• Optionen

Teamwork für "Anfänger" macht jemand mit?

    • 0 0
    • 30. Jun 2017 08:46
    • So, nach dem Fiasko letzte Woche, habe ich heute schon mein Gewicht eingetragen, obwohl eigentlich Sonntag mein Wiegetag ist.
      -1,5 kg!!!!! Ich bin so froh, dass ich nicht nur die Zunahme letzte Woche wieder ausgeglichen habe, sondern auch noch abgenommen.
      Also, morgen dann die Hochzeit und am Sonntag Pfarrfest. Mal sehen, wie es am Montag aussieht. Oder am Dienstag.
      Montag hat mein Liebster frei und da wird vermutlich dann nicht diättauglich gekocht.
      Angeblich koche ich dann ja immer nur Zucchini und Auberginen und das kann er nicht essen. Das hat er tatsächlich mal zu seiner Mutter gesagt, als sie ihn auf sein Gewicht angesprochen hat. Und deshalb kann er nicht abnehmen, denn er muss dann abends zu Chips und Co greifen.
      Das hat fast die Trennung bedeutet, denn wenn ich ihn frage, was er will, gibt er mir oft keine Antwort und sagt, ich soll kochen, was ich möchte. Und manchmal sind es eben Zucchini, weil sie im Garten wachsen und da sind und aufgebraucht werden sollen. Außerdem schmecken sie mir.
      Anderes Gemüse mag er auch nur mit entsprechender Soße, Salat nur mit Beilage. Maultaschen oder paniertem und gebackenem Käse. In Mengen.
      Aber anscheinend stört ihn sein Gewicht nicht so sehr, sonst hätte er schon etwas unternommen.
      Und zu meinem Glück isst er selten zu Hause.

      So genug geplaudert! Wie läuft es bei Euch?
      Irgend eine neue Erkenntnis, ein Erlebnis, Erfolg oder Misserfolg?
      Bin neugierig

      Phlox
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 09:05
    • Guten Morgen,

      leider tut sich diese Woche nix auf der Waage, obgleich ich immer in den Punkten blieb.

      Hier schüttet es wie aus Eimern. Ich komme gerade vom Schwimmen, da ist es egal, nass wird man eh. Es war wenig los. Wir waren nur 5 Leutchen im Wasser. Herrlich viel Platz.

      Kochen ist ein heikles Thema, aber ich habe mir angewöhnt, so zu kochen, wie ich es für richtig halte. Wem es nicht schmeckt, der kann ja ein Brot essen.
      Seitdem läuft es besser.

      Pabo
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 09:17
    • Hallo ihr lieben...
      hab hier sehr gut gestartet doch nun fehlt mir die Motivation... hätte gerne ein paar Leute die auch mit dem inneren Schweinehund zu kämpfen haben. Zu mir: bin 33, verheiratet und Mama einer 3 jährigen Prinzessin. Könnt mich gerne privat anschreiben...
      Lg Julia
    • 0 0
    • 30. Jun 2017 10:23
    • Hallo Julia!

      Mit 6 kg hast du hier bei uns immer noch ordentlich Vorsprung ;-) Ich wünschte, ich wär schon soweit.

      Im Moment, also in den letzten paar Tagen, läuft es bei mir recht gut. Mir helfen vor allem die SP. Und beim kleinen Hunger greife ich jetzt zum Apfel, statt zum Keks.

      Und natürlich das Tagebuch, dass Stop! schreit, wenn keine Punkte mehr da sind. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich noch konsequenter aufschreiben sollte. Die Milch für den Kaffee geht mir öfter mal durch die Lappen oder die frischen Himbeeren, die direkt neben der Wäscheleine im Garten wachsen und einfach so im Vorbeigehen genascht werden. Also, vorbei gehe ich dann nicht : D

      Und ich sollte mal meine Rezepte ordentlich berechnen und hinterlegen, aber dazu kann ich mich gar nicht aufraffen.

      Also der Schweinehund knurrt und murrt, aber ich will wieder leichter werden!

      Und wenn ich dann doch mal so doofe Tage habe und die Gewichtskurve steil nach oben geht, dann habe ich doch jederzeit die Möglichkeit einfach weiter zu machen.
      "Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen" so einfach ist das. Nur ein wenig ärgerlich, nicht mehr und nicht weniger.

      Ich habe ja auch schon diverse Diäten hinter mir, habe auch schon oft in kleinem Rahmen abgenommen und ich gebe zu, meine Motivation ist schlagartig verschwunden, wenn die Hose nicht mehr kneift. Aber meist kam auch noch eine große Portion Frust dazu, weil es nicht mehr so schnell ging oder Feste anstanden und ich nicht verzichten wollte oder vor Ostern die leckeren Süßigkeiten. Und kein Mensch sieht, dass man schon 5 Kilo abgenommen hat, auf die man so stolz ist.

