• Optionen

1,60m, 98kg, 33Jahre - wer fängt wie ich im Januar an?! :)

    • 0 0
    • 26. Jan 2017 18:35
    • Abend,
      Ich würde auch gerne mitmachen.
      Bringe momentan knapp 96kg bei 1,66m auf die Waage. Fühle mich nicht mehr wohl und will nicht auch noch über die 100kg rutschen. Ich wiege übrigens mehr als kurz vor der Geburt meines 2. Kindes *schock*
      Bin 2fache Mami und bald 35 Jahre.
      Sport mache ich momentan noch nicht, will aber Walken/Joggen wenn ein paar Kilos runter sind.
      1. Ziel ist erstmal U90.
      Diesmal muss es mit dem Abnehmen einfach klappen!!

      LG
      Steffi
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 11:56
    • @ teufelsbraut-hast du schonmal geguckt,ob es vielleicht in einer apotheke eine personenwaage gibt(nicht zum kaufen,sondern zum sich da wiegen,einmal die woche)lg püffel
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 11:47
    • Hey ihr Lieben,
      Leider konnte ich mich auch länger nicht melden. Aktuell bin ich zurück im Ausland und wieder an der Uni. Die nächsten 2 Monate werde ich im Labor arbeiten, da habe ich viel Bewegung und wenig Zeit zum Essen, das tut sehr gut.
      Das einzige Problem ist bisher, dass ich noch keinen Laden gefunden habe der Personenwaagen verkauft. Nichtmal IKEA hat welche. Daher kann ich den Erfolg bisher nur schwer festhalten. :/
      Seit dem 31.12. mache ich aber täglich mindestens 2 3min Challenges mit Übungen für den Po (Kniebeugen und Pelvic Thrust) und hoffe auf Erfolg. 1cm Poumfang ist schon weg (oder 2? schwer zu messen), das darf noch mehr werden. Und eine Hose, die an Weihnachten noch sehr pellwurstig war, ist jetzt selbst mit Leggings drunter 2-3cm zu weit am Bund. Mit dem Essen läuft es auch gut, nur das Tracken klappt nicht immer, denn wenn ich mittags in der Mensa esse, kann ich das schwer abschätzen. Vor allem, da es sich um ausländische Gerichte handelt. Wenn ich im Labor bin schaffe ich aber einen Tag mit 3 Mahlzeiten wieder sehr gut, da ich zwischendurch einfach nicht sie Zeit habe, zu snacken. An anderen Tagen esse ich nachmittags höchstens ein wenig Obst und trinke einen Tee.
      Wie läuft es bei euch so?
    • 0 0
    • 20. Jan 2017 16:26
    • Ich wollte mich Euch gerade anschließen, aber scheinbar seit ihr nicht mehr aktiv??
      Kommt schon Mädels! Hat der Schweinehund schon wieder gewonnen!? Das kann nicht sein! Ihr packt das!!!!
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 14:12
    • Danke für Eure Antworten. Ich werde es mit mehr Obst und Gemüse am abend probieren. Der Tipp mit dem Glas Wasser ist auch nicht schlecht. Ich trinke sowieso zu wenig. Liebe Grüße.
    • 0 0
    • 10. Jan 2017 04:53
    • Hallo Waldfee,

      lt. Tagebuch lässt du viele SP übrig. Vielleicht könntest du den Gemüseanteil beim Mittag-/ Abendessen erhöhen oder abends noch Gemüsesticks essen oder sowas. Punktemäßig wäre das noch locker drin.
      Mein Tagebuch ist gerade nicht der Hit, ich lasse zu viele Punkte übrig, aber ich habe aktuell auch nicht so viel Hunger. Da kommen auch wieder andere Zeiten ;o)

      Liebe Grüße an alle, ich mag die Motivation hier bei euch!
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 22:06
    • Ich kann nicht wirklich sagen dass ich Hunger habe. Bei mir ist mehr der Kuchen und Kekse Entzug der mir zu schaffen macht. Ich trinke dann ein Glas wasser auf ex und esse etwas Gemüse. Klappt bis jetzt gut und aus Erfahrung weiß ich das sich der Körper nach einer Weile umstellt und nicht mehr nach Zucker verlangt. Die ersten 1-2 Wochen sind eben hart, aber wenn man die geschafft hat, geht's relativ leicht. Bei mir zumindest.
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 21:36
    • Bin noch nicht ganz "auf Kurs". Ich habe ständig Hunger. Abends ist es am schlimmsten. Hat jemand Tips für mich, wie ich das in den Griff bekommen kann??
    • 0 0
    • 09. Jan 2017 17:16
    • hallo an alle "neuen" hier :D schön dass ihr euch anschliesst!

      ja die Motivation ist das a und o hier, ich habe damit auch noch kräftig zu kämpfen..
      aber nach ein paar tagen wird es besser, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm :D
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 16:42
    • Hi, ich fange heute an...ich bin zwar schwanger aber sollte unter keinen Umständen mehr zunehmen
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 15:40
    • Hallo,
      ich möchte auch mitmachen. Ich bin Kati, 38 Jahre alt, 1,68 m groß und wiege 122 kg. Als Langzeitziel habe ich mir 85 kg gesetzt, ich bin aber froh um jedes Kilo, was ich verliere. Ich hoffe es werden einige :-)

      LG Kati
    • 0 0
    • 07. Jan 2017 14:53
    • hallo,

      ich bin auch wieder dabei. diesemal möchte ich es ganz konsequent angehen. heute zeigte die waage ein gewicht von 82,5 an und ich mein ziel wäre unter 70 zu kommen. dieses we werde ich mal mal wieder einlesen und langsam eingewöhnen und ab montag gehts dan ran an den speck. allen neustartern wünsch ich viel erfolg und durchhaltevermögen. wir schaffen das!

      LG Doris
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 09:49
    • Hallo ich würde mich gerne euch anschließen.meine Daten 38j.165cm .105 kg
      Gutes Gelingen
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 23:22
    • Ja voll doof.. Mir passiert es, wenn ich übers handy reingehe :(
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 23:22
    • Hallo ich habe vor 2 Tagen angefangen weniger zu essen und nur noch Wasser zu trinken aber so ganz ohne Motivation ist es nicht so einfach
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 23:13
    • Ganz oft werden mir Texte auch nicht angezeigt hab ich das Gefühl :/
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 22:01
    • Hey Indra, dieses Problem habe ich auch immer wieder. Dann fehlt einfach die Hälfte der Nachricht
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 20:23
    • Irgendwie fehlte da was
      Hatte noch gefragt wie ihr das mit dem wiegen macht
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 20:14
    • Hallo ihr :)
      Ich würde auch super gern hier mitschreiben.
      Ich bin 26 und 2 Fach Mami und hab mich sehr gehen lassen Stress mit dem Partner und und und

      Nun hab ich nach Weihnachten ein Schock auf der Waage bekommen 119,6 kg. Ich mag mich auch überhaupt nicht mehr leiden und will für mich und für meine Kinder ran an den Speck ^^

      Erstmal hab ich ein Ziel von 80 kg
    • 0 0
    • 04. Jan 2017 19:53
    • Mit sonderpunkten tue ich mich auch noch schwer :/
      Du kannst dein gemüse natürlich auch warm essen. Koche es Getrennt, also ohne soße etc, dann kannst du es auch zu den SP zählen.. Lg