• Optionen

Schlaf und seine Auswirkungen auf die Fettverbrennung

    • 0 0
    • 24. Mai 2011 22:45
    • Wow, schöner Beitrag!

      Genauso mache ich es eigentlich,
      Fisch oder Hähnchen zum Abendbrot und dann den Abend mit ner dicken Scheibe Käse ausklingen lassen...
      Bekommt mir gut, bin mit meiner Abnahme mehr als zufrieden.

      Gruß Anja
    • 0 0
    • 24. Mai 2011 22:18
    • Moin,

      viele unterschätzen die Auswirkungen von zu wenig Schlaf und den Fettpolsterchen !

      Es gibt einige Studien, die nachgewiesen haben, das diejenigen an Gewicht+Fett zulegen, die 6 Stunden oder weniger an Schlaf abbekommen, auch wenn sie sich am Tage sehr aktiv bewegen und weniger essen als die 2. Gruppe die 8 h schläft und sich so gut wie gar nicht am Tag bewegt !!

      Warum ist dies so ?

      Wenn wir eingeschlafen sind, dauert es so ca. 70 min bis das Wachstumshormon aktiv wird. Es sorgt dafür, das die Muskel aufgebaut bzw. repariert werden, und es sorgt dafür, das der Grundbedarf in Ruhestand gedeckt wird ! Dafür verwendet dieses Hormon nur FETT !! Mit anderen Worten, wenn genug Eiweiß, Vitamin C + B6 vorhanden ist, sorgt es dafür, das die Zellen die eingelagerten Fette in Energie umwandeln ! Wärend es aktiv ist, schmelzen die Fette schneller als mit Sport & Co !!


      Das Problem ist nur, die meisten von uns achten nicht darauf, das sie vor dem Schlafen gehen genügend Eiweiß für das aufspalten der Fette zu sich genommen haben. Die beiden Vitamine C + B6 (Omega-3 Fette) sorgen dafür, das sehr viele Fette schnelle verbrannt werden können, um die Energie zu decken !!

      Ich hoffe jeden ist klar, das er vor dem Schlafen gehen, so ca. 2-3 h vorher genug Eiweß essen sollte und ggf. Vitaminpräperate, welche die Vitamine C + B6 zur Verfügung stellen !! Besser kann man nicht vorsorgen ohne Sport die Fette purzeln zu sehen !!


      Es gibt Studien, die ignoriert werden. Jeder kennt das Fasten oder ?
      Man ißt tagsüber nichts und haut sich Abends die Kohlenhydrate rein ...

      Die Studien beschäftigen sich mit den Fasten und der abendlichen Schlemmerei und deren Auswirkungen auf den Körper. Es ist überraschend, das diejenigen, die dies machen, nicht zunehmen oder andere Ausfallerscheinungen haben zum Verglkeich zu einer Gruppe, die Abends weniger aß oder auf die Kohlenhydrate verzichtete. Am Ende konnten diejenigen über den längeren Zeitraum gesehen an Gewicht abnehmen, die Abends Kohlenhydrate geschlemmt haben und vorher gefastet haben.

      Es ist erwiesen, das die Anzahl der Mahlzeiten und deren Verteilung keinen Unterschied machen, weil der Körper sich darauf einstellt, wann er zu essen bekommt, und das Hungergefühl sich damit nur verschiebt. Es kommt auf die Zusammensetzung an und die Anzahl der Kalorien und nicht wann man sie zu sich nimmt.


      So, es ist Zeit sich hinzulegen und zu schlafen ...
      frech75