• Optionen

Ausgangspunkte - Berechnung

    • 0 0
    • 19. Apr 2017 20:29
    • Danke, Wildkatze!!
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 18:28
    • Hier wird Dein Grundumsatz +9% errechnet. Das sind Deine Punkte. MM basiert darauf, daß man mindestens seinen Grundumsatz essen muß, um nachhaltig und ohne Jojoeffekt abzunehmen. Der Beruf spielt dabei keine Rolle. Solltest Du allerdings einen Beruflich körperlich sehr anstrengenden Beruf haben, solltest Du in der Tat etwas mehr essen, als die hier errechneten Punkte...da ist ein wenig experementieren gefragt... Du liegst richtig, wenn Du im Durchschnitt nicht mehr als 500g die Woche abnimmst. Ebenso ist es mit Sport...wenn Du nur moderat Sport machst, würde ich ihn nicht eintragen, wenn Du Leistungssport machst, dann solltest Du schon ein paar Punkte mehr essen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 17:52
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu und frage mich, wie das genau mit der Berechnung der Punkte läuft.
      In einem Programm, das ich mal online gemacht habe, wurde man gefragt, welche Tätigkeit man ausübt (also z.B. Hausfrau, sitzend/stehend, viel gehend, körperlich arbeitend) und ob man bereits Sport macht. Das wurde dann in die Ausgangslage mit einbezogen.
      Hier werden die Punkte anhand des Alters, der Grösse, des Gewichts bemessen, unabhängig vom Aktivitätslevel. Warum?
      Soll ich also Sport, den ich bisher gemacht habe, eintragen? Oder eher nicht?