• Optionen

Nudeln und Kartoffeln

    • 0 0
    • 05. Jun 2011 17:14
    • Ich sehe es ganz ähnlich, weshalb ich auch bei WW nie Sattmacher genutzt habe. Außerdem lässt man vielleicht gerne so etwas einreißen und verliert das Maß.
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 17:00
    • Dieses Thema gab es schonmal.
      Hier meine Antwort zum damaligen Thema

      Nein das kann ja gar nicht gehen, da ja jedes Gramm Kalorien hat.

      Wenn du zb 100 Gramm zum sattwerden brauchst und ich brauche 400 Gramm habe ich 4 mal soviele Kalorien wie du gegessen. Dann muss ich ja zwangläufig 4 mal so viele Punkte aufschreiben wie du.

      der Körper rechnet nunmal in Kalorien, also Engergie die zugeführt wird - da kann es keine Pauschalen geben.


      Wenn ich 100 Kalorien (also 2 Punkte) in den Brauch stopfe erkennt mein Bauch diese als 100 Kalorien
      Wenn ich 100 kalorien esse, aber mir nur nur 1 Punkt aufschreibe, hat mein bauch dennoch 100 Kalorien also 2 Punkte intus.
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 16:54
    • Das finde ich aber auch gefährlich denn der Kopf denkt sich dabei ich kann soveil essen wie ich will und das wird man natürlich auch so schnell nicht satt. Ich finde das alles abgewogen werden muss nur logisch denn esse ich mehr überscrheite ich meine Kalorienanzahl.
      Lg
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 16:09
    • Du baust einen Fehler in deinem Satz ein, nämlich: \'so viel essen kann wie man will\'.

      Das ist nicht Grundlage von WW. Da du von 3 Punkten sprichst, nehme ich an, dass du noch das alte System machst. Egal ob nach alt 3 der nach noch 5 Punkte, es gilt der Grundsatz:

      -------------
      \'so viel, bis man satt ist\' und nicht \'so viel essen, wie man will\'
      -------------

      Da liegt ein kleiner aber auch gleichzeitig ein gewaltiger Unterschied, denn letzteres wäre ein Freifahrtsschein von allen Lebensmitteln, die bei WW Sattmacher-Portionen haben, so viel zu essen wie man will.

      Wenn du also gerne Nudeln und Kartoffeln ist, und du möchtest die Sattmacher-Portionen nutzen, was gelegentlich ja durchaus auch sinnvoll ist, solltest du an zwei Sachen denken:

      1.) Verwende nicht bei jedem Lebensmittel und nicht bei jeder Mahlzeit (2 bis max. 3 mal pro Woche) Sattmacher.
      2.) Esse nur eine so große Portion, die du brauchst um satt zu werden (nicht mehr)

      Ich persönlich habe Sattmacher nie benutzt, weil ich mir das erst gar nicht anfangen wollte.
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 14:43
    • Hey Kitty,

      ich kenne ww nicht, aber wenn das so ist wie du sagst, dann werden die eine ganz andere Berechnungsgrundlage haben.

      Hier bei mm solltest du schon alles abwiegen und berechnen damit du abnimmst und wenn du es eine Weile machst, dann bekommst du ein gutes Gefühl für die richtige Menge. Später mußt du dann nicht immer abwiegen, weil du es dann gut schätzen kannst. Es schadet aber nichts es trotzdem ab und an zu kontrolieren, damit sich keine Fehler einschleichen!

      Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

      LG

    • 0 0
    • 05. Jun 2011 09:53
    • Ein klares Nein. Alles was du isst hat Kalorien und muss daher auch gerechnet werden.
    • 0 0
    • 05. Jun 2011 09:35
    • Hallo,

      ich bin neu hier und würde gern wissen, ob es hier so ähnlich ist wie bei WW, dass man Nudeln und Kartoffeln für z.B. 3 Punkte soviel essen kann wie man möchte, also in einer Portion? Das war jedenfalls füher so bei WW. Kennt jemand von Euch sich damit aus?

      Vielen Dank und Grüße!