• Optionen

29 p Tagesbudget

    • 0 0
    • 02. Okt 2016 11:24
    • Hallo ihr Lieben.
      Wer hat genausoviele Punkte wie ich und ein offentliches Profil, auf dem ich mir immermal Anregungen holen kann, was ihr so esst?
      Lg
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 11:35
    • Hi Rabsi,
      ich hab nur noch 26 Punkte (22 und 4)....kannst gerne gucken...Tagebuch ist öffentlich.
      LG
      Muddi
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 12:09
    • Prima, danke. Wo findest du rezepte? Nur hier oder hast noch nen tipp?
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 12:17
    • Hallo Rabsi
      Habe noch 28 P. Mein Profil ist öffentlich.
      E liebs Grüessli
      Zaira
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 12:20
    • Ich durchforste chefkoch nach gerichten mit hohem gemüseanteil.
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 12:21
    • 24rezepte ist super.
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 18:54
    • Ich habe 23 FP und 5 SP und eine ganz rudimentäre Vorgehensweise:

      - Gemüse dämpfen, in der Pfanne oder im Topf garen.
      - Würzen nach Belieben (Kräuter, Salz, Pfeffer etc.)
      - Immer mal eine neue Kombination probieren.

      Meine Lieblingsgerichte:

      Möhren-Kohlrabi und Kartoffelsticks (über Pommesschneider, gedämpft)

      Blumen- oder Rosenkohl (gedämpft) mit Chiliflocken und Meersalz

      Tomaten-Paprika-Pepperoni-Suppe (http://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/1592)

      Weißkrautpfännchen mit Tomate, Porrree/Zwiebel, Kartoffel/Bohnen, Pepperoni, Champignons/Pilzen

      Wok mit Asiagemüse (iglu feldfrisch aus der TK, in Kokosöl wokken) und Mungobohnenkeimlingen

      Blattspinat mit Pepperoni und Paprika an Kartoffelstampf (gedämpft und gestampft - ohne Fett, aber mit Meersalz und Muskatnuss)

      Eintopf aus Tellerlinsen mit Pepperoni und Paprika, ggf. Kartoffeln

      Blumenkohlcreme, Brokkolischaum oder Birnen-Rettich-Schaum (jeweils gedämpft, püriert, mit etwas Wasser, Gemüsebrühe und Gewürzen abgeschmeckt)

      Eintopf aus schwarzen Bohnen mit Pepperoni, Tomaten und Paprika, ggf. Kartoffeln

      Zucchini-Erbsen-Bratlinge (je 2/3 und 1/3 plus 1 Ei, Gewürze, Kräuter und etwas Haferkleie/Paniermehl zum panieren)

      Champignonsviertel mit Pepperoni und Cocktailtomaten, scharf angebraten (darf etwas braun werden)

      Apfel-Möhren-Curry (Apfel raspeln, Möhren fein schneiden/häckseln, ggf. Gemüsezwiebel dazu, anbraten und mit Zitrone/Limette, Kokosmilch/Sahne/Butter, Pfeffer, Salz, Curry und Muskatnuss abschmecken)

      Rotkrautpfännchen mit Apfel/Birne und Kartoffeln

      Grillgemüse (200°C 20 Minuten) aus groben Spalten von Paprika, Gemüsezwiebel, Kartoffel, Zucchini, Aubergine (in Gewürzöl mariniert, in Auflaufform oder auf dem Backblech)

      Zucchini-Spaghetti (aus dem Spiralschneider) mit (Cocktail-)Tomatenvierteln, Paprikastreifen und Pepperoni in der Pfanne gewendet

      Wirsing oder Spitzkohl (feine Streiefen) in der Pfanne angebraten mit Gemüsezwiebel oder Schalotten, Pepperoni, ggf. Paprika, ggf. Kartoffeln, mit einer Tasse Gemüsebrühe abgelöscht

      Dicke Bohnen (feldfrisch TK, Ardo) mit Chiliflocken und Meersalz (ggf. ein Stich Butter/Sahne dazu - geiler Eiweisslieferant :-) )

      Gepfefferte Kirschen (cross anbraten und mit frisch gehacktem Pfeffer abschmecken) mit Kartoffelstampf oder Reibekuchen oder Rösti (oder einfach so oder zu Wild, falls Ihr das esst)

      Jedes Gericht ist in max. 20 Minuten fertig. Absoluter Renner für Schnellhungrige sind rote Linsen oder gedämpfte dicke Bohnen (unter 10 Min.) Anfänglich bei MM habe ich abendlichen Hunger aufgrund verpasster Mahlzeiten im Tagesverlauf einfach mit einer Tasse Backersben + Gemüsebrühe gestillt. Unter 5 Punkte und binnen 2 Minuten fertig.

      Für die Lust auf Süß bzw. Eis: zwei überreife Bananen (ordentlich braune Punkte) schälen und in Scheiben einfrieren, pürieren und fertig ist das Eis bzw. Dessert.
    • 0 0
    • 03. Okt 2016 10:33
    • Wow, vielen dank!