• Optionen

Verhältnis Fett- Kohlenhydrate- Eiweiß

    • 0 0
    • 25. Jun 2017 09:38
    • @pueffelshausen....erstmal Danke für die Antwort.....dann kann das schon sein das auf der Waage grad nicht so viel passiert ja ?....bin ja noch nicht lang dabei und muss mich ausprobieren ;-)
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 20:57
    • @ calippoline.habe gerade mal in deinem tagebuch gestöbert und festgestellt,dass du viel zu wenig isst.Die punkte und insbesondere die sonderpunkte sollten annährend aufgegessen werden,sonst fährt dein stoffwechsel herrunter (hungerstoffwechsel).,ausserdem bekommst du einen närstoffmangel,Ansonsten solltest du natürlich auch mehr eiweiss essen,zumindest die 0,8g pro kg körpergewicht sollten schon sein,sonst baust du muskeln ab während der abnahme.Deine kohlenhydratwerte sind nicht zu hoch,es sei denn du willst low carb machen.
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 19:59
    • Bei mir sind auch die Kohlenhydrate hoch....nun Frage ich mich muss ich da einsparen? ....oder ist das okay solange ich die Punkte nicht überschreiten?
    • 0 0
    • 24. Jun 2017 19:20
    • hallo xenophenia, wenn ich mir deine statistik ansehe ,sehe ich irgendwie auch meine :-). mehr kohlenhydrate wie eiweiß. jedesmal wenn ich bei mir schaue bekomme ich einen schock weil ich der meinung bin ich muß weniger kohlenhydrate und mehr eiweiß zu mir nehmen. aber irgendwie schaffe ich es nicht. ich esse zu gerne brot, gerade wenn es so heiß ist.
      liebe grüße, küseline
    • 0 0
    • 16. Mär 2017 22:36
    • Sorry,

      ich sehe den Post jetzt erst, als ich selbst in Sachen Eiweiß auf Forensuche ging.
      Ja, es gibt Anhaltspunkte, Mindest- und Höchstwerte je Kilogramm Körpergewicht:

      mind, 0,1gr, max 1 gr Fett
      mind 0,85gr., max 2,5 Eiweiß
      mind 1gr, max 4 gr. Kohlenhydrate

      Jetzt kommen Ernährungskonzepte hinzu: Wer sich z.B. vegan ernährt hat oft Probleme, die Untergrenze Eiweiß zu schaffen, bezieht aber meist über Obst gute Kohlenhydrate; wer Low Carb verfolgt ist bei Fett und Eiweiß eher im Mittel -bis Oberfeld.
      Bei MM gilt: Alles in den Punkten - egal, was Du verfolgst :-)

      Nun zu meiner Feststellung: Auch wenn ich mich über den Winter mit Hit, Yoga, Bodyweihtfitness etc. sowie tägliche Spaziergänge gut in Bewegung gehalten habe stelle ich seit Ausbruch der Gartensaison (zurzeit 4-6 Stunden Gartenarbeit täglich) fest, dass ich viel Eiweiß-Appetit habe, was mich aus meinem primär vegetarischen Ernährungskonzept rausreißt. Das heißt nämlich: Gemüse, Gemüse, Gemüse, Obst und Nüsse. Dies ist für mich persönlich nicht schlimm, weil ich weiß, dass es vorüber geht, aber interessant.

      Geht es Euch genau so? Braucht Ihr jetzt, mit mehr Aktivität, mehr Eiweiß?

      Liebe Grüße,
      xe.
      (anbei meine aktuelle Verteilung. Der Ausreißer beruht auf einem wahrscheinlich falsch eingetragenen Lebensmittel, was die Zusammensetzung angeht)
    • 0 0
    • 26. Nov 2016 02:29
    • Hallo,
      ich habe eine Frage- wieviel Gramm Fett - Eiweiß- Kohlenhydrate sollte man täglich mindestens/ höchstens aufnehmen bzw in welchem Verhältnis sollten die zueinander stehen?? Oder gibt's darüber generell verschiedene Ansichten? Wieviel Gramm wovon sind "normal" bis "ideal"?

      Danke euch - kenne mich noch gar nicht aus :-)