      Nein, nicht mit mir. Mein Gewicht definiert nicht mich als Mensch. Ich bin, wie ich bin und wenn ich diäte mache ich es für mich, um mich wohler zu fühlen, fitter und beweglicher zu werden und mehr Auswahl beim Einkaufen zu haben, bzw. nicht auf jedes Speckröllchen achten zu müssen bei der Kleiderwahl. Der Weltfrieden ist nicht abhängig davon, wieviel ich wiege.

      Und diese Gelassenheit hilft mir im Moment gut, durchzuhalten und statt noch essen zu wollen abends, einfach nichts mehr zu essen.

      Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken verständlich in Worte fassen.


      @Pabo: Krönchen richten, weitermachen!

      Respekt bei Regen zum Schwimmen zu gehen. Bei uns ist es auch noch recht kalt und windig. Und dann noch ins Wasser....brrr! nix für mich.

      Tja, kochen. Wenn mein Mann öfter daheim wäre, wäre ich bestimmt gelassener. Und er auch. Aber es ist ja klar, wenn ich im Sommer 2x Zucchini mache, wenn er da ist, er aber im gleichen Zeitraum nur 10x zu Hause isst, ist das für ihn oft. Für mich nicht.
      Umgedreht ist es so, wenn er seinen Koffer einfach abstellt und nicht leer macht (also die Schmutzwäsche tut er schon raus, drin bleiben so Sachen, wie Krawatten oder Ladekabel vom Handy), dann sagt er "das ist von der letzten Fahrt", aber für mich ist er eben 2 Wochen nicht ausgeräumt.
      So haben wir eben unsere Differenzen.

      Und bevor sich jetzt jemand wundert; mein Mann fährt Reisebus und treibt sich deshalb in ganz Europa rum.

      Bis dann Phlox
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 12:47
    • Hallo alle mieinander

      Also bei mir schwankt das Gewicht immer so...
      Ich war leztes Wochende bei meiner Tochter zu Besuch..SIe ist Vgetarierin..also viel feines Gemüse
      Als ich mich am Sonntag gewogen habe hatte ich 700 gr. zugenommen..ahh
      Dann hab ich mich am Freitag gewogen..wieder ein Kilo runter..so geht das dann immer hin und her..kennt ihr das
      auch ?
      LG und ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 21:02
    • Ach ja. Also ja!
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 22:16
    • Tja, wir waren ja auf der Hochzeit heute. Was soll ich sagen?
      Wir saßen bei Kaffee und Kuchen ganz geschickt beim Pastor und seiner Frau und die hat das nicht interessiert, ob ich Kuchen esse.
      Es war schön die Familie fast komplett zu treffen und wir haben viel geplaudert. Unsere Kinder waren einigermaßen brav.
      Auf der Heimfahrt gab es einen Zwischenstopp bei McDonalds und wenn alles richtig war, bin ich sogar in den Punkten geblieben.
      Allerdings werde ich morgen bestimmt mehr wiegen. Die ganze Zeremonie war so zuckersüß, dass es einem die Zähne verklebt hat. Ja schimpft mich ruhig unromantisch aber das war schon fast zuviel an unendlicher Liebe.
      Ich werde berichten, ob es Einfluss auf mein Gewicht hat.
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 06:37
    • Guten Morgen!

      Heute eine Zunahme von 700 g.
      Es ist frustrierend und nervig. Die Ferien machen es mir sowieso schon schwer. Ich komm nicht aus der Bude raus und die Kleine fragt ständig nach Süßigkeiten, die aber eigentlich für ihren Bruder sind. Der hat gestern zum ersten Mal seit 2 Wochen Mittagessen gegessen.
      Schwierig alles. Also das außenrum.

      LG Phlox
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 14:08
    • Ich bin auch mit neu dabei, schaue momentan eigentlich nur noch das ich meine Punkte verbrauche habe letzten Mittwoch angefangen und dann wollen wir mal sehen. Ich bin 29 Jahre, 1,30 m und habe momentan 70,5 KG also einiges vor mir, kann aber sagen das ich momentan gut verzichten kann, wenn ich die Punkte sehe ;-)

      Zudem ist der Rollstuhl mein treuer Begleiter, schauen wir dann mal wie es damit klappt. :-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 14:25
    • Meinst du wirklich 1,30m oder doch eher 1,60m?
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 14:40
    • Hallo Yamako!

      Heitzi sitzt im Rolli und ist seit Geburt behindert. Knochen wachsen unter Belastung. Je mehr sich ein Kind bewegt, desto größer kann es werden.
      Mein Sohn hat erst mit 5 das Laufen gelernt und seine Beine sind kurz und dünn. Der Oberkörper ist durch das lange krabbeln stärker.

