• Optionen

Erfahrungen mit Amarant

    • 0 0
    • 20. Feb 2017 10:48
    • Danke Velsheda, ich werde es mal ausprobieren. Warmes Müsli-/Getreidefrühstück hört sich lecker an. Kann ja nur besser werden ;-)
      Ja vorallem kann man ja jeden Tag anderes Obst mit reinmischen und hat somit viele neue Varianten und Abwechslung.

      Schönen Tag !! Lg
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 10:28
    • Mir hat der Umstieg auf warmes Müsli-/Getreidefrühstück sehr gegen Heißhunger und Hungeräste geholfen. Es gibt wahnsinnig viele Varianten in denen man auch prima Obst unterbringen kann. Viel Erfolg damit und guten Appetit!
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 10:13
    • Danke für Eure schnellen Antworten.

      Ja xenophenia das hat mich ja auch gewundert aber in dem Rezept steht drin : " Gepufften Amarant in eine heiße schwere Pfanne geben, vom Herd ziehen und unter Rühren aufpoppen lassen. "
      Da ich keinerlei Erfahrungen mit Amarant habe überlege ich nun, kaufe ich ungepufften Amarant und mache das so wie es im Rezept steht, kaufe ich gepufften und mach es so wie im Rezept steht oder kaufe ich gepufften und lass das mit der Pfanne und mach das einfach nur so mit ins Müsli ??
      Möchte nämlich morgens auf Müsli umsteigen und das auch gerne selbst herstellen. Vielleicht hab ich dann nicht immer abends diese heißhunger Attacken.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 09:52
    • Hallo zusammen,

      ich habe Amaranth ungepufft und nutze ihn zur Verdickung oder einfach zum Auffüllen von Punkten. In gepoppter Variante muss er nicht nochmals aufgepoppt werden. Zum Aufpopen einfach in einen hohen Topf geben und bei mittlerer Temperatur (ohne Fett!) erhitzen bis er aufpoppt, ggf. leicht durchrühren so dass alle Körner aufpoppen. Hoher Topf deshalb, weil der aufgepoppte Amaranth wie Popcorn springt.

      Ich persönlich finde den Geschmack sehr gut und nutze aufgepoppten Amaranth pur, im Obstalat oder über Salat.

      xe.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 09:36
    • Ich benutze Armarant gerne für Müsli oder mache mit Gemüse eine Art Taboulé, er lässt sich auch gut in Brot, Bratlingen und Müsliriegeln verarbeiten. Auf Chefkoch.de findest Du über 300 Rezepte für Armarant. Ich kaufe immer den ungepufften aus dem Biomarkt, "puffen" kann ich ihn bei Bedarf selber (ähnlich wie Popcorn), aber das mache ich seltenst.
    • 0 0
    • 20. Feb 2017 09:23
    • Hallo Ihr Lieben,

      habt Ihr schon Erfahrungen mit Amarant gemacht. Was macht Ihr alles damit ?? Wie schmeckt er ??

      Außerdem bin ich ein bißchen verwundert, ich habe hier ein Frühstücksrezept für Müsli und soll gepufften Amarant nehmen und ihn aufpoppen lassen, - ist gepuffter Amarant nicht schon aufgepoppt ???

      Was habt Ihr für einen Amarant ?? schon den gepufften oder ungepufften??

      Würde mich über viele Antworten und Anregungen freuen. Lg