• Optionen

Paleo- Diät

    • 0 0
    • 08. Sep 2016 11:40
    • Paleo geht auch vegetarisch oder vegan. Fleisch muss nicht sein. Dies alles darf sein: Nüsse, Samen, Obst und Gemüse.
      Da ich weitgehend vegetarisch unterwegs bin lege ich - ganz unpaleotypisch - ab und an körnigen Frischkäse oder Magerquark zur Proteinversorgung nach. Das klappt sehr gut und führt nicht zu einem Jojo.
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 08:24
    • Ich habe voriges Jahr 8 kg in 2 Monaten abgenommen ohne zu hungern. Ich habe es allerdings wegen meiner schlechten Blutwerte gemacht, die sich auch total verbessert haben. Allerdings habe ich dann alles wieder zugenommen, weil es mir zuviel Fleisch war u. zu wenige Kohlenhydrate.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 10:29
    • Liebe Lunatara, danke für deine Info's, werde zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf dich zukommen.
      Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende :-)
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 08:09
    • Liebe Rhena, seit ich bei MM bin geht es ganz gut meist das Getreide und ganz den Zucker wegzulassen und viel Wildkräuter und Gemüse zu essen. Milchprodukte kann ich mir noch nicht verbieten. Ich habe festgestellt, dass kein Zucker aber
      Topfen und Joghurt und Frischkäse bei mir gut geht. Oder so wie früher oft keine Milchprodukte dafür Zucker!
      Mmmhhh der Geschmack und Gusto stellt sich aber langsam ganz auf Gemüse, Sprossen und Wildkräuter um. Außerdem helfen mir Mikromineralien mit Chrom meist gegen den Heisshunger. Wenn dich das interessiert schicke mir eine PN!
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 20:05
    • Vielen Dank für die Rückmeldungen.

      Ich lese mich jetzt in urgeschmack und Paleo 360 ein.

      Ich ernähre mich schon seit ca. 9Monaten glutenfrei, milchfrei. Leider noch zuckerlastig, was dann immer wieder zu Heißhungerattacken führt.

      Mir fehlt noch ein wenig die Struktur und Durchhaltevermögen, ich arbeite daran :-)
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 13:40
    • Es gibt auch vegan Paleo. recht kurz: Kein Brot, kein Getreide, dafür Nüsse, Samen, Obst und Gemüse und Fleisch von Tiere, die nachhaltig gezüchtetet wurden. Alles natürlich bio und möglichst regional.
      Da es bis auf das Fleisch sehr stark meiner Ernährung ähnelt kann ich nur sagen: Es klappt. Schaut mal auf der Seite "Urgeschmack" vorbei.
      xe,
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 07:09
    • Nein, leider nicht... aber die Neandertaler sind ausgestorben ;)
      Erfahrungen würden mich aber auch interessieren :)
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 06:29
    • Hallo,
      hat jemand hier Erfahrungen mit Paleo?

      Ich überlege, meine Ernährung auf Paleo umzustellen.

      Liebe Grüße
      Rhena