• Optionen

Ich (w,24) suche Abnehmpartner

    • 0 0
    • 06. Jul 2017 16:47
    • upps, ja, das war an Yamako :)

      So eine Gemüsesuppe ist eine gute Idee, danke dir! Heute bin ich allerdings dann doch bei Haferflocken mit Obst geblieben :D
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 17:04
    • @Juztina - ich denke "sinnlich" ist eine Sache der Perspektive. Ich kann zum Beispiel eine mollige Frau mit langen welligen Haaren, die Barfuß nur mit Höschen und weitem T-Shirt bäuchlings auf dem Bett liegt und liest sehr sinnlich und weiblich finden, ohne dass sie im klassischen Sinne "sexy" wirken würde. Und Sexy soll der Tanz ja auch gar nicht sein. Das ist ja gerade der Unterschied zum klassisch orientalischen Tanz, der ursprünglich aus dem Zweck heraus entstanden ist, Männern einen Augenschmaus zu bieten. Tribal tanzen die Frauen für sich selbst und nicht um anderen zu gefallen.

      @mollICH - Sorry ich war nicht sicher, ob das an mich geht :-) Das mit dem Hüftschwung ist tatsächlich nicht so einfach, aber da muss ich echt sagen liegt mein körperliches Talent. Das kann ich einfach. Konnte es von Anfang an. Und ich kann meine Muskeln gut voneinander isolieren. Bei vielen bewegt sich beim Hüftschwung der Oberkörper automatisch mit. Bei mir nicht. Mich hat das Tanzen da so weit geprägt, dass ich mich bei einer Übung damals im Fitness-Center, die für Beine und Po sein sollte, total drauf konzentrieren musste, den Po mit zu benutzen, weil meine Kraft nur aus den Beinen kam. Während andere nicht verstehen, wie ich das isolieren kann, kann ich nicht verstehen, wie das automatisch zusammenhängen kann :D
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 22:18
    • @Mollich: Dann hab ich zwar zuspät gepostet ^^ aber kein problem, du kannst es ja irgendwann mal ausprobieren wenn du möchtest mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt.

      @Yamako: Da gehe ich ganz mit dir, da spielt das ganz eigene Empfinden eine sehr große Rolle. Aber wie gesagt ich finde es deshalb wirklich nicht blöd oder so ganz im Gegenteil es macht mir Spaß es sich anzusehen! Ich finde auch die Idieologie (kann man das so nennen? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege :D ) dahinter wirklich gut. eben, dass die Frau es ausschließlich für sich macht. Der Gedanke dahinter gefällt mir sehr gut, das tritt so raus aus der sexualisierung der Frauen und ist glaube ich ein sehr sehr guter Denkansatz.

      Übrigens habe ich mit meinen Partner gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er sich Mühe geben wird nur den Süßkram einzupacken, der mir selbst nicht so zusagt. Danke noch einmal für den Tipp.

      Heute bin ich eighentlich sehr zufrieden mit mir! Ich habe brave meine Punkte eingehalten...naja ein ganz klein wenig bin ich drüber :/ und sogar die 3 Liter Wasser geschafft und selbst mit der Bewegung hat es heute sehr gut geklappt. Drei Stunden habe ich bestimmt stehend verbracht...das ist für mich wirklich ein ziemliches Stück!
      Morgen habe ich mir vorgenommen wieder Laufen zugehen, dann sollte meine Jogginghose auch trocken sein...die hatte heute nämlich ganz dringend eine Wäsche gebraucht ^^''

      Allerdings habe ich mich doch etwas erschrocken...der neugier halber habe ich mich vorhin auf die Wage gestellt und musste feststellen, dass ich trotzallem von gestern zu heute 300g zugenommen habe! Wie ist das denn möglich??
      Ich denke, dass ich mich vielleicht falsch auf der Wage gestanden habe....in einer halbem Stunde werde ich mich nochmal wiegen (habe getrage gessen und 500 ml wasser getrunken) und dann hoffe ich wirklich, dass ich einfach nur falsch stand...falls nicht habe ich keine Ahnung was ich falsch mache :/
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 06:26
    • Guten Morgen :)

