• Optionen

Hilfe bleibt die Narbe ???

    • 0 0
    • 15. Jun 2016 10:26
    • Hallo Medina,

      Ich kann dich beruhigen. Zum einen ist das wirklich nur eine leichte Verbrennung. Zum anderen gilt grundsätzlich die Regel, dass man erst von einer Narbe spricht wenn die Ursache der Verletzung 3 Monate zurück liegt. Denn Haut verheilt und regeneriert immer ganz unterschiedlich und manchmal kann es eben schon dauern.

      Außerdem können selbst Narben mit der Zeit noch von selbst verblassen. Ich habe auch Narben die nach einem Jahr kaum noch zu sehen waren. Lass deinem Körper Zeit und vor allem: keine Panik! :-)

      Für Brandverletzungen gibt es spezielle Salben, die aber nur während der ersten akuten Heilungsphase helfen. Aber du kannst das Entstehen einer Narbe leicht abmildern indem du die Stelle regelmäßig eincremst. Womit ist eigentlich egal, solange es Feuchtigkeit spendet. Also zb eine Bodylotion oder Gesichts- oder Handcreme. Das unterstützt die Haut. Allerdings kann man auch damit das Entstehen einer Narbe nicht immer verhindern.

      Wie gesagt: Erst mal abwarten und ruhig bleiben. Sowas kann dauern und wenn es nach 2-3 Wochen noch zu sehen ist, ist das noch lange keine Narbe. Die Faustformel liegt wie anfangs gesagt so bei ca 3 Monaten.

      Ich denke nicht dass das eine Narbe wird. Und ob sich eine Brandblase bildet oder nicht sagt da auch nichts aus. Es kann sein dass die Verbrennung für eine Brandblase vielleicht sogar einfach zu gering war.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 15:45
    • Also das war dann sicher nur eine Verbrennung ersten Grades... in der Regel beibt da keine Narbe...ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit den Daumen mit kochendem Wasser verbrannt...es gab eine Blase, aber eine Narbe ist nicht geblieben.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 15:03
    • hier ist die stelle der verbrennung ungefähr ... :(
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 15:02
    • hey liebes forum ,
      ich habe mich vor ca . 1 woche verbannt im ofen , und hab es auch direkt danach gekühlt und hab den band und wundgel von medice aufgetragen . ich hatte mich schon mal verbrannt ( aber an heißen Öl ) und da hat sich die haut nach paar tagen langsam abgeschält jetzt ist die fläche ganz rosa also denke ich das ich die narbe da bleibt , jedoch hat sich da keine blase gebildet , und jetzt wo ich mich wieder verbannt habe und es wieder keine blase entstanden ist hab ich angst das die narbe bleibt denn ist sieht wirklich nicht schön aus einen braunen fleck am handrücken zu haben . wisst ihr ob die narbe bleibt ? und warum ist bei mir keine blase entstanden ? und welcher verbrennungsgrad ist das überhaupt ?könnt ihr mir irgendwelche cremes oder so empfehlen ? wenn ihr erfahrungen oder so habt dann hoffe ich auf eine antwort ,