• Optionen

seit kündigung geht nix mehr

    • 0 0
    • 14. Dez 2016 11:32
    • moin Xe,
      habe mir das mit den basenbildenden obst- und gemüsegeschichten mal durchgelesen. vielleicht hilft das ja wirklich was. habe den tag auch brav mit einem leckeren selbstgemachten smoothie begonnen :)
      bewegung versuche ich auch einzubauen, aber irgendwie... vor allem muss ich mir momentan immer was zu tun suchen, und wenn es stricken ist. sonst krieg ich jabbel auf süßes. total bekloppt. hab gedacht, wenn ich 5x die woche zum sport gehen (jeweils 45-60min) sollte das reichen, scheinbar nicht. meine waage ist heute morgen scheinbar auch zum suizidgefährdeten geworden. momentan läuft irgendwie nichts.
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 10:51
    • Hallo Kamuckel,

      ein basenbildender Schwerpunkt in der Ernährung kann bestimmt einen Kick liefern siehe https://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html).

      Was ich - vor allem im Winter, ohne Gartenarbeit - in den Alltag einbaue, sind kleinen Übungen mit und ohne Hanteln, und so ca. alle 30 Min. etwas, um den Körper auf Trab zu bringen (Aufstehen vom Schreibtisch, entweder etwas putzen oder Wegräumen oder eine paar Kniebeugen etc.).

      Das mit dem Job ist blöd. Werde aber deshalb bitte kein Frustesser.

      Alles Gute,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Dez 2016 10:41
    • Hallo allerseits,
      ich bin ja nun schon eine zeitlang hier im forum, in letzter zeit eher passiv als aktiv ;)
      jetzt soll es aber gewichtsmäßig wieder bergab gehen, ich halte mein gewicht, mehr oder weniger, seit fast 2 jahren (schwankungen von 4-5kilo), aber eigentlich sollen noch gut 10kilo, eher 15 runter. jetzt habe ich seit 6 wochen einen tennisarm, und bin jetzt, innerhalb der probezeit, auch noch gekündigt worden. ich versuche das nicht so schwer zu nehmen, trotzdem fehlt mir die körperliche arbeit. (habe eine 6 -tage-woche gehabt und zwischen 4 und 8 stunden täglich waren verräumt, dinge sortiert und durch den laden gelaufen. einzelhandel eben ;) ). die bewegung fehlt mir jetzt scheinbar, denn obwohl ich seit einer woche akribisch auf die punkte achte, geht da gewichtsmäßig nix! um die fehlende bewegung aufzufangen, gehe ich mittlerweile fast jeden tag zum sport, einen tag ausdauer, einen tag muskelaufbau.
      hat noch jemand eine idee? ich esse meine sonderpunkte auf, trinke 2,5-3l tee (ungesüßt) täglich... manno. meine mutter fing dann gestern an mit "öh, du bist bestimmt total übersäuert, du musst entsäuern..." ich nehme alles an tipps an :)