• Optionen

Warum tut sich nicht nach unten

    • 0 0
    • 28. Apr 2017 09:11
    • schließe mich Wildkatze an, mach doch dein Tagebuch sichtbar, dann könnte man das besser beurteilen.

      ich habe ein ähnliches Phänomen. habe im Januar einfach mal mit LowCarb angefangen. 0 Sport, nur ein wenig Spazieren gehen. also einfach sehr wenig Kohlenhydrate, kein Zucker, viel Gemüse, Eiweiß. Und ich habe ständig abgenommen, pro Woche 1 bis 1,5 kg.

      dann fing ich an Sport zu machen. täglich Radfahren und 2-3 Workouts. und plötzlich habe ich nichts mehr abgenommen.
      darauf bin ich zu MM und liste jetzt genau mein Essen und meine Bewegung auf. Habe zwar nun wieder ein klein wenig abgenommen, aber im Vergleich zu vorher ist das fast nichts. ist schon etwas frustrierend.
      Aber ich mache auf jedenfall weiter :-) abgesehen davon finde ich es sehr interessant sein Essen mal genau aufzulisten.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 18:25
    • Da Dein tagebuch nicht öffentlich ist, frage ich hier mal. Ißt Du immer alle Punkte auf...hast Du während der Abnahme der 30 kg immer alle Punkte aufgegessen? Oder warst Du immer drunter? Ißt Du Deine Sonderpunkte auf? Und ißt Du auch viel Gemüse?
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 17:28
    • Ich bin jetzt schon über 2 Jahre bei MM und habe damit auch 30 kg abgenommen. Als ich dann mein Wunschgewicht erreicht hatte , schrieb ich nicht mehr so konsequent meine Punkte auf . Mit dem Ergebnis, dass ich 4kg zugenommen hatte. Seit ca. 3 Monaten notiere ich wieder alles , fahre jeden Morgen 1/2 Std. auf meinem Heimtrainer Fahrrad und gehe tgl. 20-30 Minuten stramm spazieren. Aber es tut sich nichts. Ganz im Gegenteil. Seit den letzten Monaten geht das Gewicht zwar langsam aber stetig hoch. Es ist zum Verzweifeln. Kann es sein das sich mein Körper mitlerweile an die 24 MM Punkte gewöhnt hat ( bin 156cm gross und 51 Jahre alt). Habe mir , weil mir das Wassertrinken schwer fällt, einen Standmixer gekauft. Da kommt aber nur 200ml 0.1% Milch und Obst rein , die restlichen 400ml fülle ich mit Wasser auf. Trinke ansonsten Ingwer Tee , also nichts mit Kalorien. Kann mir jemand einen Rat geben. Organisch bin ich gesund. Auch die Schilddrüse macht keine Probleme .