• Optionen

Ich (w,24) suche Abnehmpartner

    • 0 0
    • 20. Jun 2017 09:21
    • Hallo,
      Ich suche Abnehmpartner um sich gegenseitig zu motivieren und auszutauschen. Ich möchte ca 20 Kilo abnehmen. Wenn es dir genauso geht wie mir, freue ich mich mit dir den Kampf gegen die Kilos anzugehen. ?
    • 0 0
    • 26. Jun 2017 07:47
    • Hey du! Ich würde gerne mitmachen! Bin schon seit 6 Wochen dabei und habe stolze 6,7kg abgenommen. Müssen aber noch mindestens über 20kg runter. Und wie ist es bei dir? LG Anja
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 08:22
    • Ich ich wäre auch dabei fange heute neu an und es müssen mindestens 20 Kilo runter...wenn nicht sogar mehr.
      Ich bin 23 Jahre alt, lebe in einer festen Langzeitbeziehung und wiege heute 104,7 kilo.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 13:46
    • Hi :) Ich habe gestern nochmal neu angefangen; bin jetzt bei 90 kg und möchte auf unter 70.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 14:11
    • Hey :-)
      Ich melde mich dann auch mal. Ich bin 32. Einen Neustart bei MM wagte ich am 02.06.17 mit 103,4kg und jetzt nach 33 Tagen habe ich 4,25 kg runter. Mein Ziel liegt bei ca 75kg. Können uns gerne weiter austauschen. Da der Titel dieses Themas etwas allgemein gehalten ist, weiß ich nicht, ob ich das hier beim durchblättern immer unbedingt wieder finde. Aber per PN bin ich immer erreichbar.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 16:46
    • Wie läuft euer Tag bisher? Ich habe gerade Nudeln mit Gemüse und etwas Feta gekocht und gleich geht's dann zum Tennis. Ich hatte heute mal frei und wollte das sportlich nutzen! :)
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 17:08
    • Sport existiert in meinem Leben nicht, muss ich gestehen. Bei mir gab es bisher ein leckeres Roggenbrot mit Geflügel-Salami, einen Joghurt (Vanille mit Knusper-Kugeln), ein Glas Kräuteroliven und heute Abend gibt es Thunfisch-Baguette. Ich esse grundsätzlich nicht besonders gesund, das ist mir klar. Aber im Moment bekomme ich das (aus bestimmten Gründen) auch nicht geändert. Aber dafür genieße ich, bleibe in meinen Punkten und nehme trotzdem gut ab.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 17:14
    • Yamako, das ist vllt nicht nur gesund, aber zumindest bewusst und das ist ja das Wichtigste, finde ich. Bei mir kam die Zunahme vor allem auch davon, dass ich blind geschlemmt habe, eben ohne auf Kalorien oder so zu achten. Von daher finde ich das völlig in Ordnung, wenn du isst, worauf du Lust hast und dabei auf die Punkte achtest ;)
      Warum machst du keinen Sport? Also ist das aus Zeitmangel oder hast du einfach noch nichts gefunden, das dir gut tut oder Spaß macht?
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 18:32
    • Oh da haben sich aber viele zusammen gefundne, dass freut mich sehr :)

