• Optionen

Mit dem Alter verändert sich das Wunschgewicht.-))

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 10:11
    • Als ob es für jemandem mit einem niedrigeren Ausgangsgewicht leicht wäre abzunehmen.. 
      Siehe mein Blog von heute oO  

      Natürlich hast du Recht, aber die 'Dicken', ich zitiere dich ^^, sagen immer sie würden
      diskriminiert werden, dabei sind sie selber diejenigen, die etwas schlankere frauen,
      mit sogenannten 'Luxusproblemen' diskriminieren und insgeheim wollen sie selber
      etwaige Gewichte haben, je nach Größe halt. Das ist finde ich paradox ,und genau das
      ist der Punkt, den ich dann nicht nachvollziehen kann. 
      Das es auf den ersten Blick komisch aussieht, für die etwas korpulenteren ok, aber
      alles was darüber hinaus geht ---> paradox.  

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 09:41
    • Also ich finde, Jede und Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Und wo kommen wir denn hin, wenn wir an Dicken und Dünnen herummäkeln. Wir sollten Niemandem Vorschriften machen, ob und wie sie abzunehmen haben.

      Meine Erfahrung zeigt, dass ich, als ich sehr dick war, dünnere Menschen, ob gross oder klein, immer als SEHR DÜNN angesehen habe und jetzt hat sich das verändert. Nicht dass ich dickere Menschen als sehr dick ansehe, aber ich sehe sie mit anderen Augen, weil ich weiss, wie enorm hart es ist abzunehmen. Ich bin crazy, ich gebs ja zu.

       

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 09:25
    • Mit 17 fand ich mich mit 78 kg bei 196cm ein bisschen dick und ging joggen. (BMI 20,3!!) Mit jetzt 36 und 102,2 wünsche ich mich auf die 91 meiner 20er Jahre zurück.

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 07:08
    • Ich hab mich noch nie zu dick gefühlt auch jetzt nicht,
      die Proportionen stimmen einfach nicht mehr und ich fühl mich unwohl

      und bei 1.68 zwischen 45 und 48 Kilo wiegen zu wollen -ich will dir ja nicht zu nahe treten-
      ja so eine Vorstellung ist meines Erachtens krank,

      aber nicht bei jemandem wie mir, der mit kleinen 1.55 m wieder zurück
      auf seine 48 kg will und weibliche Kurven hatte ich auch schon immer, auch mit 48 kg :), und die
      möchte ich auch gar nicht wegbekommen..

      Nur mal so zu den Relationen und zu den etwas korpulenteren Menschen, 
      die einen immer dumm anmachen, was man in so einem Forum zu suchen hat
      (nicht, dass sich jemand wieder angesprochen fühlt, so sind die Erfahrungen aus 
      dem letzten Forum) :D  

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 21:02
    • genau ;o)

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 17:27
    • Hä ?

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 15:32
    • Mein Ziel von 65 Kilo ist sicher nicht zu weit gesteckt. Ich habe schon als junges Mädel versucht unter die 60 Kilo zu kommen, aber nie geschafft. Ich hatte und werde immer haben: kräftige Beine und ein etwas breiteres Hinterteil. Ich habe früher exzessiv Leistungsturnen betrieben, war ständig in Bewegung, für mich war Sport alles (war wohl irgendwie auch eine Flucht von der schwierigen Familiensituation damals). Und trotzdem.....das beste was ich mal hinbekommen habe waren 62 Kilo nach ner etwas aufwändigeren Blinddarm-OP. Ich denke, es waren meine Muskeln, die mein Gewicht so hartnäckig zw. 63 und 65 Kilo hielten. Die sind leider nicht mehr da und auch mit etwas schlapperer Figur (wobei ich auch heute noch ständig in Bewegung bin..) strebe ich die 65 Kilo an und hoffe mein Ziel zu erreichen. Irgendwann mal.....ich fänd ja so auf Ende des Jahres ganz nett ;o).

