• Optionen

Krank.. kein Sport und nun?

    • 0 0
    • 24. Aug 2016 19:32
    • ps.: trippeleule, super link! danke :)
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 19:27
    • Vielen lieben Dank für die lieben Worte und ihr habt total recht, habs versucht aber gemerkt "Finger weg" und Ruhe. Krank geht gar nichts vor allem an Motivation (gleich null). Ich halte mich an meinen Essensplan (arbeiten muss ich eh) und verzichte auf Sport.
      verschleppen wird sich das denke nicht, bekomme Antibiothika und co :/ aber ja merke das mein Körper damit schon genug zu tun hat.
      Danke euch :)
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 12:31
    • Es gibt viele Dinge im Leben, wo man eine Entscheidung treffen muss und nicht wirklich weiß, was man machen sollte.........
      Es gibt aber einige Dinge im Leben, die definitiv "eigentlich" keine Entscheidungsfreiheit brauchen und dazu zählt grundsätzlich : bei Krankheit keinen Sport ( ich spreche jetzt natürlich nicht von Kranheiten, die gezielte Krankengymnastik o.ä. einfordern !!!).
      Deswegen geht nach 2 Wochen bestimmt nicht die Welt unter ;)
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 11:22
    • Hey ho :-)

      Schau mal hier:

      https://www.marathonfitness.de/trainingspause-muskelabbau/


      LG
      Die Eule
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 06:26
    • Ich schließe mich da ganz kamuckel an. Lass den Sport wirklich ganz bleiben und kurriere dich erst richtig aus. Ich kenne nämlich einen Fall, in dem eine verschleppte Erkältung zum Tod führte. Gut, das passiert recht selten, aber ich will damit sagen, dass es nicht ungefährlich ist, wenn man krank ist, Sport zu machen. An deiner Stelle würde ich auch solange pausieren, bis du wieder ganz gesund bist und dann langsam wieder anfangen.
      LG
    • 0 0
    • 23. Aug 2016 05:04
    • hey :)
      aaaalso...wenn du krank bist, bist du krank.fertig.und ich würde an deiner stelle auch nicht nur 1 woche pausieren...fängst du zu früh wieder an, liegste im schlimmsten fall richtig flach.und nur weil du 1oder2 wochen nicht trainierst, fängst du nicht gleich wieder bei null an. sicher, du wirst merken, dass du krank warst und eben 1oder2 wochen pausiert hast. als ich im frühjahr mit meiner mandelentzündung flach lag (3 wochen), hab ich das hinterher arg bei der kondition gemerkt. und ich war eben schlapp. hab dann die nächsten 10 tage gaaaanz sachte trainiert, also eben nicht beim letzten ausgangsgewicht bzw -kilometerstand angefangen, sondern bin dann eben ganz locker erst 3 dann 4 usw km gejogged, bis ich wieder bei meinem alten wert war. und beim fitnessstudion (also kein eigengewicht) hab ich vorsorglich überall 2,5 bzw 5 kilo runtergenommen und geschaut, wie es läuft. die beinmuskulatur war darüber sehr dankbar, die bauch- und rückenmuskulatur hat gleich beim nächsten mal das alte gewicht wieder bekommen.
      was ich damit sagen will: jeder körper reagiert da anders. aber man sollte sich nicht verrückt machen. die gesundheit sollte im vordergrund stehen, also fang erst wieder an zu trainieren, wenn du wirklich ganz fit bist. und dann: hör auf deinen körper. ich drück dir die daumen, dass du schnell wieder auf die beine kommst!
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 18:37
    • huhu. habe im Forum leider nichts direkt in dem Zusammenhang gefunden.
      Durch ausgewogene Ernährung und Sport (3mal die Woche Kraft mit Eigengewicht, 3 mal Ausdauer Crosser) klappt es gut mit meinem Abnehmen (Sportpensum läuft seit ca. 16 Wochen mit Steigerung alle 3-4 Wochen)
      Jetzt hab ich aber eine Woche tabu bekommen aufgrund von Kehlkopfentzündung und Fieber.
      Ich sehe das auch ein das mein Körper seine Ruhe braucht aber ich habe Sorge das sich dann alles erarbeitete zurückschraubt was Muskeln betrifft da diese sich ja fix zurückbilden.
      Kann mir da jemand ein wenig meinen Frust nehmen oder Tipps? kann ich nach der Woche einfach weiter machen wo ich aufgehört? glg und Danke schon einmal :)