• Optionen

MM mit Lebensmittelallergien

    • 0 0
    • 24. Apr 2017 20:37
    • Wenn Du gegartes Gemüse verträgst ist das doch super. Man kann alles dämpfen.
      Ich esse hauptsächlich Gemüse (meist gedämpft, selten Rohkost), Obst und Nüsse und kann die Punkte gut füllen.

      Viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 12:54
    • Kennst du kochtrotz.de? Sie hat ganz viele Rezepte für Menschen mit Unverträglichkeiten.

      An Rezepten mit vielen Punkten und viel gekochtem Gemüse fallen mir Gemüseaufläufe und Gemüselasagne, Pizza mit viel Gemüse drauf, Ofengemüse mit viel Öl, Curry mit Kokosmilch etc. ein. Je nachdem, wieviel Käse oder Fett du da nimmst und wieviel kohlenhydrathaltige Sachen wie Nudeln oder Reis, oder wie dick der Boden der Pizza ist, kannst du da die Kalorien ganz gut steuern. Ich habe ja eher das gegenteilige Problem, ich muss immer noch darauf achten, die Punkte nicht zu überschreiten. Meine Methoden dazu solltest du also eher meiden: Von Suppen, besonders mit Hülsenfrüchten werde ich mit ziemlich wenig Kalorien satt.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 23:20
    • Hallo ihr lieben!
      Ich habe da ein Anliegen. Ich habe vor wenigen Tagen erst mit MM angefangen. Quäle mich schon seit ca. acht Wichen alleine rum. Ernüchterndes Ergebnis: knapp 3 Kilo +/- wenige Gramm.
      Ich mache "Sport", soll heißen sit-ups, Liegestütz, Squats, planks etc.
      Trinke Wasser, so 2 Liter am Tag (abends mal ein Glas Fanta) und esse keine bzw wenige Kohlenhydrate.
      Problematisch wird es jetzt. Ich verstehe das ich meine ganzen Punkte essen soll. Viele von euch schaffen das über Obst, Nüsse und ähnliches.
      Ich darf das alles aber nicht essen. Ich habe nämlich mega viele Allergien: Obst (alles außer Erdbeeren), Nüsse (wirklich alle) Gemüse geht nur gekocht, keine Salatgurken, keine Tomaten, diverse Fische, und noch einiges mehr.
      Es wäre einfacher zu sagen was ich überhaupt essen kann.

      Hat jemand Tipps wie ich meinen "Abnehmplan" umsetzen kann? Hat jemand ähnliche Probleme und Tipps?

      Danke schon mal!