• Optionen

Bitte um Vorschläge für ein Frühstück, das auch bis zum Mittag satt macht

    • 0 0
    • 03. Okt 2016 09:24
    • Einfach der Klassiker: Haferflocken mit Obst und evtl Quark
    • 0 0
    • 03. Okt 2016 09:20
    • Hallo Smiley,

      ich ernähre mich hauptsächlich nach TCM, das beinhalted immer ein warmes Getreidefrühstück und das macht tatsächlich bis Mittag satt. Falls Du Interesse an Rezepten hast, dann schicke ich sie Dir gerne als PN.

      Zum Thema Chia- Samen, tue doch Dir und Deiner Umwelt einen Gefallen und nimm einfach Leinsamen. In Bio- Qualität deutlich weniger Belastung, gleiche Wertigkeit , quillt schön im Magen, was satt macht, und ist viel günstiger. "Super- Food" ist meist nur super für die, die es vertreiben. Auch wir in Nordeuropa haben super food! Man muss sich nur etwas umschauen und schlau machen. Wer braucht Goji oder Chia wenn es Heidelbeeren/Brombeeren und Leinsamen gibt ;-)
    • 0 0
    • 03. Okt 2016 07:24
    • Ich esse morgens ein Spiegelei mit einer Scheibe Schwarzwälder Schinken und einer gebratenen Tomate. Anschließend dann noch Obst. Brot brauche ich nicht dazu. Das hält bei mir von 6.30 bis 13 Uhr!
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 21:13
    • Hallo SmilyEyes,
      plan dir doch einfach ein zweites Fruehstueck ein und anstatt zum Baecker zu gehen isst du das dann. Du kannst dir doch zuhause was vorbereiten und mitnehmen...
      Nur so ein Gedanke, denn ich halte es auch manchmal nicht aus, also plane ich lieber gleich eine Zwischenmahlzeit ein. Das kann Obst sein, oder Moehrensalat, oder einfach eine belegte Scheibe Brot. Je nachdem was es sonst am Tag zu essen gibt.
      Ich weiss nicht ob dir das hilft?!
      Viele liebe Gruesse von der Kuchentante, winke!
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 18:44
    • Hallo mm-Mitstreiter,

      was gibt es für Frühstücksmöglichkeiten, die bis zum Mittag satt machen?
      Ich habe jetzt jeden Tag Banane mit Joghurt und Chiasamen gegessen. Um 10 Uhr bin ich dann wieder hungrig gewesen, dass ich mir desöfteren jetzt schon beim Bäcker für diese Zeit Gebäck gekauft habe. Und genau das ist fürs Abnehmen nicht gut, da ich für diese Plätzchen keine genauen Punkte vergeben kann. Ich habe auch vor kurzem lesen können, dass Banane zum frühstücken nicht lange anhält.
      Jetzt bin ich seitdem auf der Suche nach einem sehr guten Frühstück, das mich bis zum Mittag so satt macht, dass ich Abstand halten kann von ungesundem Essen.
      (Wenn ich gerade schon dabei bin Chia zu erwähnen, kann mir vielleicht Jemand einen Link notieren, wo ich nachlesen kann, welche Chia-Sorte keine Pestizide enthält? Hatte hier bereits gesehen, dass es wohl am besten von DEMETER ist.)

      Ich bin gespannt auf Ideen und Tipps für ein Frühstück, mit dem man bis zum Mittag satt bleibt.

      Viele liebe Grüße
      SmilyEyes