• Optionen

Kein Gramm weniger....

    • 0 0
    • 13. Sep 2016 14:20
    • Hallo Ruuth,

      hört man oft, dass es beim Abnehmen eine kurze Pause gibt. Hatte ich bei alten Diäten auch schon gehabt. Einfach dranbleiben und auch weiterhin motiviert sein. das wird schon weiterlaufen :)
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 18:42
    • Hallo ruuth,du hast in 4wochen insgesammt3,3kg abgenommen,da ist es ganz normal,dass da mal eine woche dabei ist ,wo der körper nicht soviel ,bzw gar nichts hergibt.Ausserdem ist es momentan wieder sehr warm,man trinkt noch mehr und viele lagern bei diesen temperaturen auch wasser ein.Wieviel kmh machst du eigentlich auf deinem crosstrainer,was verstehst du unter mäßig,ich frage mich das nämlich auch immer wenn ich meinen benutze,was hiermit mä?ig gemeint ist
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 12:34
    • Mein Problem ist eher das ich die Punkte nicht aufesse weil ich einfach nicht so viel Hunger hab. Und da ich viel Gemüse esse, soviel gar nicht essen kann...! Und meistens bleiben eher die sportpunkte übrig. Dachte bisher das es besser ist die sportpunkte nicht ganz auf zu essen .
      Kohlenhydrate brauch ich abends denn sonst bekomm ich Heißhunger .
    • 0 0
    • 12. Sep 2016 09:58
    • Liebe Ruuth,

      ich denke auch, es ist die Mischung aus
      a) Punkte übrig lassen (und 5-8, auch an Tagen an denen du keinen Sport machst, ist auf Dauer zu viel)
      und
      b) den Sportpunkte, die - in meinen Augen - sehr großzügig ausfallen. Ich wäre damit vorsichtiger. Ich rechne mir auch etwas für Sport an, aber gehe von dem, was mir die Datenbank hier vorschlägt, etwas herunter. Letztens hat sie mir für 3 Stunden Radfahren 10 Punkte vorgeschlagen und ich bin auf 8 gegangen - einfach um etwas sicherer zu sein, dass ich im Rahmen bleibe.

      Außerdem ist mir aufgefallen, dass du in den ersten 2-3 Wochen, in denen du so gut abgenommen hast, eher noch mal Kohlenhydrate zu dir genommen hast. Wenn dir die Low Carb - Sachen schmecken = alles gut! Aber denk bitte nicht, Kohlenhydrate seien böse und man "dürfe" sie nicht essen ;-)

      Wünsche dir viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 17:56
    • Vielen Dank ihr lieben. :-)
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 10:56
    • Ich schließe mich den Ausführungen an:

      #1 iss die Punkte auf
      #2 isst vor allem viel frisches Gemüse, gerne mehr, als Dir SP vorgegeben sind

      Mein Tipp: Ich würde den Sport nicht gegenrechnen und in den Punkten bleiben. Das kappt.
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 10:27
    • Versuch' all Deine Punkte aufzuessen! Es ist nicht gut 11, 14, oder auch nur 6 stehen zu lassen!
      Wenn Du zuwenig isst, nimmst Du nicht ab, bzw. ratz-fatz wieder zu...
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 09:41
    • Ich doofe Nuss!

      Ich hätte doch erstmal in Dein Tagebuch gucken sollen ....

      Du hast über Wochen prima abgenommen, Respekt! aber Abnahme geht eben nicht unbedingt linear. Also, etwas Geduld und weiter am Ball bleiben! Es wird immer wieder Wochen geben ohne Abnahme und dafür andere wo Du die 500 g locker überschreitest. Keep cool, alles ist gut!
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 09:37
    • Lass Dich nicht entmutigen! Ja, das kann vorkommen. Der Körper muss einfach erstmal kapieren, was man von ihm will. Ich habe jetzt nicht in Dein Tagebuch geschaut, aber versuch soviel Obst/Gemüsepunkte einzubauen wie möglich. Vielen hilft es auch abends ohne Kohlenhydrate zu essen und vor allem nicht so spät. Du musst ein bisschen rumprobieren, denn "jeder Jeck is anners". Wie sieht es bei Dir mit Bewegung aus? Kannst Du vielleicht an der Schraube noch was drehen?

      Toi, toi, toi, das wird!
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 09:00
    • Hallo ihr lieben,
      Habe mich auch diese Woche genau an die Punkte gehalten und trotzdem habe ich nichts abgenommen! Wollte mal hören ob das bei euch auch so war?! Und wie eure Erfahrungen sind.

      Danke schon mal im voraus:-)