• Optionen

Nix abgenommen

    • 0 0
    • 19. Feb 2017 13:00
    • Vielen dank für eure antworten. Ihr habt vollkommen recht, ich werde auch nicht mehr herumjammern. Und mir ist es auch lieber, wenn man klartext mit mir spricht. Eigentlich hab ich einfach nur gehofft, dass sich vielleicht jemand mein tagebuch anschaut und mich gegebenenfalls auf fehler aufmerksam macht, und das ist ja gott sei dank passiert. Danke!!
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 09:57
    • Hilfreich wäre evtl. auch, erstmal abzuwarten. Stell dich doch erstmal morgen auf die Waage, statt jetzt schon, entschuldige die Wortwahl, aber mir fällt grad kein passenderes ein - zu jammern, es wär nix weniger.

      Und dann hab Geduld - viel davon, MM funktioniert nicht im Sekundentakt - ja bei manch einem schon, aber eben nicht bei jedem und nicht ununterbrochen. Wenn du jetzt schon so reagierst, wie weit willst du kommen, wenn die "üblichen" Stillstände eintreten und die kommen bei so ziemlich jedem. Entnervt aufhören, weil "es ja doch nix bringt" ... würde dich ja kein Stück weiter bringen oder ?


      Sorry, die Deutlichkeit, aber ich glaube eben, dass wir untereinander zumindest deutlich reden sollen. Honig ums Maul schmieren uns schon die genug, die es gut mit uns meinen (leider liefert mein Kerl mir auch ständig neue "Erklärungen", warum es gerade nicht so flutscht, wie ich wollte - hilft nur keinem)
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 09:09
    • Guten Morgen,

      bei Ansicht Deines Tagebuchs denke ich dass Du 2 Dinge "falsch" machst. 1. Es ist immer verlockend sich Sportpunkte abzuziehen, aber das sollte man eher vermeiden bzw. nur tun, wenn man sich so richtig, richtig ausgepowert hat. Hausarbeit, Walken, Spaziergehen würde ich an Deiner Stelle nicht mit Punkten eintragen. 2. und das ist das eigentlich Relevante: Du musst Geduld mit Dir haben und nachsichtig mit Deinem Körper sein. MM ist darauf ausgelegt, dass man laaangsam, aber sicher abnimmt. Mehr als 500 g pro Woche solltest Du nicht erwarten. Mal kann es auch ein Kilo sein, dafür auch mal nichts. Stur weitermachen, Dich nicht beirren oder ins Bockshorn jagen oder gar frusten lassen, dann kommst Du in kleinen Schritten Deinem Ziel näher. Kopf hoch, angreifen, dann klappt es! Viel Erfolg!

      Velsheda
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 07:11
    • Hallo, liebe community, morgen ist mein erster wiegetag und ich fürchte, ich hab nix oder nicht viel abgenommen. Ich hab mich, glaub ich, an die regeln gehalten, oft noch über eine stunde mit dem hund gegangen, ohne es zu berechnen und so viel wie möglich getrunken. Auch obst und gemüse kamen nie zu kurz. Was mache ich falsch?