      Mein Tag?
      Hmm der lief ein bisschen frustierend, mein Partner zieht der umstellung kaum mit sa füllt sich der Einkaufskorb ganz schnell mit Süßkram und Junkfood...das ist für mich natürlich eine ganz schöne Zerreißprobe...auch wenn ich bisher standhaft geblieben bin.
      Habt ihr da vielleicht Tipps? Verbieten sich all dieses Zeug zu holen kann ich ihm ja nicht.
      Heute gabs einen Nudelauflauf...ich weiss ist jetzt nicht das gesündeste aber ich bleibe in meinen Punkten...nachdem es zum Frphstück nur Obst und zum Mittag ein wenig Toast mit Ei gegeben hat.
      Die Punkte sind so gut wie alle aufgebraucht.
      Genug getrunken habe ich laut Tagebuch nicht aber für mich...ist das schon eine ganze Menge gewesen ^^''
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 19:34
    • Das klingt schwierig, wenn der Partner nicht mitzieht. Bei Hauptmahlzeiten ist das bei uns kein Problem - gegen gesundes Essen hat er nichts und er bekommt dann einfach etwas mehr als ich, damit er wirklich satt ist :D Die Süßigkeiten und Chips sind da auch eher ein Problem. Aber wir machen es oft so, dass wir v.a. Süßes im Haus haben, das er sehr gern mag, ich aber nicht (weiße Schokolade z.B.), so dass ich nicht in Versuchung gerate. Vllt gibt es solche Sachen bei euch ja auch? Dann kann er trotzdem naschen und es macht dich nicht so an.
      Oder er isst die Süßigkeiten, die du auch magst, wenn du nicht dabei bist, dann musst du ihm zumindest nicht dabei zusehen.
      Wo bewahrt ihr Süßigkeiten denn auf? Wir haben eine "Süßigkeiten-Schublade", so dass ich da auch nicht zufällig drauf stoße, wenn ich eigentlich nach was anderem schaue, sondern wirklich nur, wenn ich wirklich etwas davon haben will...
      Mehr Tipps fallen mir dazu auch nicht ein.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 20:25
    • @Juztina - ich muss mich MollICH anschließen. Wenn der Partner einen so gar nicht unterstützt, ist das schon bitter. Immerhin setzt er dich damit permanent Verlockungen aus. Bei meinem Ex hatte ich das Problem auch, nur anders. Er hat mir dann was vorgekaut und wenn ich auch mal zugreifen wollte kam nur so ein ganz bestimmter Blick der mir nonverbal sagte "Willst du das wirklich? Du bist doch auf Diät." Dazu kam noch, dass ich den ganzen Mist immer einkaufen musste, weil er ja nie mit kam. Aber so war es immer noch besser, als mir sein Gejammer anzuhören, wenn ich ihm nichts mitbringe. Insgesamt finde ich aber die Vorschläge von mollICH gut und habe eigentlich nichts zu ergänzen.