      Juztina, man wiegt ja auch innerhalb des Tages immer etwas unterschiedlich, da würde ich mich immer zu gleichen Bedingungen lesen - ich wiege mich z.B. immer direkt morgens vor dem Frühstück. Dann kannst du sicher sein, dass dir nicht noch das Essen von vorher schwer im Magen liegt oder so was. Ich persönlich wiege mich auch nur alle paar Tage, weil da sonst immer leichte Schwankungen sind und ich mich sonst nur verrückt mache, wenn ich dann mehr wiege als gedacht ;) Ich drücke dir die Daumen, dass deine Waage inzwischen wieder alles so anzeigt wie gewünscht!

      Ich habe mich heute morgen sehr gefreut (deswegen bin ich auch schon so früh hier aktiv^^), weil ich nach ein paar Tagen MM nun schon -800 g geschafft habe :) :) )
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 08:07
    • Juztina, da mach dir mal gar keine Sorgen. Von Tag zu Tag können starke Schwankungen auftreten. Es hängt davon ab, ob man am Tag zuvor evtl. viel salziges gegessen hat, dass der Körper Wasser eingelagert hat, und natürlich auch davon, um welche Uhrzeit man das letzte Mal gegessen hat und was das war. Magen- und Darminhalt wiegen schließlich mit. Wenn du jetzt was isst und trinkst und dich danach noch mal wiegst, ist das Ergebnis logischerweise nur noch schlechter, weil ja dann Flüssigkeit und Nahrung in deinem Körper mit wiegen. Ich hatte mal eine Phase, da waren bei mir tägliche Schwankungen von bis zu 1kg möglich. Da mach dir mal um 300g keine Sorgen :-) Wenn eine Frau ihre Tage hat, kann es zum Beispiel sein, dass sie auf einmal scheinbar bis zu 2kg mehr wiegt, weil manchen Frauen in diesen Tagen stärker Wasser einlagern. Wenn du dich von sowas schnell verunsichern lässt, dann lege für dich einen Wiegetag in der Woche fest. Zum Beispiel immer nur jeden Freitag. Dazwischen lässt du die Waage auch einfach in Ruhe. Das macht dir möglicherweise weniger Stress und zeigt ein langfristigeres Ergebnis.

      Ich selbst hatte früher auch mit Schwankungen von bis zu 1kg am Tag zu kämpfen und war sehr unzufrieden. Im Moment wiege ich mich alle 1-2 Tage und bin super zufrieden damit. Denn ich habe zurzeit keine nennenswerten Schwankungen. Heute morgen habe ich mich total gefreut, weil ich runter bin auf 98,7kg - das heißt ich habe bereits 4,7kg geschafft von meinen insgesamt geplanten 28,4kg. Und das in gerde 1Monat und 1 Woche :-)

      Wichtig ist, dass man sich (so wie mollICH) auch über kleine Abnahmen freut. Ich freue mich über jede Abnahme, habe mir aber auch Zwischenziele gesetzt. Als ich am 02.06.17 anfing mit 103,4 kg war mein erstes Ziel der UHU (unter Hundert). Mein nächstes Ziel sind 5kg Abnahme (also runter auf 98,4kg). Dann die 95kg und so weiter. So hat man alle Nase lang ein kleines Erfolgserlebnis.

      Ich habe mir jetzt in Excel mal eine Abnehmstatistik erstellt. Da trage ich alle 1-2 Tage ein Datum und das neue Gewicht ein und die Tabelle errechnet mir
      - wie viele Tage ich schon dabei bin
      - wie viel ich insgesamt schon abgenommen habe
      - wie viel ich bis zu meinem Ziel noch abnehmen müsste
      - wie viel % der geplanten Gesamtabnahme ich bereits geschafft habe
      - wie ich durchschnittlich am Tag abnehme.