      Deshalb ist 1,30 m vermutlich kein Tippfehler und auch das angepeilte Gewicht ist vollkommen in Ordnung.

      @Heitzi: ich hoffe, meine Antwort hat es in Deinem Sinn erklärt. Leider ist hier seit Wochen ziemlich Funkstille.
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 20:33
    • Ja, gut erklärt kein Tippfehler... Meine Kraft liegt im Oberkörper... Und im gut gezüchteten Bäuchlein, daher hoffe ich hier das richtige für mich gefunden zu haben.... Daher ist das mit der Bewegung eben so eine Sache...
      Aber schauen wir mal ganz in Ruhe...

      Bei Interesse einfach raus mit den fragen.. Ich hoffe das mm auch den rollenden unter uns helfen kann...
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 21:39
    • Ach ja, so eine Einladung zum Fragen ist ja Zucker für meine Neugier.

      Also, wo fange ich denn an? Schwierig.

      Wo wohnst Du? Also, nicht wo, sondern eigentlich wie...? Zu Hause (haha, jeder wohnt zu Hause), also bei der Familie oder alleine? WG, mit oder ohne Betreuung oder ganz anders?
      Hast Du ständig Hilfe oder nur bei bestimmten Sachen? Oder brauchst Du niemanden?

      Ich frage, weil ich es schwer finde, mit meinen Eltern zu essen, wenn ich abnehmen will. Sie haben andere Ansichten, wie man eine Diät gestalten sollte und wenn ich meinen Nudelteller wiege, finden sie es schlicht bescheuert und unnötig. Und ich soll doch bitte den Salat leer essen (und die Menge an Öl in der Soße ignorieren). Salat macht doch nicht dick ;-)
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 07:59
    • Ich wohne seit 2012 alleine in einer Wohnung ohne Betreuung, mit einer wöchentlichen Haushaltshilfe und meinem Freund, wir helfen und gegenseitig und nutzen My Miracle zusammen. Ich kann es mir denken. dass Menschen die vielleicht nicht so die Probleme mit der Ernährung haben das ganze anders sehen, dass hatte ich früher bei meiner Familie auch.

      Ich würde es trotzdem weiter machen, ignoriere so gut es geht deren Ansichten, denn du machst das für dich. Führe es so weiter wie du es richtig findest.
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 08:19
    • Dann hast Du ja die besten Voraussetzungen, wenn Du mit Deinem Freund dran arbeitest. Ihr könnt Euch gegenseitig motivieren und Du musst keine Überzeugungsarbeit leisten.

      Meine Eltern hätten durchaus Gewichtsprobleme, wenn sie es denn sehen wollten. Im Moment machen beide eher unfreiwillig Diät. Meine Mutter ist seit ein paar Tagen im Krankenhaus und ihr schmeckt das Essen nicht. Und mein Vater als Strohwitwer brutzelt sich täglich ein Stück Fleisch und isst Brot dazu. ;-)
      Und nein, ich bin keine schlechte Tochter, ich würde für meinen Vater kochen, wenn er denn wollte und ich würde meiner Mutter etwas zu Essen richten, wenn ich es ihr auch bringen könnte.
      Also ja, ich denke mir meinen Teil und bin froh, dass ich genauso machen kann, was ich will.
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 11:56
    • Das ist gut, und wenn deine Eltern nicht wollen, dann haben se eben Pech gehabt. Hauptsache wir kommen alle unserem Ziel näher....
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 10:53
    • Hallo Ihr Lieben,

      die letzten Wochen war es sehr ruhig von meiner Seite. Hab weder Essen eingetragen noch im Forum geschrieben. Es wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, denn ich muss jetzt normal essen und nicht nach Punkten. So wie es im Moment aussieht wird unsere Familie um einen weiteren kleinen Wurm wachsen *freu*. Werde mich daher bis voraussichtlich März 2018 ausklinken. Ich wünsche Euch allen ganz viel Durchhaltevermögen und Spaß am gesunden Essen!!! Freu mich, wenn ich wieder mitmachen kann, aber noch mehr freu ich mich über die nächsten Monate!!! Ich werde immer mal lesen, wie es bei Euch läuft und vielleicht auf das ein oder andere Mal was schreiben. Bis dahin alles Liebe von *uns* :)
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 12:05
    • Herzlichen Glückwunsch!!

      Klugscheissermodus an: Du vergisst hoffentlich nicht, auch in diesen anderen Umständen gesund zu essen. Obst und vor allem viel Gemüse sind enorm wichtig für die Entwicklung des Babys. Und nix rohes, viel hochwertiges Eiweiß, nicht soviel Fett, außer das Gesunde, bla bla... Klugscheissermodus aus.

      Ich wünsch Dir viel Spass und Alles Gute!!!

      Phlox
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 18:37
    • Ist hier noch jemand aktiv?