      @mollICH - das mit dem Sport ist bei mir so eine Sache. Ich bin das, was mein Bruder liebevoll als "Bewegungs-Legasteniker" bezeichnet. Ich war schon als Kind super unsportlich und habe Schulsport immer gehasst wie die Pest. Es gab eigentlich nichts, was ich gut konnte. Dann habe ich privat aus eigenem Antrieb mal die Idee gehabt Tennis zu spielen. Nach einem Jahr war ich so extrem frustriert, dass ich meine Eltern bat, aufhören zu dürfen. Mein Talent war echt nicht mal mittelmäßig. Innerhalb der letzten 6 Jahre hatte ich Phasen, wo ich bei uns in ein Fitness-Studio gegangen bin. Das hat mir an sich auch echt Spaß gemacht, aber es ist sauteuer und am Ende habe ich mich einen Monat lang aufgerafft und dann bin ich doch wieder ein halbes Jahr nicht hin gegangen. Insgesamt hatte ich diesen Motivatsionsaufschwung 3 Mal und alle 3 Mal war er auch gleich wieder weg. Das ist das Geld nicht wert. Das einzige, was mir mal sehr viel Spaß gemacht hat (und was auch gut für die Haltung ist und Kalorien verbrennt) war Tanzen. Aber nicht Standard oder Latein oder sowas. Ich habe ITS getanzt (Improvisational Tribal Style). Das ist ein Tanz der entwickelt wurde aus Einflüssen des klassisch orientalischen Bauchtanz, Flamenco und afrikanischen Stammestänzen. Getanzt wird es synchron in einer Gruppe, aber ohne Choreo. Es gibt immer eine Führende, die durch bestimmte Handzeichen und ähnliches signalisiert, welche Figur als nächstes getanzt wird. Das war echt total schön damals. Aber irgendwann ging es immer weniger ums Tanzen, sondern immer mehr nur noch um die Verbesserung der Technik, die Teilnahme an Workshops und um irgendwelche Auftritte. Wenn man etwas verpasst hat, wurde es einem nicht mehr in der nächsten Stunde erklärt, sondern es kam "mach einfach mit". Tja aber davon lernt man es nicht (zumindest ich nicht). Es lief also immer mehr nach dem Prinzip "Friss Vogel oder Stirb". Ich aber wollte nie große Auftritte mitmachen und meine Technik in Wochenend-Workshops verbessern. Ich wollte TANZEN! Leider war damit die Gruppenharmonie recht plötzlich dahin und wenn ich dann mal 2 Wochen nicht hingegangen bin hat nicht mal jemand gefragt, ob ich krank war oder sonst irgendwas. Es hat keinen mehr interessiert. Naja und dementsprechend habe ich dann aufgehört. Leider gibt es nur sehr sehr wenige dieser Gruppen und die meisten sind noch mehr Auftritts- und Technikorientiert als meine damals. Daher bin ich davon ganz weg. Im Moment lebe ich gänzlich ohne Sport und es gibt auch nichts, was mich reizen würde. Ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der mehr mit seinem Kopf arbeitet als mit seinem Körper. Und das tue ich nach wie vor sehr viel.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 20:39
    • @Yamako: das klingt aber superinteressant mit dem Tanzen! Habe ich noch nie etwas von gehört bisher. Aber schade, dass das dann so auseinander gegangen ist. Verstehe ich absolut, dass du darauf keine Lust mehr hattest, wenn da so ein Leistungsdruck da war.
      Ich mag an sich Wettkampf-Sport schon, aber das Training und die Gruppe muss halt stimmen. Also innerhalb der Mannschaft finde ich es schon wichtig, dass man sich füreinander interessiert und als Team dann auch die Stimmung gut ist und nicht nur das Gewinnen. Ich habe lange Volleyball gespielt und habe jetzt ganz neu angefangen, Tennis zu spielen. Mal sehen, was das so wird.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:02
    • Ich habe an sich auch nichts gegen Wettkämpfe. Aber zum einen weiß ich, dass ich dafür nie gut genug war, und zum anderen ist Tanzen für mich etwas, wo es keinen Wettkampf geben darf. Tanzen ist Ausdruck und Spaß und Leidenschaft. Und gerade beim ITS geht es um das Bild der stolzen, selbstbewussten Frau, die sich mit hoch erhobenem Haupt in ihrer ganzen Schönheit präsentiert und um die Stärke einer Gruppe. Sobald man anfängt, das zu bewerten, verfehlt es für mich seinen Sinn. Denn dann werden die einen automatisch im Vergleich zu den anderen hinabgestuft.

      Damit ihr mal eine Vorstellung davon bekommt, hier ein Video von der Gruppe, die sozusagen zu der "Königsklasse" gehört und denen quasi alle hinterher eifern :D

      https://www.youtube.com/watch?v=LRpKe8PLJMs

      Was ich besonders schön finde ist, dass sie hier sehr typische Kostüme tragen und die Schwierigkeitslevel der Figuren sehr gemischt sind. Und mehrere Formationswechsel gibt es dort auch. Und was man hier besonders gut sehen kann: Beim ITS (genau genommen tanzt diese Gruppe noch das Original, also das lizensierte ATS) sind auch etwas fülligere Frauen akzeptiert. Denn hier geht es, anders als beim klassischen Bauchtanz um ein vollkommen anderes Frauenbild und eine andere Message. Zum Beispiel wird man beim Tribal zwar mal sehen, dass die Frauen mit dem Oberkörper nach vorn gehen, aber nie besonders tief, denn "Tribal Frauen verneigen sich nicht!". Das hat mir daran immer besonders gefallen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 10:59
    • @Mollich danke für deine Antwort :D Hauotmahlzeiten ist auch so ein Thema...einen Großteil was Gemüse als auch Obst angeht isst er gar nicht. Ich gebe da ganz eindeutig seiner Mutter dran Schuld...schon von Kindesbeinen an verkorkst und jetzt hab ich das Problem...naja was solls...im Endeffekt koche ich einfach so wie es mir passt...wenn er es nicht isst kann er sich immernoch was anderes machen.
      Die Idee mit den Süßigkeiten, die nur er gerne isst und ich nicht ist eigentlich eine sehr gute idee! Das werde ich heute Nachmittag gleich mal vorschlagen.
      Da ich wirklich nur eine sehr kleine Küche habe, habe ich auch keine Süßigkeitenschublade...die stehen also im ganz normalen Vorratsschrank so, dass ich immer wieder drauf stoße :/
      Wirklich weiter weglegen kann ich es leider nicht.

