• Optionen

Teamwork für "Anfänger" macht jemand mit?

    • 0 0
    • 04. Jun 2017 09:29
    • Hallo, gibt es noch ein paar, die wie ich gerade erst anfangen und versuchen sich hier durchzuwursteln?
      Ich weiß die Tipps der "alten Hasen" sehr zu schätzen und nehme sie auch weiterhin sehr gerne an.
      Aber ich fänd es auch schön, mit einigen Neulingen zu starten und sich gegenseitig auszutauschen und zu motivieren.
      Hat noch jemand Lust dazu?
      Ich würde ja gerne behaupten, ich sei weiblich, ledig, jung ... aber leider ist das nur der Titel eines alten Filmes ????
      Also, falls das jemandem wichtig ist, Fakten auf 'n Tisch: ... ich bin weiblich Ü50 und Ü100 ????
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 10:09
    • Guten Morgen!
      Ich bin dabei!!
      Und 20 kg vom Wunschgewicht entfernt.
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 11:00
    • Super, das freut mich!
      Vielleicht kommt noch der eine oder andere dazu aber somit sind wir schon mal nicht alleine
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 11:02
    • Tolle Idee! Bin dabei.

      Wurschtel mich gerade auch noch ein bißchen hier durch. Hab letzten Donnerstag hier gestartet und für mich vor zwei Wochen mit 88,4kg.

      Bin weiblich, 46 Jahre, nicht ledig
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 11:04
    • Hey ... Da fehlt was von meinem Beitrag.

      ... nicht ledig ;-) und suche Motivation und Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 11:21
    • Eva und alle die es interessiert..ihr könnt einen Beitrag editieren...... wenn ihr mit der Maus über das Datum oben rechts geht, erscheint unter anderem ein Stift...da drauf klicken und ihr könnt verbessern oder zufügen.

      @Raesfeld..ich finde es Klasse, daß Du Dir Mitstreiter suchst... ein Schritt in die richtige Richtung.... motiviert Euch tröstet Euch, wenn es mal nicht so klappt...und wenn Ihr Hilfe braucht, fragt im Forum...oder auch mich, ich war hier mal 2 Jahre Moderatorin und helfe gerne ;-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 18:32
    • Vielen Dank Wildkatze. :-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 20:06
    • Hallo ich mache auch mit :)
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 07:13
    • Guten Morgen zusammen,
      das ist ja super, somit können wir uns prima gegenseitig unterstützen und motivieren. Dankeschön auch an Wildkatze!
      Ich hab hier erstmal nur gelesen, im Forum, Lebensmittelbank, die Anfängertipps und dergleichen. Das war am Freitag Zufall, dass ich diese Seite entdeckt und mich registriert habe. Daher bin ich noch recht unvorbereitet.
      Mein Tag ist heute schön gestaltet, aber ich möchte es noch schaffen, mir heute eine Einkaufsliste zu erstellen für die Woche. Normalerweise bin ich immer planlos, kaufe täglich auf die schnelle ein, aber ich bin alleine, daher hat sich das leider so ergeben, dass das falsch ist, klar aber ich beginne ja jetzt zu ändern ;-)
      Wie seit ihr gestartet???????
      Allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 09:33
    • Das Planen klappt im Moment überhaupt nicht. Meine Familie ist sehr wählerisch beim Essen und wir entscheiden oft spontan was es gibt. Natürlich alles nicht Diätkompatibel.
      Das einzige, was ich regelmäßig auf Vorrat kaufe, sind div. Obstsorten. Äpfel, Bananen. Nektarinen
      Ich denke, dass wird sich erst in den Ferien ändern. Da schaffe ich es oft nur einmal in der Woche zum Einkaufen und da geht es ohne Planung nicht. Spontan einkaufen ist da nicht drin.
      Wir gehen später noch aufs örtliche Waldfest. Da muss ich etwas aufpassen. Sonst bin ich wieder drüber.
      LG
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 18:35
    • Ich hab vor zwei Wochen angefangen damit, dass ich mich bei den Süßigkeiten einschränke. Dann hab ich letzte Woche Mittwoch (?) My Miracle entdeckt.
      Ich finde es gut, sich mit dem Tagebuch mal beobachten zu können. Puh! Soviel Sonderpunkte sind echt eine Herausforderung.
      Ich ernähre mich vegetarisch, aber leider (noch) sehr ungesund. Und das erst recht, wenn ich nicht plane. Zur Zeit ist das eher: Ich hab Hunger. Was ist da? Mist, kein Bock auf kochen. Brot oder wird was beim Italiener bestellt? (Etwas überspitzt. ;-) )
      Genau da möchte ich hin: Mahlzeiten vorab planen, ausgewogene Zusammensetzung.
      Hab vor Jahren mal mit Weight Watchers total gut abgenommen. Bin dann aber wieder in alte Gewohnheiten zurück gefallen. Also eigentlich sollte ich wissen wie es geht. *seufz*
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 21:22
    • Hi, eigentlich sollten wir ja alle wissen wie es geht ;-) Theorie und Praxis sind aber echt 2 Welten die aufeinander treffen
      Meine Planlosigkeit ist auch mein größtes Problem. Ich esse sehr häufig den ganzen Tag nichts und abends nach Feierabend gehe ich dann in den Supermarkt und habe natürlich auf ALLES Hunger und kaufe dann auch so ein.
      Und jeden Abend das Kummer- und Frustessen in Form von Süßigkeiten als krönender Abschluss.
      Jemand sagte im Forum: Nicht nur reden sondern machen!