      Mittlerweile sagen mir aber ganz viele Leute, dass ich jetzt doch bitte aufhören solle mit der Abnehmerei. Liegt sicher daran, dass ich schon immer ein schmales Gesicht hatte (auch mit dem Kampfgewicht von vor 6 Jahren...Frustfressen = 96 Kilo) und das jetzt leider noch schmaler geworden ist, ebenso der Oberkörper. Mein Mann piekt mich immer in die Seite und meint, da wär ja gar nix mehr dran. Nur Hinterteil und die Gehwarzen bleiben immer kräftig, damit hab ich mich aber abgefunden. Und dann wirds wohl schwierig.....kann ich mein Gewicht auf Dauer halten? Die Wechseljahre lassen bestimmt nicht mehr lang auf sich warten *seufz*

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 14:58
    • hihi sowas kenne ich von meiner Schwiegermutter- ihre Schwägerin hat angeblich ihre Schwiegermutter (also die Oma meines Schatzis) geschlagen- iwann jammerte Schwiegermutti mal rum sie wäre so einsam- wir schlugen vor ein 2 Generationenhaus zu kaufen mit Einliegerwohnung für sie- nein- im Vertrauen erzählte sie dann Schatzi (und der mir) dass Schwiegertöchter ja ihre Schwiegermuttis schlagen würden (ich wußte gar nicht,d ass ich son aggressionspotential ausstrahle) .... pffff Weiterhin ist sie der Meinung, dass der devote Part bei Sadomasospielen das nicht wolle, gezwungen werde und regelmäßig dabei Menschen sterben... (das die das toll finden -und überleben- kann sie sich nicht vorstellen)

      Meine Mutti hatte dafür ne Phase, jedes meiner Zipperlein alspsychosomatisch einzustufen *g* DAS hat genervt!

      naja mich freut ja, dass sie sich Sorgen macht, zeigt, dass ich wichtig ihr bin :o) auch wenns nervt ;o) und letztenldich hatte sie mit der Diät auch schon mal recht- mit 18/19j gabs ne Zeit, da hab ich tatsächlich SEHR wenig gegessen (jogurt und n Apfel + viel Wasser - das mußte für den Tag reichen- wenns hoch kam mal 2 Äpfel)

      Unsere Familie war schon immer etwas kräfitger- traurig? hier hast n Keks! krank? hier hat n Keks! Hast Du toll gemacht!Hier hast n Keks! Langweilig? hier hast ne Kekspackung... ok, die hab ihc mir geholt *g* versteht mich nicht falsch- ich war ein aktives Kind (gab ja noch keine PC und nur 3 Kanäle) wir waren immer draussen,beim Pferd,  auf dem Spielplatz, im Wald, im Garten, im Freibad mit dem Rad, zufuß- n Privatchaufeur gabs damals nicht- aber Essen war ein sehr zentrales Thema... (vielleicht, weil wir mit meiner Oma in einem Haus wohnten- ich sach nur Kriegsgeneration!)

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 13:50
    • @Katti: naja, meine Stiefmutter war halt fest davon überzeugt dass ich generell zu Suchtverhalten neigen würde. (warum auch immer). Und mein Vater hat es vorgezogen, einfach mal blind ihrem Urteil zu vertrauen, macht er heute noch. Im selben Zeitraum war ich auch "Drogenabhängig" und "Satanistin".  Worauf über Monate hinweg Schränke und Mülleimer gründlichst inspziert wurden - erfolglos übrigens. (und ja, das Drogenscreening beim Doc hätte ich auch problemlos überstanden, wenn sie eins hätte haben wollen, hab ich auch freiwillig angeboten. ). Komischerweise hab ich nie den Alkoholiker geschaft, obwohl sie einmal einen leeren kleinen Feigling in meinem Müll gefunden hat... 

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 13:46
    • Eltern, vor allem Mütter, sollte man zwischendurch auf den Mond schiessen können. Ich nehme mich hier selber auch an der Nase, lasse aber meine Tochter - was das Gewicht angeht - in Ruhe. Ich denke, manchmal reicht schon ein Blick, um der Tochter zu sagen, na, hm.

      Hatte auch eine "festere" Mami und immer hiess es, iss doch noch was, iss doch noch was, sonst, blablabla. Tja, so kommt man dann ev. auch "fest" heraus.

      Schade, lebt meine Mutter nicht mehr. Ich hätte ihr zu gerne meine neue Figur gezeigt.

