• Optionen

Erst Abnahme,jetzt Zunahme. Warum?

    • 0 0
    • 21. Sep 2016 21:34
    • Hallo zusammen.
      Ich habe am 13.9. mit MM angefangen. Ich hatte bis Samstag 2,3 kg runter und war total glücklich. Auf einmal wendete sich das Blatt und ich nahm wieder zu. Ich habe jetzt seit Samstag wieder 1,4 kg zugenommen und weiß nicht, warum! Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, was ich falsch mache?
      Dankeschön
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 00:44
    • Wenn du tatsächlich alles einträgst, was du isst, kann das keine echte Zunahme seit Samstag sein. Dafür hättest du mehrfach im großen Stil sündigen müssen. Auch wenn es fies ist, manchmal können 2 bis 3 kg eine natürliche Schwankung im Gewicht sein. Gerade als Frau spielen einem gerne auch die Hormone einen Streich, sodass man z.B. vor der Periode Wasser einlagert und deutlich mehr wiegt als normal. Das ist aber kein Körperfett, sondern verliert sich wieder, sobald der Körper den Wasserhaushalt reguliert hat.
      Vielleicht hilft es dir, dich nicht täglich zu wiegen. Gerade wenn man sich deshalb verrückt macht, kann es beruhigen, sich auf einen Wiegetag je Woche zu konzentrieren. :) Dann sind auch die Erfolge größer. ;)
      Wenn ich dein Tagebuch durchscrolle, sehe ich, dass du manchmal deine Punkte nicht komplett isst. Auf lange Sicht ist das für den Körper nicht ideal. Wenn du kannst, esse die Punkte auf und dein Körper belohnt dich womöglich eher mit einer Abnahme. Bis zu 20 kg abzunemen funktioniert leider nie von heute auf morgen. Ich muss da in meinem Fall auch viel Geduld mitbringen, aber mit dem Forum hier wird's leichter. :) Wir haben ein ähnliches Ausgangsgewicht und vergleichbare Ziele, wenn du magst, lass' uns uns gegenseitig unterstützen! :)
    • 0 0
    • 23. Sep 2016 08:10
    • Wenn ich richtig rechne und du erst am 13.9. angefangen hast, dann ist es insgesamt doch sogar fast ein Kilo Abnahme seit Beginn! Also mach dich wegen solcher Schwankungen nicht verrückt, das wird immer mal wieder vorkommen. Wichtig ist die Tendenz, und die scheint ja jetzt schon zu stimmen.