      @Yamako: Herrjeh was hattest du dir denn da für einen angelacht o.o Das klingt ja wirklich fies. Nein also mein Partner würde mir Schwache Momente niemals unter die Nase reiben...viel er ist er so "Nett" und bietet mir immer wieder etwas an XD Er meint es ja gut...aber es ist eben kontraproduktiv. Einkaufen gehen wir eigentlich immer zusammen...deshalb landet ja das ganze zeug in unserer Wohnung..würde ich die schweren Sachen allein geschleppt bekommen, würde ich auch alleine gehen und das Zeug gar nicht erst mitnehmen....aber so ganz ohne Auto und dann noch ins 4te OG hinauf...da hab ich lieber noch eine helfende Hand...bzw zwei.

      von diesem Tanz hatt ich zuvor noch nie etwas gehört. Sieht aber sehr interessant aus auch wenn ich wohl zu blöd wäre für diese koreographie...ich auch so ein "Bewegungslegastheniker" XD
      Gut finde ich es auch, dass bei dem Video eine stabilere Dame dabei war...ich selbst würde mir zwar nicht so ein knappes Outfit anziehen aber ich bewundere die Damen, die sich trotz ihrer Figur so in die Öffentlichkeit trauen.
      Schade, dass es mit dir und deiner Gruppe nicht geklappt hat, du sprichst so begeistert von diesem Thema.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 11:42
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin eben zufällig auf diesen Thread gestoßen und bin oft nur stille Leserin, aber als Yamako vom Tribal anfing, muss ich jetzt auch was schreiben :)
      Yamako, es ist sehr schade, dass du diese Erfahrungen in deiner Gruppe gemacht hast. Ich habe selbst über ein Jahr in einer Gruppe für Orientalischen Tanz getanzt und wir hatten auch viele Tribal-Elemente. So wie du bin ich ein absoluter Sport-Muffel, ich hasse Sport einfach und es macht mir nicht mal im Ansatz Spaß. Außer das Tanzen. Ich könnte stundenlang tanzen, ohne, dass mir die Puste ausgeht (laufen oder rennen kann ich nur 100 Meter).
      Ich weiß noch, als ich das erste Video von Rachel Brice sah- ich war vollkommen verzaubert und wusste, dass das genau das ist, wonach ich schon immer gesucht hatte in Bezug auf Bewegung.
      Als ich dann in meiner Gruppe anfing, gefiel mir genau das was du auch sagst- das Stolze, das Frau-sein und der Zusammenhalt. Bei uns war es sehr menschlich, von "allem" was dabei, groß, klein, dick (in dem Fall ich), dünn. Jeder wurde herzlich aufgenommen, wir organisierten öfters kleine Picknicke oder Filmabende. Ich habe dann aus privaten Gründen eine Pause eingelegt, aber möchte jetzt im August wieder starten, weil es mir einfach zu sehr fehlt und Spaß macht. Außerdem habe ich dann wenigstens überhaupt ein bisschen Bewegung :D

      Vielleicht klinke ich mich hier mal mit ein, bin schon ewig hier dabei, aber habe noch nie regelmäßig aktiv in einer Gruppe mitgeschrieben.
      Ich bin 27 Jahre und wiege im Moment um die 93 kg, 30 kg sollen runter.
      An alle einen schönen Tag und haltet weiter gut durch! (Ich war gestern kurz davor zu McDonald's zu fahren, hab es aber doch nicht getan und bin jetzt super stolz auf mich als hätte ich einen Oscar gewonnen :D )
      Liebe Grüße Madeline
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 13:04
    • @Juztina - naja er ist aus gutem Grund mein Ex ;-) Aber insgesamt war er kein übler Kerl. Er hat das mit der Diät ja auch immer nur gedacht und nie gesagt. Man hat es ihm einfach nur angesehen. Und ganz ehrlich - dass dein Kerl deine Diät komplett ignoriert und dir sogar noch Süßigkeiten anbietet, finde ich noch schlimmer!