      Das ist definitiv nicht verkehrt, aber ich muss reden um machen zu können.
    • 0 0
    • 05. Jun 2017 22:34
    • Hi. Bin auch neu hier und les mich noch etwas ein. Würd gern bei euch mit einsteigen. Im Team geht es meist doch etwas besser :)

      Kurz zu meiner Person:

      Ich bin 28, verheiratet und Mama einer 1 1/2 jährigen.

      Mein max. Gewicht lag schon mal bei fast 90 kg. Damals hatte es relativ zügig Klick gemacht. Gesund gegessen und regelmäßig Sport im Fitness. Viele Wege zu Fuß etc. Ergebnis daraus waren innerhalb von 1 1/2 Jahren 63kg.

      Mit 67 kg. in die Schwangerschaft gestartet. Am Ende waren es dann 90 kg. Leider habe ich mit während der Schwangerschaft zu viel des guten gegönnt.

      So naiv wie ich war dachte ich dass sich durch das stillen die überschüssigen Pfunde von alleine in Luft auflösen... Leider war dem nicht so.

      Momentan Pendel ich zwischen 81 und 83 kg. Würde gerne wieder in den 60er Bereich.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
    • 0 0
    • 06. Jun 2017 10:07
    • Tja, ich hoffe ja, dass es mir in der nächsten Zeit leichter fallen wird, meine Punkte einzuhalten. Vor allem die SP.
      Ich habe das große Glück, unbeschränkten Zugang auf einen großen Garten zu haben und nachdem jetzt endlich Erdbeeren reif sind, gibt es in den nächsten Tagen Kirschen. Leider trägt ein Baum gar nicht, dieses Jahr und der andere nur wenig. Der späte Frost hat zugeschlagen. Nur die Feigen haben das scheinbar ohne Schaden überstanden.
      Heute gibt es Erbsen. Vor 2 Stunden geerntet und zum Glück schon küchenfertig vorbereitet.;-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2017 19:14
    • Ich hab leider diese Woche noch nichts hinbekommen. Ausrede wegen Stress? Vermutlich!!! Ich hab es zeitlich an keinem der zurückliegenden Tage geschafft mal in der Mittagspause einkaufen zu gehen, leider immer nur auf die schnelle ein belegtes Brötchen aus der Kantine (gibt auch nur belegte Brötchen) und abends dann auch nur belegte Brote. Also falsch wie immer und auch das Falsche nicht im Tagebuch eingetragen, weil ich nichts abgewogen hatte.
      Ich weiß natürlich, dass ich so nichts erreiche, aber ich kann mir nur vornehmen mir am Wochenende mal einen Speiseplan für die Woche zu machen. Andere haben auch jede Menge Stress und schaffen das trotzdem.

      Phlox das mit dem frischen Gemüse direkt vor der Tür hört sich toll an!!! ;-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2017 19:57
    • Jaha!
      Der Garten ist toll!! Vor allem, weil ich keine Arbeit damit habe.:D Ich habe allerdings auch nicht viel Einfluß darauf, was gepflanzt wird....
      Das mit den Kirschen war auch nur Wunschdenken. Es gab eine Vogelinvasion und vorbei wars mit dem Genuss.