      Finde das wirklich interessant zu sehen, denn man wundert sich manchmal, wenn man denkt "ach sind doch bisher nur 2,8 kg und ich habe noch SOOO viel vor mir" und dann sieht man auf einmal "hey moment, das sind ja schon 10% vom Gesamtweg!".
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 13:56
    • @Mollich: 800g?? Wahnsinn ich gratuliere dir ganz herzlich :D
      Ich selbst habe mich gestern abend nochmal gewogen, welch eine Überraschung die 300g waren noch drauf aber als ich mich heute morgen gleich nach dem Aufstehen gewogen habe, waren nicht nur die 300g weg sondern auch 500g vom ursprünglichen Gewicht :D Es geht also vorran und das obwohl ich erst 3 Tage dabei bin !! Und natürlichen vielen Dank für deine aufmunternden Worte :)

      @Yamako: Es war scheinbar wirklich nur eine Schwankung. Heute sieht das ganze schon wieder viel besser aus! Danke für die aufmunternden Worte. Du hast mir wirklich ein wenig die angst genommen Und eigentlich wollte ich mich ja an den Wiegetag von MM halten aber ich war eben sehr neugierg ^^'' Ich werde mich jetzt aber eindeutig an die Wiegetage halten...gestern Abend war ich doch sehr verunsichert und ehrlich gesagt und auch ziemlich demotiviert.

      Und das ist der reine Wahnsinn in fast 5 Wochen hast du beinahe 5 Kilo verloren! Da kannst du richtig stolz auf dich sein


      Die Idee mit der Excelltabelle gefällt mir sehr! Das Motiviert natürlich zusätzlich. Vielleicht übernehme ich das in ein oder zwei Wochen einfach von dir. Zuerst muss ich mich daran gewöhnen wirklich alles aufzuschreiben.
      Gerade heute hatten wir bis zum Mittag keinen Strom da Bauarbeiten mit Haus waren...da musste ich alles mit der Handf aufschreiben...all das nachzutragen wird ein riesen Spaß :/
      Heute gibt es zum Mittag Nudeln mit einer Gemüsesoße, das ganze natürlich pürriert! Ich liebe meinen Standmixer!
      Nein aber ich finde es auch so deutlich appetitlicher als wenn da lauter Gemüsewürfel auf meinem Teller liegen :/
      Außerdem kann mein Freund sich dann nicht mehr das Gemüse heraus fischen, dass schon auch meine Nerven ^^''

      Heute Abend gehe ich noch meine 30 Minuten laufen. Es graut mir schon davor..aber was muss das muss!

      Und wir war euer restlicher Tag so?
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 14:36
    • Juztina, es freut mich, dass der erste Schreck verdaut ist :D Aber die Neugier kann ich absolut verstehen.

      Ich musste mir heute leider neue Klamotten kaufen. Ich HASSE shoppen -_-' ... Aber ich trage üblicherweise nur Schwarz (also wirklich nur schwarz) und für die Einschulung meines Neffen brauchte ich da was neues. Werde eine Schwarze Hose (oder einen schwarzen Rock) tragen und einen schwarzen Blazer. Da muss natürlich etwas nicht-schwarzes als Oberteil dazu kommen. Und was ich da habe, passt nicht. Also los und was neues holen. Da ich bunt absolut nicht mag und man in einfarbig nichts vernünftiges günstiges findet, was nicht gleich so über-formell ist, habe ich mich für zwei weiße Oberteile mit kurzem Arm entschieden. Eins ist ganz schlicht, aus Baumwolle, und mit einer Art Schnürung am Arm. Das andere ist wie ein T-Shirt geschnitten, hat aber ein ganz feines dezentes weißes Muster das von oben nach unten weniger wird. Für das Oberteil brauchte ich allerdings noch ein dünnes schwarzes Top zum drunter ziehen, weil man sonst meinen BH sehen würde. Ich werde die weißen Sachen zwar vermutlich danach ein Jahr nicht wieder anziehen, aber dafür waren sie günstig.