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 13:29
    • oh Rovena, DAS kenn ich auch- ich bin 1,80m und wiege meißtens um die 80Kg-(Was soweit oooookeeeeee ist) "gern wiege ich 75Kg" (was ich relativ gut halten könnte, würden mich die Süßigkeiten nicht immer einholen) vor Jahren war ich mal bei 70Kg- Da sagten aber schon viele, nun reichts- (soviel zur Gewichtshistorie- mal mehr mal weniger halt, aber soweit alles im Rahmen)

      Neujahr ´12 wog ich dann unglaubliche 87Kg- weiß der Geier wo DIE herkamen *traurigesRekordhoch*  (schokowettessen im Büro? Um die Wette Weihnachtsbacken und futtern?!?) naja- seit dem (2.1.12) habe ich fast 13Kg runter- und bereits bei 78 fing meine Mama an zu meckern, Hast Du NOCH mehr abgenommen...  mein Ziel ist ja 70/72 (so in dem Dreh- als u70 sehe ich mich nicht) ich glaub, ich trau mich dann gar nicht mehr nachhause... (ok, ich bin 36 und habe mein eigenes Domizil *g* aber hin und wieder besucht man die Eltern ja doch *g*)

      Wenn ich also bei meinen Eltern bin, nasche ich also EXTRA um zu zeigen, guck ich habe KEINE Angst vor Essen!!!! (wahrscheinlich denkt Mama, das mache ich extra, nur um zu beweisen, dass ich KEIN Problem habe, aber def. ein Problem habe- würde ich nicht naschen - wird Mama sagen, siehste, nicht mal naschen tust Du *WAH* Ein Teufelskreis!)

      Vom Gewicht her- da ich bereits mit 15j 85Kg wog (und ein DuDuDu vom Doc bekam- woraufhin ich mir nen Frustkeks gönnte) war die 70 schon immer ein gern genommenes Ziel - wobei mich interessieren würde, wie ich mit 65 aussehen würde- aber 65... neeeeee dafür nasch ich zu gern! ;o)

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 13:19
    • Ich werde zwar älter, aber mache ich deswegen andere Dummheiten als früher ?

      Zitat aus irgendeinem Film oder Buch ich erinnere mich nicht. Finde ich aber gut.

      Trifft auf mich zu.

      KDS Papst H1 der 1.

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 12:25
    • Ach Angeloi und Queeni, ich bin froh, dass es hier wieder was zu Lachen gibt. Kam viel zu kurz in letzter Zeit!

      Also Senkrechtfalten habe ich nicht im Gesicht, die sitzen ganz anderswo.

      Schönen Tag noch alle zusammen.

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 11:41
    • Nein, bei mir nicht. Ich hab das erste mal so "richtig" mit 19-20 abgenommen ( und vorher hab ich mich nie auf die Waage gestellt, der erste Abnehm-kick kam, als mir mein Sommerkleid vom Jahr davor nicht mehr passte). Ich hab konsequent auf Süßes verzichtet, aufgehört wenn ich satt war, und nur noch Wasser getrunken. Dann kam noch ein Job in den Sommerferien dazu, und schwups war ich von 75 auf 65 kg. Das reichte mir, danach wollte ich es nur noch halten. War schwierig, weil meine Eltern ständig stress machten ich wäre ja magersüchtig(auch als ich nicht weiter abnahm. Und 65kg auf 1,63m war gewiss nicht zu dünn). 

      wie man sieht hab ich es nicht gehalten.  ich hab dazwischen nochmal viel zu und auch wieder viel abgenommen, die 65 sind einfach mein "Wohlfühlgewicht".  Vor 3 Jahren war ich da auch noch  - dann kam die Schwangerschaft, mit der ich auch aufgehört hab  zu rauchen. 

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 11:07
    • Schön, wenn ihr euch alle so einig seid.

      Ich fühle mich trotzdem wohler wenn ich nicht altersgemäß gerundet bin. Aber schließlich sind wir keine DIN Menschen, sondern Individuen mit einer entsprechenden Verteilung was das Wohlfühlgewicht angeht.

      Und meine Falten hatte ich leider auch schon mit mehr Speck auf den Rippen und im Gesicht. Na gut, sie sind jetzt noch besser zu sehen. Und da nutzt auch alles cremen nichts. Ich hab schon immer eine staubtrockene Haut und meine Gesichtsmimik ist ständig aktiv. Vielleicht sollte ich es doch mal mit Unterspritzen und Botox probieren   ;-)   ?