      @MiMad - Ich habe erst 2 Jahre klassisch orientalisch getanzt und dann 2 Jahre Tribal. Ich fand beides schön, aber Tribal ist eher meine Welt. Unsere Gruppe war an sich auch schön, aber es fing dann irgendwann an, dass ich ausgegrenzt wurde, weil ich noch so funktioniert habe, wie die anderen es wollten. Ich sage eben gerne meine Meinung. Ich lud sie zwei mal zu meinem Geburtstag ein, hatte aber den Eindruck, sie kämen nur aus Höflichkeit. Einmal waren wir alle zusammen im Kino (Bourlesque) und anschließend zusammen essen. Das war der schönste Abend mit den Mädels. Aber dann erfuhr ich immer öfter im Nachheinein von irgendwelchen Geburtstagen auf denen sie gewesen waren, sie sprachen über Workshops an denen ich als einzige nicht teilgenommen hatte (ich konnte es mir nicht leisten für sowas 1x im Monat 70-100 € zu bezahlen), waren enttäuscht, dass ich lieber mit meinem Freund in Gewandung über den Mittelaltermarkt ging, statt dort mit ihnen zu tanzen und so fiel ich langsam aus der Gruppe raus. Aber naja, so ist das Leben. Es ist zwar schade darum, aber so ist nunmal das Leben. Jetzt machen mich andere Dinge glücklich, auch wenn es kein Sport ist.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 14:52
    • Oh ich war wahrscheinlich mal wieder zu forsch. Bitte entschuldige.
      Ich wollte keineswegs deinen ehemaligen Partner in ein schlechtes Licht stellen.
      Es las sich für mich nur so als wäre das Zusammenleben mit ihm sehr schwierig gewesen.
      Schlimmer...hm keine Ahnung...das ist ja auch kein Wettstreit hier.

      Gemein - ja ich glaube, dass ist das richtige Wort - finde ich, dass er eben nicht mitzieht auch wenn er es ebenso gut vertragen könnte.
      Und as mit den Süßigkeiten, ich muss es nocheinmal betonen...das macht er bestimmt nicht um mich zu ärgern, sondern weil er es einfach vergisst, dass ich mein Leben ziemlich ändern möchte...alte Gewohnheiten eben.
      Ich hoffe ich konnte das hier richtig stellen.

      So heute Morgen hab ich echt erschrocken...da kaufe ich Vollkornbrot und esse es mit Genuss und als ich dieses dann in mein Tagebuch eintrage sehe ich das das ja viel mehr punkte hat als beispielsweise der Vollkorntoast von gestern...wie ist das möglich?? Hat da wer eine Antwort drauf?

      Zum Mittag habe ich vergessen zuwiegen :/
      Allerdings war eine Gemüsecreme suppe...ein paar Kartoffeln, ein paar Möhren, Zwiebeln und Knoblauch und dann zu nur einen schuss Milch und Gemüsebrühe... ist jetzt nur schwierig einzutragen, denn a) weiss ich nicht wieviel ich verabreitet habe noch wieviel ich gegessen habe...
      Ich kann jetzt wirklich nur schätzen...blöd gelaufen...aber ich gewöhne mich schon dran.

      Hach das lästige Thema trinken...heute läufts noch schlechter als gestern, den Vormittag habe ich fasst gar nichts getrunken und versucht es am Mittag ein wenig auszugleichen. Mal sehen was der Tag noch so bringt.