      Hier mal ein Bild meiner Excel-Tabelle, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 16:19
    • Mein Tag läuft bisher eigentlich ganz gut. Nach der Freude heute morgen (mein erstes Ziel war: unter 90; das habe ich dann schon geschafft :) Mache das ähnlich wie Yamako, dass ich mir kleine Etappenziele setze.
      Und lustigerweise habe ich auch eine Excel-Tabelle, die aber ganz anders aussieht als die von Yamako. Ich fülle die immer am Wiegetag aus (also auch nur wöchentlich) und trage jeweils am Wiegetag Gewicht und zusätzlich Körperfettanteil und Muskelanteil ein (Körperanalysewaage sei dank!). Und dann messe ich noch Umfang von Hals, Brust, Unterbrust und Taille. Hüfte finde ich irgendwie keinen Punkt, wo ich sicher bin, dass es immer die gleiche Stelle ist, also lasse ich das weg. Aber das ist auch schön, wenn man auch sieht, wo man abgenommen hat mit der Zeit :) Nur als Anregung für euch, falls ihr so was auch mögt.

      Wann ist denn die Einschulung, Yamako? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 17:28
    • Umfang messe ich nicht. Man kann nie sicher sein, dass man das Maßband an der gleichen Stelle ansetzt. Und dann kommt es noch darauf an, wie stramm man es anlegt. Ich kann alleine dadurch schon gut 4cm Unterschied aus dem nichst zaubern. Außerdem merke ich die Veränderung meiner Figur sowieso am besten durch das Spiegelbild und durch den Sitz von Klamotten. Übrigens der Unterbrust-Umfang dürfte sich kaum verändern. Das ist ein Punkt, wo man sehr wenig Fett ansetzt. Aber da du Brust und Unterbrust beides misst - mich würde mal interessieren, ob sich bei dir das Verhältnis und daraus resultierend die Körbchengröße verändert. Viele Frauen sprechen ja davon, aber bei mir ändert sich das nie (wobei da jede Menge wäre, was sich ändern könnte).
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 20:37
    • Ja, ich weiß, man kann viel falsch machen bzw sich auch schönreden beim Umfang messen, aber irgendwie habe ich das trotzdem gerne im Blick. Unterbrust sollte sich kaum verändern, stimmt. Aber nur Hals, Brust, Taille kam mir wenig vor :D Und es ist ja tatsächlich als Referenz auch nicht schlecht.
      Ansonsten war mein Tag gefüllt mit nähen (fange gerade an zu üben, wie das so mit Oberteile selbst nähen funktioniert) und nun werde ich auch bald schon schlafen gehen. Und was habt ihr gemacht?
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 07:58
    • So, heute wird ein ausgefüllter Tag mit nicht prüfbarem Essen. Bin auf dem sogenannten "Tanabata Matsuri" eingeladen, einem japanischen Sternenfest. Mit Unterhaltung und reichhaltigem Buffet. Mal schauen wie das wird. Muss selbst noch dafür kochen. Mein Beitrag: Huhn mit Gemüse (so eine Asia Mischung mit Erbsenschoten, Möhren, Sojasprossen, fein geschnittenen Austernpilzen und dazu Champignons) mit einer Soße aus Sojasoße, halbtrockenem Sherry (als Ersatz für japanischen Mirin) und verschiedenen Gewürzen. Und dazu natürlich Reis. An dieser Stelle eine Empfehlung: Wenn Ihr gerne asiatisch kocht, dann kann ich Euch die HELLE Sojasoße der Marke "Pearl River Bridge" ans Herz legen. Sie verfärbt das Essen nicht so dunkelbraun, ist etwas milder im Geschmack, dafür aromatischer und vor allem: OHNE ZUCKER!