      Um die Falten im Gesicht essenstechnisch wegzukriegen müsste ich min. 2 Zentner wiegen. Da verzichte ich dann doch lieber auf makelose Schönheit.

      Ehrlich gesagt, finde ich Lachfalten sehr sympathisch, bloß die senkrechten, die könnten gerne zum Teufel gehen.

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 11:03
    • :D:D:D:D

       

      Vernünftig werde ich wohl auch nie - und ich frage mich morgens auch immer häufiger wer die fremde Frau da im Spiegel ist *lol*. Oma ist man sowieso nur vom Kopf her - ich kenne Menschen, die weitaus jünger sind als ich und vom Kopf her aus der Steinzeit stammen *rolleyes*

      Auf Fotos super auszusehen, schaffe ich auch - nennt sich Photoshop ;)))))))))))))))))

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 09:18
    • Also, vernünftiger oder weiser werde ich niemals. Das will ich gar nicht. Das kleine Mädchen in mir möchte ich nie verlieren. Und neugierig bleiben auf alles was da noch so kommt, das will ich auch.

      Absolut richtig ist, dass frau im Alter nicht sooo "dünn" sein sollte. Ich habe das ja am eigenen Leib erlebt. Zu schnell abgenommen und Falten im Gesicht entdeckt, die vorher nicht da waren (habe ich hier auch schon zur Genüge beschrieben....).

      Mein ganzes Leben lang hatte ich immer Stress mit dem Gewicht. Das ist jetzt vorbei, aus und fertig.

      Angeloi, bist eine Lustige mit Deiner Omi-Bemerkung, ha, ha, ha, nur dass ich keine Enkel habe und auf Fotos super aussehe, wie airbrushed!!!!!

      Annanina, also schön langsam abnehmen, gell!

      LG Jeanie

       

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 08:20
    • Haha, wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: Man wird eben vernünftiger und realistischer *lol*

      Aber wenn ich so an mich zurückdenke, dann fand ich mit als Teenager auch immer zu dick, obwohl ich es nicht war. Man hat einfach in diesem Alter oft kein gutes, eigenes Körpergefühl. Außerdem wird man extremer von Außen beeinflusst und von der gängigen Mode diktiert.

      Als ich hier angfangen habe, lag mein Ziel auch bei 60kg, aber inzwischwischen bin ich mit dem Erreichten zufrieden, fühle mich gut und habe dank meines Alters auch einen normalen BMI (es muss ja mal Vorteile haben, älter zu sein *lach*) Mit schwindendem Fett werden die Falten auch tiefer und was nutzt die tolle Figur, wenn man aussieht wie eine Omi (Das war Sarkasmus! Nicht, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt :D )

       

      LG, Angeloi

       

    • 0 0
    • 14. Aug 2012 06:49
    • Es sieht im Alter einfach auch schöner aus, wenn frau nicht ganz dünn ist.. finde ich. Mal sehen...

    • 0 0
    • 13. Aug 2012 22:34
    • Ich hab hier etwas beobachtet was mich ganz stark an mich selbst erinnert, wie sich in den Jahren das Wunschgewicht verändert hat. Vielleicht geht es euch auch so? Würde mich mal interessieren;-)

      Also ich bin 1,68 m groß. Mit 18 Jahren wog ich ca 55 Kilo und fand mich megafett. wollte gern so 45-48 Kilo wiegen. mit 25 wog ich 60 Kilo und wollte gern wieder 55 Kilo wiegen (was ja vorher viel zu viel war). Mit 35 wog ich 65 Kilo und dachte 60 wäre ein Traum. nun bin ich 44, wiege 75 Kilo und würde mir den Hintern abfreuen wenn ich 70 Kilo hätte:-)).

      Wenn ich mir so die Profile anschaue, hab ich das Gefühl das es vielen ähnlich geht.

      Ich glaub das ist nicht nur mit dem Gewicht so. Mit 18 hatte man so viele Träume und Wünsche, wollte so viel erreichen, das wurde mit der Zeit immer weniger, die Ziele wurden kleiner und irgendwann so um die 40 ist man froh wenn es einem so einigermassen gut geht.

      Das soll kein Jammern sein. Ist nur so eine Feststellung und es würde mich interessieren ob es euch auch so geht!