      Oh und hallo MiMad!
      Ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist :D
      Noch eine Tänzerin wahnsinn! Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte :D

      Es grüßt,
      Juztina.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 15:11
    • Willkommen bei uns MiMad :) und herzlichen Glückwunsch, dass du deinen inneren Schweinehund überwunden hast und dir nicht schnell mal was bei McDonalds geholt hast ;) Ich kenne das auch, dass man einfach megalust auf etwas hat, wovon man genau weiß, man sollte es nicht essen - und dann kann man echt stolz auf sich sein, wenn man Nein dazu sagt!
      Da fällt mir auf: Wo ist eigentlich die ursprüngliche Autorin des Beitrags geblieben?

      @Juztina: ich hab mir das Video auch angeschaut- nicht ganz, aber zumindest für einen ersten Eindruck und ich verstehe, was du meinst. Die Haltung der Frauen und der Tanz an sich strahlen schon viel Stolz und Sinnlichkeit auf. Toll! Den Hüftschwung hätte ich auch gern drauf :D
      Was hat dein Partner denn zu dem Vorschlag gesagt, möglichst Süßigkeiten zu kaufen/essen, die du nicht magst? Weiß er denn, wie wichtig dir das ist mit der Ernährungsumstellung? Ich habe manchmal das Gefühl, Männer blicken das nicht sofort, ob die Frau an ihrer Seite das gerade total ernst meint oder das "nur so ne Phase" ist und sie sich entspannt zurücklehnen können :D

      Mein Tag bisher war ganz gut. Auf Arbeit habe ich mir gekochte Eier, Möhren und Tomaten mitgenommen, nun überlege ich, was ich zum Abendessen heute machen könnte. Vermutlich wird es nichts Spektakuläres, bin nicht so gut im Kochen und probiere momentan viele Rezepte aus. Aber oft wird es dann doch Nudeln mit Gemüse, Reis mit Gemüse oder Kartoffeln, Spinat und Spiegelei :D Habt ihr noch einfache Rezepte, die nicht zu lange dauern?
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 15:20
    • Juztina du warst keineswegs zu forsch. Ich hatte viele Probleme mit ihm aber eben auch gute Zeiten. Es ist ja nie alles nur schlecht. Das meinte ich nur damit. Und glaub mir, so schnell tritt mir keiner auf die Füße. Ich vertrag meist ganz gut was.
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 16:38
    • @Mollich: Ich habe noch nicht im sprechen können, er komtm erst heute Abend nach Hause aber ich gebe ich euch bescheid sobald ich eine Antwort habe. Hoffentlich vergesse ich ihn heute abend dann nicht zufragen :)
      Ich glaube das mit dem Tanz sollte an Yamako gehen oder? Ich selbst habe irgendwie kein Auge für die Sinnlichkeit in diesen Tänzen...weiblich sind sie ja...aber meiner Meinung nach auch nur da dort viel aus der Hüfte kommt, dass ist ja eine typisch weibliche Bewegung. Nicht falsch verstehen, ich finde diesen Tanz wahnsinnig beeindruckend und ich sehe mir ihn gerne an aber sinnlich oder gar sexy ist er für mich jetzt nicht.

      Leichte Rezepte also ich kann auf meine Suppe von heute Mittag verweisen.
      Da schneidest du eine zwiebel und eine Knoblauchzehe klein und dünstet sie in einem Topf an, danach kommen klein geschnittene Karotten Kartoffeln und wenn du möchtest auch Knollensellerie dazu, das ganze dünstest du für wenige Minuten mit an.
      Dann gießt du ca 750 ml gemüsebrühe dazu und gibst einen schuss 1,5 Milch mit rein. Das ganze lässt du kochen bis das Gemüse weicher ist...nicht so weich das es zerfällt :)
      anschließend gibst du ein klein wenig Maggie, Salz, Pfeffer und eine Prise Muskat mit rein, lässt es eine Minute aufkochen und nimmst den ganzen Spaß dann vom Herd.
      Dann pürrierst oder stampfst du alles fein durch und voila :)

      das ganze dauert vllt 30 Minuten.

      Im Zuge dessen will ich schnell loswerden, dass ich meinen neuen Standmixer wirklich liebe