• Optionen

Wie macht Ihr das im Büro bzw. auf Arbeit?

    • 0 0
    • 14. Okt 2016 07:39
    • overnight oats sind Getreidemahlzeiten, die durch Einweichen über Nacht "hergestellt" werden. z.B. unter eatsmarter.de findest Du dafür Rezepte.

      weitere Ideen: Milchreis, Taboulé, Bulgur/Quinoa mit Gemüse, Nudelsalate (ohne Mayo)
      mein Favorit: Gemüsesuppen von Avocado bis Zwiebel, dazu je nachdem wie es passt Reis, Nudeln, Quinoa und, und, und ...

      Ja, dafür braucht man dann ne Micro und man muss sich Zeit zum Essen nehmen, aber ganz ehrlich die muss man sich einfach nehmen, wenn man sich etwas Gutes tun will.

      Mit der "Stullenvariante" wirst Du ganz sicher Probleme mit Heisshungerattacken kriegen und dann sind 3 Cookies sicher nicht die obere Grenze.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 22:41
    • Oooooh, vielen lieben Dank Euch allen :)

      Was sind Overnight Oats??? Ich hab mal eine zeitlang selbst gekochtes Essen mitgenommen, aber irgendwie fehlt mir die Ruhe zum essen. Da ist der Hang zwischendurch etwas in den Schnabel zu stecken (Cookie) total hoch. Ich habe heute statt 3 Cookies nur einen gegessen. Vielleicht klappt das nächste Woche mit Euren Tipps noch besser!
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 18:42
    • Ich nehme auch immer mein Essen mit in die Uni und trotz Abwesenheit einer Mikrowelle muss das garnicht langweilig sein. Viele Gemüsepfannen oder Reis/Nudelpfannen kann man auch gut kalt essen. Omelett oder Frittata/Tortilla geht auch immer. Gerne mache ich mir statt Broten Wraps, da kann man mehr rein packen und hat eher das Gefühl eine vollständige Mahlzeit zu verdrücken, als bei einer Stulle. Pfannkuchen/Kaiserschmarrn/Apfelküchle gehen sehr gut zum mitnehmen, oder herzhafte Kuchen wie Quiche oder Zwiebelkuchen. Die kann man sogar teilweise als Einzelportionen in einer Tasse in der Mikrowelle zusammenrühren. Echt praktisch, wenn man nicht groß kochen will, oder wie ich im Wohnheim keinen Backofen hat.
      Salate kann man auch sehr einfach sättigend gestalten, indem man zB Bohnen oder Mais einbaut, das Ganze mit Käse oder Geflügel toppt, oder mit gerösteten Samen bestreut (ich mache immer eine Mischung aus Sesam, Leinsamen und Sonnenblumenkerne, gleich eine ganze Dose voll, sodass ich es immer zur Hand habe, wenn ich einen Salat essen möchte).
      Was mir sonst noch einfällt wären Frikadellen, Hackbraten, Falafel, Couscous- oder Quinoa-Salate oder -Pfannen.
      Schau dir auch mal diese Seite an: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,206339/Kantine-Muss-nicht-sein-Essen-fuer-s-Buero-selbstgemacht.html
      Das ist eine riesige Sammlung an Mitnehmessen Ideen.
      Am Anfang fällt es etwas schwer, sich einzugewöhnen und man hat das Gefühl, abends ewig in der Küche zu stehen und sich sein Essen zu richten, aber nach ein paar Tagen/Wochen geht das ganz von alleine.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 17:30
    • Ich nehme mir oft Salat oder Obst mit Quark, Joghurt, Frischkäse mit und esse erst warm, wenn ich wieder zu Hause bin. Nur Brote ist echt langweilig und da versteh ich die Cookie-Verlockung vollkommen.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 14:03
    • Ich mache es wie Paulinchen vorgeschlagen hat und koche oft eine Portion mehr, die ich einfriere und dann irgendwann mitnehme und in der Micro wärme. Oder ich kühle es im Kühlschrank und nehme es dann 1-2 Tage später mit. Heute gab's z.B. Linsensuppe mit Zucchini aus den Rezepten hier bei MM.
      Wenn ich gar nichts zu Hause habe, nehme ich ein Pfund Magerquark mit Mineralwasser angerührt und schnipple mir Obst rein. Das esse ich ganz gerne und es macht pappsatt.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 13:42
    • Hallo Rattatouille!

      Kein Wunder... würde ich nur zwei Brote essen von morgens bis abends kämen mir auch die Cookies in die Tüte... ich glaube das ist zu wenig und vor allen Dingen nicht sonderlich magenfüllend.

      Kannst du nicht, wenn du am Abend kochst, einfach eine Portion mehr kochen und mitnehmen?
      Klar, immer geht das nicht, aber vielleicht ab und zu?

      Sonst ist Obst und Gemüse, bzw. Salat natürlich auch sehr gut und vor allen Dingen leicht vorzubereiten. Salat kannst du zuhause schneiden, Dressing in einer separaten Tupper abfüllen und bevor du es isst, schmeißt du einfach beides zusammen.

      Joghurt, Apfelmus / Fruchtmus geht auch gut.

      Wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 09:09
    • Hast Du eine Küche, einen Kühlschrank etc zur Verfügung? Hier ein paar Möglichkeiten:

      Smoothie
      Overnight Oats oder Joghurt mit Weizenkleie und Früchten
      Obst (Bananen, Äpfel, Mandarinen etc.) und Nüsse (Cashews, Walnüsse etc.)
      Salat
      Gemüseeintopf
      Gemüsesticks
      Reis- oder Maiswaffeln

      Lass die Finger von Cookies. Stell Dir vor, Du siehst, was es ist: ein Klumpen Fett mit Zucker und Mehl ...
    • 0 0
    • 12. Okt 2016 22:56
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich versuche langsam in die Punktezählerei einzusteigen und weiß aber noch nicht so recht, wie ich das im Büro umsetzen soll. Momentan nehme ich jeden Tag 2 Stullen mit und kann den Cookies nicht widerstehen. Zum einen ist das nicht besonders gesund, zum anderen ist es echt langweilig 5 Tage die Woche das gleiche zu Mittag zu futtern. Habt Ihr mehr Fantasie als ich und Ideen, die abwechslungsreich und sättigend sind? Was nehmt Ihr mit auf die Arbeit, was hat sich für Euch bewährt?