      Ich hatte dieses Jahr im Januar und nochmal im März jeweils einen Diätversuch gestartet und bin grandios gescheitert. Mir ging es da ähnlich, theoretisch alles da, aber praktisch den Einstieg nicht geschafft.

      Vielleicht hilft es Dir, die Lebensmittel, die Du öfter isst, in Deinen Favoriten abzulegen, dann brauchst Du beim eintragen nicht lange zu suchen.
      Außerdem ist eine Vorplanung zwar sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn Du einfach anfängst Tagebuch zu führen, siehst Du schnell, wo Deine Schwachpunkte liegen. Hast Du morgens Zeit, Dir Dein "Pausenbrot" zu richten? Dann könntest Du zu Hause abwiegen.
      Mach kleine Schritte, wenn die großen zuviel sind.

      Bei mir läuft es im Moment erschreckend gut. Ich plane gar nichts im Voraus und schau dann, was nach dem Mittagessen noch geht und wieviel Hunger ich habe. Bestimmt nicht optimal, aber es geht in die richtige Richtung. Und ich habe bis jetzt kaum Heißhunger.
      Naja, theoretisch versuche ich mich auch fleischlos zu ernähren, aber praktisch kauft mein Mann Schweinefilet, das gemacht werden muß ;-). (Mein Mann ist übrigens gerade mal wieder eine Woche unterwegs)

      Raesfeld gib nicht auf, weil es nicht auf Anhieb klappt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

      Wie läuft es eigentlich bei Euch anderen?
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 18:36
    • Ich bin überrascht, dass es gut läuft. Es ist halt eine Gewöhnungssache und auch mühsam, alles aufzuschreiben. Aber gerade der Blick auf den täglichen Konsum hilft mir schon sehr.
      Ich merke, dass ich noch stark am Eiweiß arbeiten muss. Und das Fett muss runter. Vom Teller und von mit. ;-)
      Nach der kurzen Zeit merke ich allerdings schon, dass ich mich leichter fühle, als eigentlich runter ist. Der Blähbauch ist nämlich weg!
    • 0 0
    • 09. Jun 2017 19:30
    • Hast Du bis jetzt schon etwas geändert? Also mehr Gemüse oder weniger Brot?
      Ich bin einfach nur neugierig. Ich habe bis jetzt eigentlich nicht viel verändert, ich esse hauptsächlich kontrollierter. In dem Sinne, dass ich mir das kcal reichste Essen dieser Woche nach einen Tag gelegt habe, an dem ich meine Punkte nicht alle gebraucht habe.
      Heute werde ich meine Punkte auch nicht aufessen. Ich schlafe schon einige Tage schlecht und habe mich gerade über meinen Mann geärgert, also mir ist gerade der Apetitt vergangen.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 17:32
    • Ich schaue, dass ich meine SP verbrauche. Mir war nicht bewusst, dass ich so wenig Gemüse esse.
      Außerdem hab ich mein Frühstück auf Haferflocken statt Brot umgestellt und versuche auch sonst weniger Brot zu essen. Die Stulle ist halt schnell zwischendurch gemacht, wenn man Hunger hat. :P

      Na aber allen guten Vorsätzen zum Trotz: Gestern Abend war ich gerade dabei für uns zu kochen, als mein Mann sich von der Arbeit meldete: "Wir bekommen spontan Besuch. Wir holen Pizza."

      Da ich selber den ganzen Tag schon Lust auf Pizza hatte und ihn eigentlich schon anrufen wollte, ob er Pizza mitbringt, hab ich "natürlich" keinen Salat gegessen. ;-) Und das mit Genuss.

      Dafür muss ich heute nur noch aufwärmen *yipieh*
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 20:42
    • Ja, unglaublich was Brot und Nudeln an Punkten bringen!?!
      Bei uns gabs heute Mittagessen vom goldenen M. Mit Tomate und Salat *grins*

      Meine SP fülle ich momentan hauptsächlich mit Obst. Das lässt sich besser in unser Familienessen integrieren. Zumindest in den Mengen.