• Optionen

Adipositas - 50 kg müssen runter

    • 0 0
    • 22. Mär 2017 08:17
    • huhuu... darf ich mich euch anschliessen ?!
      dass ich stark übergewichtig bin ist ja nix neues. noch mehr wurde es nach dem rauchentzug.
      ein weiteres schlüsselerlebnis war glaub ich.... mir fiel ein bericht in die hände... der bericht von meiner notsectio (kaiserschnitt vor 8 jahren) meines sohnes.... und noch nie hab ich darauf gelesen... keine ahnung warum.... das wort ADIPÖS ..... mir ist in dem moment echt beinah das herz stehen geblieben... diese buchstaben... zu dem wort adipös.... das war ein gefühl ich sags euch... keine ahnung warum das in dem moment ins auge fiel und warum damals nicht... es ist an der zeit etwas zu unternehmen!!
      ich würd mich echt freuen, wenn man sich hier immer wieder ausstauscht, motiviert und pusht :)
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 20:19
    • Hallo Sily,

      den ersten Schritt hast du getan und der ist bekanntlich ja der schwerste, also packst du den Rest auch noch ;-))

      Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 16:52
    • Hallo ihr lieben,
      bei mir sollen 55 Kilo runter.
      Ein weiter Weg, aber im Austausch mit Menschen, die denselben Weg vor sich haben, bestimmt zu schaffen.
      Ich denke, dass ich mit MM eine gute Entscheidung getroffen habe.
      Bis jetzt klappt alles ganz gut, aber ich stehe auch noch am Anfang.
      Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf eurem weiteren Abnehmweg.

      Lg
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 14:42
    • Ich habe früher auch gedacht, mein Schlaf wäre nicht so wichtig - wichtiger wäre, dies und das noch zu erledigen ... und ja, wer geht schon 19.30 ins Bett, nur weil er müde ist.
      Das hat sich in meinem Fall böse gerächt - 2011 kam der Zusammenbruch ... und heut weiss ich:

      Nichts ist für mich wichtiger auf dieser Welt als meine Gesundheit !


      Nicht mal meine Söhne oder meine Enkeltochter oder mein Partner. Wirklich nichts ! Und dafür nehme ich mir Zeit und lasse durchaus anderes liegen.
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 12:41
    • Ich kenn das Problem. Ich bin auch im Wechseldienst mit Wochenend und Feiertagsarbeit usw. Schlafen kann ich Gott sein Dank auch immer, aber ich geb dir Recht. Nach dem Spätdienst ins Bett zu kommen ist so eine Sache. Der Wechsel von Spät auf Früh?? Leider tödlich *lach*
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 12:32
    • Mit dem trinken habe ich mich so langsam in den Griff bekommen. Nur das Schlafen ist bei mir nicht wirklich immer gegeben. Liegt halt an der Wechselschicht und den Unregelmäßigkeiten die man dadurch hat.
      Wer möchte schon abends um 19:30 Uhr ins Bett oder am Sonntag noch eine Stunde eher, nur weil am nächsten Morgen der Wecker geht.
      Und in der Spätschicht kommt man auch nicht gleich ins Bett und am nächsten morgen steht man doch etwas eher auf, als richtig ausschlafen, weil man ja noch ein bisschen hier und da zu tun hat. Jammern hilft nicht also den hintern zusammenkneifen und durch.

      Liebe Grüße und viel Erfolg weiter beim abnehmen
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 09:54
    • mit trinken habe ich Gott sei Dank keine Probleme. Ich trink locker 2 bis 2,5 L am Tag. Ich habe aber auch ein sehr zuverlässiges Warnsystem. Trinke ich zu wenig bekomme ich sofort Kopfschmerzen. Hat alles so seine Vorteile ;-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 08:57
    • eine Ergänzung noch zum post von AnoliSY

      ja das ist bei mir auch so ein großes Problem, ich trinke irgendwie nur viel beim Sport und schlafen ist bei mir solang ich denken kann schon schwierig. durchschlafen kenn ich nicht und viel schlafen schon erst recht nicht aber ist auch schwierig mit Kindern ;)
    • 0 0
    • 14. Mär 2017 08:56
    • Guten morgen Leidensgenossin,

      ich muss auch mindestens 50 kg abnehmen, knapp 25 hab ich bisher geschafft und bin dadurch auf Adipositas 2 mittleweile, aber seit zwei Monaten steh ich auf dem Gewicht. konnte die letzten Wochen aber auch nicht wirklich eintragen (privater Stress) aber wenigstens hab ich es geschafft zu halten und nach langem krank bin ich seit zwei Wochen auch wieder voll im Sport, 4-6 Tage die Woche und viel sonst noch mit meinen Hunden und kindern draussen.
      Wenigstens hab ich es geschafft mein Gewicht soweit zu halten.
      Es ist ein laaaaanger harter Weg, aber wir schaffen das ;-)
      lg aus Köln
    • 0 0
    • 13. Mär 2017 16:12
    • Ich will nur zwei Dinge ergänzen - Trinken und Schlafen