      In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Samstag!
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 10:46
    • Dann wünsche ich dir viel Spaß Yamako.
      Mir gehts heute ähnlich ich bin zum Grillen eingeladen..abwiegen kann ich da nichts aber das ist auch okay so! Ich passe nur auf, dass ich nicht zuviel Brot und nichts von den fettigen Salaten esse und dann passt das schon :)

      Dafür habe ich heute zum Frühstück weniger gegessen und beim Mittag lange ich auch nicht so zu...ich mache heute Hühnerbrust in Jägersoße mit frischen Championgs :3

      Meine sonderpunkte versuche ich dann bei der Arbeit weg zu knabbern da schnipple ich mir Obst und Gemüse klein und mümmeln das während ich meine Zeit da absitze....mehr ist das ja nicht da XD
    • 0 0
    • 08. Jul 2017 14:11
    • Viel Spaß euch beiden!
      Bei uns ist das Wetter heute leider nicht so rosig. Mein Freund und ich hatten auch noch überlegt, auf ein Stadtfest zu gehen, aber nun wird es wohl eher etwas drinnen. Vllt zum Squash oder einfach einkaufen und schön zusammen kochen und später ins Kino. Mal sehen.
      Kochen werden wir vermutlich Schweinefilet mit Apfelsauce, superlecker! :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 15:41
    • schönen Sonntag....
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:05
    • Gestern waren wir im Kino und haben uns "ich-einfach unverbesserlich 3" angeschaut :D Ja, ich weiß, Kinderfilm eigentlich, aber ich fand die ersten beiden Teile so süß und lustig, dass ich den dritten auch schauen musste.
      Was schaut ihr so für Filme? Ich bin da ganz klar in meinen Teeniejahren stecken geblieben und mag Tanzfilme sehr gerne, Komödien und Liebesfilme. Für Horror oder so kann ich mich gar nicht begeistern.
      Heute habe ich mir zum Frühstück schon Nutella gegönnt und nachmittags ein Mars. Jetzt abends schwanke ich noch zwischen Kochen und Müsli. Vermutlich gewinnt das Müsli. Ach, so ein Tag muss auch mal sein ^^
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:06
    • Ist bei dir alles okay, Yamako? "schönen Sonntag..." klingt irgendwie, als wäre dein Sonntag nicht so schön?
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:48
    • mollICH bis vorhin war mein Tag Mist. Bzw. eigentlich saß mir noch Mist von gestern Abend im Nacken. Habe mit meinem Schatz telefoniert, der leider sturzbetrunken war und da sagt der gerne mal Sachen, die er eigentlich gar nicht so meint. (Er registriert dann manchmal nicht mehr so richtig mit wem er redet...) Aber inzwischen ist wieder alles gut. Haben wieder geredet und als ich ihn drauf ansprach wusste er von nichts. Und (wie jedes Mal) war es ihm dann doch ziemlich peinlich und er hat Buße getan. ("Ich werfe mich an dieser Stelle zum Kotau vor dir nieder und bitte dich untertänigst um Vergebung.") Ist ihm auch immer herrlich peinlich. Ja, ein bisschen Strafe muss halt sein.

      Zum Thema Filme:
      Im Moment habe ich leider leider kein Geld für Kino. "Ich - einfach unverbesserlich 3" werde ich mir aber sobald wie möglich auf Blueray holen. Teil 1+2 habe ich auch und auch den Minions-Film. "Fluch der Karibik 5" wollte ich eigentlich auch gucken. Und "die Schöne und das Biest" auch.
      Was ich sonst so gucke? Ja, Horror und Thriller ist auch nicht meins. Liebesfilme im Sinne klassicher Schmacht-Romanzen mag ich meist auch nicht, davon habe ich nur zwei: "Während du schliefst" und "Weil es dich gibt". In meiner Sammlung gibt es nur einen echten Tanzfilm, nämlich "Bourlesque" (Naja, ok.... Tanzfilm / Romanze). Komödien mag ich wahsninnig gerne und ich habe auch viele Disney und Animationsfilme. Aber ich mag auch Fantasy (Hobbit, Herr der Ringe, das 10te Königreich, Underworld, Chroniken der Unterwelt, Harry Potter), teils auch Science-Fiction (die klassische Star Wars Saga, Rogue One - ein Star Wars Film, Star Wars - das Erwachen der Macht, Star Trek, Star Trek - Into Darkness, Star Trek - Beyond, I Robot), aber auch Dramen (200-Jahre-Mann, Club der toten Dichter, Hinter dem Horizont). Action darf es auch mal sein (Bad Boys 1+2, Pacific Rim, Battleship). Und ich LIEBE Marvel-Filme (Iron Man 1-3, Thor 1+2, X-Men 1-3 und die 3 anderen, Avengers 1+2, Dr. Strange, Guardians of the Galaxy, Ant-Man) Insgesamt habe ich nach aktuellem Stand 335 Filme auf DVD oder Blueray - alles Original, versteht sich!
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 18:54
    • Ui, dann bist du also ein richtiger Filme-Sammler, nicht schlecht!
      Den Minions-Film habe ich nicht geschaut, weil die mir auf Dauer irgendwie zu nervig sind. Aber so nebenbei in den ich-einfach unverbesserlich-Filmen sind sie schon witzig. Burlesque ist auch toll! Ich seh schon, deine Filmsammlung würde mir größtenteils wohl auch gefallen :)

