ist gut, dein letzter Post hier in diesem Thema war genau vor einer Woche :D
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 14:41
    • Ich hab mit mehr gerechnet um ehrlich zusein denn während des lernens habe ich echt wieder allen Scheiß in mich rein gestopft ^^''
      Lasse mich davon jetzt aber nicht entmutigen ich führe jetzt wieder fleißig das Tagebuch und versuche relativ gesund zuessen und in den punkten zu bleiben dann wird das schon wieder.
      doch nur eine Woche? Mir kam es viel viel länger vor ^^''

      Wie geht es euch denn so?
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 09:13
    • Hallo Juztina,
      schön, dass Du wieder da bist :) Auch ich habe länger nichts gepostet *schäm*. Aber irgendwie kam ich nicht dazu. 1 kg ist doch nicht viel. Das hast Du schnell wieder runter. Also Zeiten muss man auch mal haben, wo man alles in sich stopft. Ich habe im Urlaub auch nicht drauf geachtet und mir erging es wie Dir. Jetzt bin ich wieder 2 Wochen dabei und bin wieder beim Gewicht von vor dem Urlaub. Es funktioniert also ;)
      LG
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 15:07
    • Hallo, ihr Lieben,

      ich melde mich dann auch mal wieder aus dem Urlaub zurück. Die Gruppe hier ist ein bisschen ruhiger geworden, was? ;)

      Im Urlaub habe ich auch auf nichts geachtet, aber morgen geht es dann wieder los mit abwiegen und gesundem Essen, Freitag wiege ich mich dann das erste Mal wieder - mit etwas Glück ist dann der meiste Urlaubsspeck wieder runter :P

      Juztina, bist du dein Extrakilo schon wieder losgeworden?

      Wie ergeht es euch anderen gerade so?
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 15:13
    • Mir geht es im Moment ganz gut. Mein Kopf ist viel beschäftigt und ich habe jemand neuen für unser Rollenspiel-Forum anwerben können. Habe heute auch noch mal Visitenkarten im Supermarkt an die Pinnwand gehängt. Mal gucken ob so vielleicht noch der eine oder andere dazu kommt.

      Ansonsten hatte ich die letzten zwei Tage bei bestimmten Bewegungen Schmerzen im linken Knie. Gestern Mittag, gestern Abend und heute morgen kräftig mit Pferdesalbe eingeschmiert und aktuell bin ich fast schmerzfrei.

      Punktetechnisch läuft es bei mir gerade nicht ganz so optimal, aber ich bin immer noch zufrieden. Und ich habe mir jetzt etwas angewöhnt, womit ich mein Trinkverhalten optimieren kann. Ich sitze zurzeit viel am PC und mache mir seit einigen Tagen immer eine Thermoskanne mit 1 Liter grünem Tee. Den trinke ich immer sehr gut weg, weil ich grünen Tee LIEBE! Funktioniert im Moment sehr gut und so komme ich zurzeit zumindest immer auf meine 1,5-2 Liter, was für mich schon echt fantastisch ist!!
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 11:36
    • Hallo ihr Lieben,

      melde mich auch mal wieder. War die letzte Woche wegen Magen-Darm außer Gefecht gesetzt, heute bin ich wieder arbeiten. Außerdem stresst mich der Umzug zusätzlich. Heute will ich auch wieder vernünftig Tagebuch führen. Am Samstag haben wir jede Menge geräumt und abends nur schnell ne Pizza bestellt. Sonntagmorgen bin ich mit Sodbrennen und einem ganz unangenehmen Gefühl aufgewacht. Mein Körper sagt mir einfach, dass er zu viel Fast Food nicht verträgt, in meinem Gehirn ist das noch nicht ganz angekommen.
      Heute Abend freue ich mich auf einen frischen Salat!

      Schön, dass du noch jemanden finden konntest, Yamako. Mir ging's dann wohl ähnlich wie dir, wenn es gesundheitlich nicht läuft, dann fällt mir das Zählen auch unheimlich schwer.
      Das mit dem Trinken ist wirklich super, ich merke immer direkt, wenn ich zu wenig getrunken habe.
      Ich habe mir bestimmte Zeiten gesetzt, so klappt das Trinken auch sehr gut. Bis 15 Uhr trinke ich meine 1,5 l Flasche Wasser und zuhause dann nochmal 1 l. Wenn man das Getränk direkt vor der Nase hat, fällt es einem viel leichter :)