• Optionen

Täglicher Sport - Jojo Effekt?

    • 0 0
    • 16. Jun 2017 18:38
    • Beginne langsam und verhalten, aber bleibe dafür länger dran :-)
      Wenn Du bislang keinen Sport gemacht hast reichen 30 Minuten für den Anfang. Lass Dich für gezielte Übungen in Sachen Mobility und Muskulatur beraten.

      Viel Erfolg auf Deinem Weg. Mit BMI 17.97 hast Du Dir ja einiges vorgenommen. :-)
      Aus eigener Erfahrung: Rechne nicht damit ,die nächsten zwölf Kilogramm so schnell zu verlieren wie die ersten acht.
      Achte vielmehr darauf, mindestens die vorgegebenen Sonderpunkte mit frischem Gemüse und Obst zu füllen und das Tagesbudget konsequent einzuhalten.
      xe.
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 08:39
    • Danke pueffelshausen für deine Antwort. Ich werde jetzt jeden zweiten Tag Sport machen und dafür eine Stunde.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 18:36
    • Bordelli,wenn du nicht gerade hochleistungssport machen willst,ist es gar nicht so viel,was du in 30min verbrennst an kallorien,also wichtiger ist was du am tag sonst noch so machst.Wenn du zb auf arbeit 8std körperlich schwer arbeitest und dann in deiner freizeit noch 20km fahrrad fährst oder wanderst,dann würde ich mir punkte anrechnen,hast du nur eine sitzende tätigkeit und machst die 30min um dich überhaupt zu bewegen,dann nicht.Für den muskelaufbau,sollte der körper auch regenerationszeit bekommen,es ist also nicht zwingend notwendig jeden tag etwas für den muskelaufbau zu tun,zwischendurch eher mal flott spazierengehn oder radfahren und tatsächlich auch 1bis zwei ruhetage sind völlig ok.bzw nimmst du nicht von drei tagen kein sport wieder zu,da muskeln auch im ruhezustand mehr energie verbrauchen als fett.
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 22:17
    • Hallöchen!
      Ich wollt mal fragen, wie viel Sport ihr in der Woche macht? Und schreibt ihr euch die Punkte vom Sport? Ich habe schon von einigen gelesen, dass sie sich die Punkte nicht gut schreiben.
      Ich möchte nämlich auch gerne anfangen, jeden Tag oder jeden zweiten Tag 30 Minuten Sport zu machen. Aber was ist, wenn ich mal drei Tage hintereinander keinen Sport mache? Nehme ich dann zu? Denn mit Sport nehme ich ja dann noch weniger Kalorien zu mir, wenn ich sie mir nicht gut schreibe.
      Danke für eure Antworten!