      Das mit deinem Freund ist echt schade. Das klingt, als würdet ihr nicht zusammenwohnen, oder? Wie lange seid ihr schon zusammen? Wenn so was öfter passiert, solltet ihr das vllt nochmal ganz klar besprechen. Bist du denn glücklich in der Beziehung? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn mein Freund betrunken anfangen würde, mich offenbar zu beleidigen bzw mir mit seinen Bemerkungen ein schlechtes Gefühl geben will.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 20:03
    • STOPP! MollICH du hast da was ganz falsch verstanden. Aber erst mal zu den Fakten: Nein, wir wohnen nicht zusammen. Unsere Beziehung besteht seit letztem August und ist angesichts äußerer Umstände etwas kompliziert. Und ja, ich bin verdammt glücklich, außer, dass er mir eben manchmal fehlt.

      Zu seinem Verhalten: Ich habe nichts davon gesagt, dass er mir ein schlechtes Gefühl geben will! Im Gegenteil, ich wies sogar explizit auf den Kern des Problems hin: "Er registriert dann manchmal nicht mehr so richtig mit wem er redet."
      Erläuterung dazu: In einem ganz bestimmten Stadium der Trunkenheit bringt er Dinge durcheinander. Wenn er also mit mir telefoniert und an einen Kumpel denkt, über den er sich vorher geärgert hat, dann denkt er auf einmal er würde mit diesem Kumpel telefonieren. Dann wird er halt gelegentlich unfreundlich. Außerdem ist er es (aus gutem Grund) gewöhnt, dass ihn sowieso keiner versteht. Ich bin da die einzige. Aber wenn er betrunken ist, vergisst er das manchmal und verfällt in das "ach egal, du verstehst es ja eh nicht". Oder "Das ist aus der Philosophie, das kapierst du eh nicht." Das geht dann nicht gegen mich, sondern gegen die Allgemeinheit, weil er dann einfach vergisst, dass er mit MIR redet. Der (nach seiner eigenen Aussage) einzigen Person, die ihn durchaus (fast immer) versteht. Außerdem ist sowas ja echt eine Seltenheit. Ist ja nicht so, dass er sich ständig vollaufen lassen würde. Es ist nur selten. Und dann besteht das Problem darin, dass ich eben nicht körperlich anwesend bin und er am Telefon dann manchmal plötzlich denkt, er würde mit jemand ganz anderem reden. Bisher ist das glaube ich 3 Mal passiert (inkl. gestern) und er konnte sich hinterher nie daran erinnern und wunderte sich über sein eigenes Verhalten. Und ich nehme ihm das nicht übel, weil ich die Hintergründe für sein allgemeines Verhalten kenne und ja weiß, dass er eigentlich zu mir nicht so ist. Im Gegenteil, ich habe mich noch nie von einem Menschen so geschätzt gefühlt wie von ihm.
    • 0 0
    • 09. Jul 2017 21:06
    • Oje, entschuldige, Yamako, das habe ich wohl ganz falsch verstanden. Nimm es mir bitte nicht übel :)