      Wenn du nicht genug trinkst oder zu wenig Schlaf bekommst, nützt dir alles wiegen und messen mal gar nix, denn dann streikt dein Körper. Also schön das Trinktagebuch führen (1 Punkt = 250 ml) und darauf achten, dass du ausschlafen kannst.

      meine Legende: 56 Jahre alt (noch) - begonnen 2014 mit 126 kg auf 160 cm ... heute bin ich um einiges leichter, allerdings lange nicht genug.

      Hilfe bekommst du hier immer, und nen Tritt in den Allerwertesten auch ... selbst zum Trösten sind wir da - braucht doch jede(r) von uns ganz genau das auch gelegentlich.

      ---Willkommen----
    • 0 0
    • 13. Mär 2017 15:37
    • Hallo Fliederblüte,

      Xeno. hat alles gesagt,was wichtig ist.

      schließe mich auch ihrer Meinung über Süßigkeiten total an.
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.....lass sie einfach weg!
      Mir hat es gut getan mich vom Zucker zu verabschieden.
      Ich berichte also aus Erfahrung.

      Alles Gute für Dich und viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Mär 2017 12:23
    • Hi Leidensgenossin
      ich bin leider auch so in der Riege wie Du, muss auch um die 50 Kilo abspecken,
      Hier haben sich die ersten Kilos bei mir runter gemacht, letzte Woche habe ich sehr geschludert, was das notieren angeht , und schon habe ich mal wieder etwas zugenommen.
      dafür geht es diese Woche mit noch mehr Disziplin und in den punkten bleibend ran.
      Gern können wir uns auch immer mit ein paar PN's unterstützen. Finde ich immer recht praktisch, weil nicht jeder hier immer alles wissen muss, aber dem ein oder anderen erzählt man es sich dann trotzdem gern.

      Ein guten Start in die Woche
      LG
      Mario
    • 0 0
    • 13. Mär 2017 12:10
    • Hallo Fliederblüte,

      herzlich willkommen bei MM. Dies unterstützt Dich bei der Ernährungsumstellung. Wichtig sind die gelben Sonderpunkte. Fülle sie mit frischem Gemüse auf. Gerne kannst Du viel mehr als die vorgegebenen Punkte in frisches Obst und frisches Gemüse investieren. Ich nutze das 2-3-fache der vorgegebenen Menge und entsprechend weniger Freipunkte. Das macht satt und hält Dein Verdauungssystem ordentlich auf Trab.
      Wichtig ist, ALLES zu WIEGEN und einzutragen. Übernimm daher nicht "Stück" oder "Portion", sondern wiege alles ab. Eine Banane kann 82 Gramm, aber auch 138 haben.

      Was Süßwaren angeht, scheiden sich die Geister: Ich lebe besser ohne, aber auf jeden Fall immer in den Punkten.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Mär 2017 10:52
    • Hallo Fliederblüte,

      ich versteh dich gut. Bei mir müssen auch 50kg runter und es läuft mal mehr mal weniger gut. Es ist immer gut wenn man Mitstreiter hat, die sich gegenseitig motivieren können. Ich wünsch uns (allen) viel Kraft es endlich zu packen.

      LG
      ElraW
    • 0 0
    • 13. Mär 2017 10:23
    • Hallo,

      habe die Diagnose Adipositas Grad 3 erhalten und muss dringend abnehmen. Leider schaffe ich es alleine nicht so gut. Rückfälle stehen immer wieder an der Tagesordnung. Habe es mit dem Tagebuch versucht, mit Belohnungen, verzichte nicht auf Süßwaren, sondern esse nur weniger davon. Angefangen hatte ich mal bei 116,5 kg. Bin jetzt bei 108,6 kg. Mehr ging nie runter, in all den Jahren nicht. 1. Ziel ist, unter 100 kg zu kommen. Mit 70 kg Endgewicht wäre ich auch zufrieden. 57 kg hatte ich vor 10 Jahren und fühlte mich damit sehr wohl.

      Deshalb suche ich hier Gleichgesinnte, die ebenfalls Adipös sind. Vielleicht schaffen wir es zusammen.

      Würde mich sehr über User freuen, damit wir es gemeinsam anpacken können.

      LG Fliederblüte